Solche Situationen sind für mich jeweils, als würde ich mein altes Ich im Spiegel sehen. Grauselig, und ich kann es jeweils kaum aushalten und macht mich fast wahnsinnig. Eigentlich sollte ich ja drüber stehen können aber nee, keine Chance. Hoffe schwer, dass ich das irgendwann gelassener handhaben kann
Ich habe mich mit meiner Vergangenheit ausgesöhnt.
Anfangs war es mir peinlich und unangenehm wenn ich mich zurück erinnerte. Habe mich sogar geschämt. Wenn ich andere trinken gesehen habe oder eben betrunkene war das auch wie ein Spiegel für mich.
dAnn habe ich mich aber intensiv damit auseinandergesetzt. Ich bin in die Sucht reingerutscht und andere eben nicht. Getrunken wird immer und überall. Alkohol ist einfach überall. Also warum sollte ich mich schämen? Ich habe mich in Gedanken selbst in den Arm genommen und mich wirklich mit mir versöhnt.
Das hat mir selbst extrem gut getan und mich einen großen Schritt nach vorne gebracht. Ich habe selbst dieses Stigma von mir abgeschüttelt. Das tat auch meinem Selbstbewusstsein gut. Ja ich hatte Alkohol getrunken, aber ich war immer berufstätig, immer ein gepflegtes und attraktives Äußeres, haben einen ordentlichen Haushalt, einen Familien- und Freundeskreis. Ich bin wirklich wieder ganz und gar im Reinen mit mir.