Sparkassen_Helga ja dann schon, aber wenn ich später einen anderen Beitrag lese bin ich immer am Anfang. Auch bei meinen.
Beiträge von Nobs
-
-
Kann mir wer sagen, ob ich die Themen so einstellen kann, dass ich immer am ungelesen bez. letzten Beitrag ankomme?
-
Die Tage bis zum heutigen 1. Tag sind alles andere als leicht gewesen. 100te Telefonate, etliche Arzttermine, rechtliches klären, mit dem Arbeitgeber offen reden, das zu Hause regeln etc. etc.
Die Nacht war durchwachsen, nur kurz geschlafen. Dann zeitig auf um zu den Öffis zu gelangen, Bus-Zug-Bus und dann noch 30 min. mit schweren Gebäck in die Klinik. Mit dem eigenen Fahrzeug ist es ja nicht erlaubt.
Dann Gespräche, Untersuchungen, Gespräche und dann, endlich das Mittagessen 😉
Danach aufs Zimmer das Handy leutet, nächstes Gespräch steht an...
Es ist ein sehr kleines Zimmer, was man zu zweit teilt, das WC und die Dusche muß durch 4 geteilt werden. Oje, was hat mich bis hierher geritten.
-
Hallo LetzteChance auch von mir ein liebes willkommen, auch wenn du vor mir da warst.
-
Ich glaube, dass ich den Film kenne, leider finde ich ihn nur auf Prime und da musste ich zahlen 😜 ob er mich jetzt triggern würde,kann ich nicht sagen.
-
Für mich kommt es auch nicht in Frage, hat mir früher auch nicht wirklich geschmeckt, das einzige, ab und zu beim Radfahren und das auch nur wegen dem Gesetz. Hätten wir da keine Regeln, hätte ich da auch normales Bier getrunken.
-
@an alle
Wie habt ihr es mit dem Alkoholfreien Bier ,Punsch, Sekt...?
Ich für mich sehr das schrecklich, ich würde nie (bis jetzt halt nicht) auf die Idee kommen, so etwas zu bestellen, Angeboten hab ich es schon bekommen aber auch da Nein gesagt.
-
Hallo AmSee,
Was ich dir empfehlen möchte, ist, bezieh das nicht auf dich und deine Erkrankung, sondern versuche es als das, was es ist, zu sehen: Ein System, das gelinde gesagt suboptimal funktioniert und sehr viel Verbesserungsbedarf hätte.
Das ist gut, das funktioniert, ich hatte gestern auf heute Nachtdienst und mich hat das die ganze Nacht nicht losgelassen, ich hab mich da schon richtig reingesteigert mit Gedanken, wie ich es dehnen sage, dass sie solche A.. sind.
Jetzt mit deiner Empfehlung, sehe ich das ganz anders, das tut richtig gut und ich freue mich auf morgen, es wird schon passen😊
Nächste Frage, die du übrigens hier nicht beantworten musst, sondern die du auch nur dir selbst beantworten darfst: Was davon setzt du im Moment konkret um?
Bis auf die Gartenarbeit eigentlich alles, am meisten zur Zeit Lesen und dann Töpfern.
Und heute hab ich sogar mich zu einer kleinen Skitour bewegen lassen, jetzt nach nur wenig Schlaf und der Tour, bin ich richtig fertig und sehr gut gelaunt☺️
-
Hallo Tom, dann hast du ja alles heute richtig gemacht. Ich hoffe dass das dann, wenn es bei mir mal soweit ist, auch so gut läuft.
LG
-
Ich habe gerade gesehen, dass ich am Anfang vergessen habe zu schreiben, dass:
Ich eigentlich am kommenden Dienstag auf einer stationären Therapie aufgenommen werde......ABER nun kommt's, die Krankenkasse hat mir am Freitag gesagt, dass sie mich am Montag noch anrufen und ich nochmals vorbeikommen muss wenn es klappt, denn der/die zuständige ist nicht da und wo die Vertretung ist, können sie mir nicht sagen.
Auch da habe ich das Gefühl, hängen gelassen zu werden, das kostet einfach verdammt viel Kraft.
-
Was hat das Schloss unter manchen Nutzernamen zu bedeuten?
-
Danke für den Empfang AmSee13
Gewiss ist das nicht soooo dolle, mehr zu essen, aber im Moment solltest du dir deswegen nicht noch mehr Stress machen. Was du versuchen könntest, ist, mehr Wasser oder ungesüssten Tee zu trinken. Ist der Bauch erstmal gefühlt, tritt nämlich Sättigung ein.
Ich mach mir da eh noch nicht so den Kopf aber es fällt mir schon auf dass ich ständig hungrig bin, am Abend beim TV statt 1 Apfel gleich 4 oder 5 und Wasser und Tee literweise, da bekomme ich oft sogar ein richtiges Völlegefühl und höre nicht auf.
