Paul das hast du schön geschrieben. Animiert zum Nachdenken.
Ist's beim Alkohol bzw. der "Rückfallgefahr" nicht ähnlich? Wenn ich nicht trinke, kann mir auch nichts mehr passieren
Das hört sich zwar gut an, aber ich denke, dass trotzdem auch noch bisschen mehr nötig ist. Es ist schließlich eine Suchterkrankung und es gibt eine hohe Rückfallquote. Keine Ahnung ob Stärke und Wille immer reichen.
passieren - doch dazu muss ich erst wieder die "Allheilkraft", die ich mir irrsinnigerweise antrainierte, aus meinen Gedanken verbannen, das benötigt Zeit und jede Menge Übung.
Das mit der „Allheilkraft“ verstehe ich nicht wirklich. Was meinst du da denn genau?
Gut, ich könnte mich verführen lassen, doch warum sollte bei starken Windböen mich in die Höhe wagen oder mit 200 km/h durch den Verkehr jagen? Ich kenne doch mittlerweile die Gefahren! Ist's beim Alkohol anders?
Klar ich würde bei starkem Wind auch nicht in Höhen balancieren und rase nicht mit 200km im Straßenverkehr. das sind Gefahren und denen setze ich mich nicht aus. Deine Frage Ist es bei Alkohol anders? Gefahren minimieren, nicht gerade in ne Saufkneipe setzen und sich einfach nicht in gefährliche, trinklastige Situationen begeben. Das ist schon mal ne gute Strategie.
Ich riskiere nichts was meine Abstinenz gefährden könnte. Sie ist mir zu kostbar und wichtig geworden, dass ich mir erhalten möchte. Sie hat bei mir höchste Priorität. Denke das ist wichtig.