Wie steht‘s bei dir ansonsten mit deinen Interessen? Gibt es da etwas, was du gerne machst?
Da habe ich auch viele, ich lese gerne, schaue gerne TV, koche gerne, Gartenarbeit jetzt gerade nicht😉, töpfern tu ich auch, da währe noch einiges.
-
Habe auch dein Thema Versehentlich Alkohol getrunken, was nun? gelesen. Das passt auch hier her, Punsch alkfrei und mit Alk. Verwechslung leicht gemacht. Alleine das zu wissen ist für mich sehr hilfreich.
-
Nobs hast du hier schon die „Artikel“ gelesen? Findest du direkt auf der Startseite. Da gibt’s viel hilfreiches zu lesen.
Ich bin dabei, verklicke mich oft und suche dann wieder
Hält mein altes Gehirn in Schwung. -
Für mich wird das eine neue Herausforderung, ich gehe da mal ganz gelassen darauf zu. Das soll nicht heißen, "egal, es wird schon gut gehen". Eher so, ich hab in meinen Notfallkoffer viele NEINs eingepackt. Nein danke ich fahre. Nein ich trinke nichts. Nein ich mag kein Wein. Nein ich nehme Medis und so weiter.
Also bevor ich in so eine Situation komme, mach ich mir Gedanken. Letztens bei einem Törgelen war ich kurzfristig eben verhindert.
Mir ist bewusst, dass das alles nicht immer geht und Situation kommen, auf die ich nicht vorbereitet bin, und genau vor die habe ich großen Respekt.
-
Wen außer dich selbst sollte es auch interessieren, abgesehen vielleicht von Angehörigen, die entweder möchten, dass es dir gut geht oder die unter deinem Alkoholkonsum leiden?
In erster Linie mich, da hast du recht. Dann gibt es da ja noch die Angehörigen was du ja auch noch schreibst, aber dann gibt es da noch Nachbarn, Arbeitskollegen und so weiter.
Mich interessiert es auch, ob jemand den ich nicht kenne, etwas im Straßenverkehr als Lenker getrunken hat.
Ich habe auch Interesse, dass ich auf einem Amt, in einem Geschäft etc. gehe und dort auf nüchterne Leute treffe und von dehnen beratet, bedient werde.
-
Ja den Spruch kenn ich. Eventuell hätte ich mir ehre den Sommer zum aufhören aussuchen sollen, da sind mehr Sportaktivitäten möglich. Jetzt im Winter lese und höre ich von verschieden Seiten, ab hinter den Ofen, rein in eine Kuscheldecke, ein guter Tee für die Kälte und und und.
Normalerweise bin ich richtig Sportbegeistert, fange alles mal an und bei den guten bleibe ich dann auch. Das fällt mir zur zeit so richtig schwer. Auch weil ich mich mit den mehr Kilos nicht wohl fühle.
Ein richtiger Teufelskreis.
-
Nach einiger Zeit reifte in meinem Kopf immer wieder der Gedanke: wenn Du solange nüchtern sein kannst, bist Du kein Alki.
Ja das ist ein schrecklicher Gedanke, da kommt auch noch dazu, dass ich mir dann denke, ach so schlimm ist es ja nicht, eins kannst du ja trinken, das macht doch jeder...
ich würde lieber zu der anderen Gruppe gehören
Über das habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wenn ich jetzt so auf die schnelle nachdenke, dann gehörte ich, wie viele andere auch zu der anderen Gruppe aber leider mit der Sucht. Eventuell möchte ich das aber nicht und lieber in der Gruppe sein...Darüber muss ich mir mal Gedanken machen.
LG
-
Hallo Helga,
Das klingt ja sehr unschön
Ja leider habe ich es so erfahren, ich hoffe dass es anderen da besser geht.
Und ja, ich bin sehr froh darüber, dass ich euch gefunden habe und dass es so etwas gibt, ich habe bereits ein wenig gelesen und kann mir gut vorstellen, dass mir das auf meinem weitern Weg sehr viel Kraft und Halt gibt.
LG Nobs
-
Emily, da hast du vollkommen Recht, es lohnt sich immer, daher bleibe ich ja auch dran.
Gesundheitlich kann ich nicht viel sagen, mein Gewicht ist in die höhe gegangen, das ist eher schlecht aber bevor ich was trinke, esse ich lieber was. Ich hoffe dass ich das auch noch in den Griff bekomme. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich halt viel klarer denke und handle.
Zwecks der Freiheit: Ja da hat sich einiges getan, ich kann jederzeit in die Öffentlichkeit, ich kann immer Auto fahren, ich muss mir nicht ständig Gedanken machen, ob ich noch genug Stoff für die nächsten Tage da habe, auch muss ich nicht ständig das Leergut entsorgen.