Beiträge von Ela203

    Ui ui ui!
    Naja .. er steht jetzt auf einer Warteliste.
    Arzt sagt in etwa 1 Woche.
    Ich für mich habe ab Donnerstag einen Therapieplatz um aus dieser co Abhängigkeit rauszukommen und wieder zu mir selbst zu finden.

    Ich freue mich für mich das ich das Glück habe soooo schnell Hilfe zu bekommen.

    Und er muss jetzt dadurch...wenn er es schaffen will dann wartet er halt!!

    Wir haben eine gute Distanz zu einander , so kann ich am besten für mich sorgen!

    Hallo .

    Eine Frage :
    Mein Lebensgefährte ist heute mit einer Einweisung vom Hausarzt zum Klinikum in die Notaufnahme der suchtambulanz .
    Dort würde er wieder weggeschickt da sie keine Plätze frei haben !
    Für mich der absolute Super gau ...
    Er will Hilfe und bekommt sie gerade nicht.
    Ist das jemanden von euch auch schon passiert ?
    Wenn ja , wie seit ihr damit umgegangen ?
    Lg

    Hallo an alle.

    Ich habe ja meine Situation im vorstellungsforum geschildert , nun dachte ich ich kann dann auch hier schreiben.
    Nochmal kurz zu meiner Situation.
    Nach 8 Jahren Beziehung mit einem nassen Alkoholiker kam dann die Einsicht das es alles keinen Sinn macht und ich gehen muss.
    Ich habe mich die letzten Tage extrem mit mir selbst beschäftigt, was extrem anstrengend war bzw. ist.
    Habe festgestellt das ich nicht nur co abhängig bin sondern auch emotional.
    Oder ist es dasselbe oder koppelt sich das irgendwie miteinander ??

    Ich weiß das ich stark an mir arbeiten muss und positiv nach vorne schauen sollte.
    Ich mag auch garnicht mehr nur an das negative Denken und ich bin es leid darüber nachzudenken wie es dem Alkoholiker jetzt geht.

    Ich habe einen extremen Abstand zu dem Besagten , da ich in einem anderen bundesland bin.
    Mich grauelt es davor nochmal zu ihm zu müssen um den Rest meiner Sachen zu holen!

    Ich musste das jetzt hier reinschreiben , da der Austausch mit euch Balsam für meine Seele ist!
    Lg

    Ja , in viele Beiträge ähneln meiner Situation und das hilft mir.

    Ich habe reiss aus genommen und mich zu meinem Vater verkrümelt.
    Erstmal Kraft tanken u zu mir zurück finden.

    Meine Gefühle wanken sehr.
    Gestern war ich traurig u heute gehts mir gut bis wütend .

    Hallo Max.
    Ich bin auch neu hier und möchte dir gerne kurz meine Erfahrung schildern.
    Ich selber bin nicht alkoholabhängig aber co anhängig!
    Mein ex- Lebensgefährte hat auch immer gesagt das er nur noch am Wochenende trinken will!
    Oder sich auch vorzunehmen nur noch Bier zu trinken und den Schnaps weg zulassen.

    Ich kann dir aus eigenen Erfahrung sagen das das nicht funktionieren wird.

    Ich schlage dir vor Anlaufstellen aufzusuchen und dir Rat und Hilfe zu holen!

    Lg und die besten Wünsche !

    Erstmal danke für die netten Worte!!!

    Heute Vormittag haben wir telefoniert .
    Er meinte das erblich mehr Gegenwind von mir gewünscht hätte usw.
    Mir ist ja alles aus dem Gesicht gefallen!
    Soll ich jetzt schuld an seinem trinkverhalten sein oder wie

    Danke für deine Worte!

    Mein großer Wunsch ist ein selbstbestimmtes Leben zu führen!!!
    Entscheidungen zu treffen ohne Rücksicht auf ihn nehmen zu müssen.
    Also ich meine ich habe mich oft geschämt oder auch oft gefragt ob es jemand merkt das er trinkt.

    Selbsthilfe Gruppen habe ich tatsächlich schon kontaktiert und am Montag kann ich dahin.

    Hallo mein Name ist Ela und ich bin 38 Jahre .
    Ich Lebe seit 8 Jahren mit einem alkoholiker zusammen und bin in die Co Abhängigkeit gerutscht.

    Meine Kraft ist völlig ausgeschöpft und ich habe die reizleine gezogen, endlich !
    Er trinkt schon länger als 8 Jahre aber das trinkverhalten änderte sich im laufe der Zeit.
    Ich wusste immer das dieses Verhalten nicht richtig sein kann aber ich wollte es nicht war haben.
    Vor 3 Jahren eskalierte die Situation völlig.
    Er verlor seinen Job , nicht durch den Alkohol sondern durch eine Firmen Schließung .
    Danach viel er richtig!
    Er tat mir leid u ich wollte ihm helfen.
    Ich bin so richtig in die Rolle reingewachsen ihn zu umsorgen , für ihn da zu sein , Verständnis Zuhaben .
    Für alles hin zuhalten . Meine Gedanken waren immer , er kann doch nichts dafür.
    Dieser Mensch tat mir immer nur leid!
    An mich dachte ich garnicht mehr.
    Ich stellte mich völlig hinter seine Bedürfnisse.
    Auch die immer wieder zerstörte Inneneinrichtung habe ich mir gefallen lassen.
    Irgendwann kam dann ein Punkt an dem ich nicht mehr konnte.
    Ich bin weg ( 2 Nächte )
    Er hat sich in der Zeit immer mehr abgeschossen.
    So ging das dann ne Weile , 2 Tage weg u dann wieder da.
    Irgendwann rief er mich auf Arbeit an und sagte das er sich einweisen lässt , was ich zu dem Zeitpunkt nicht geglaubt habe.
    Ich sollte mich irren , er Lag dann für 3 Wochen auf der geschlossenen und machte einen Entzug.
    Nach drei Wochen dann raus und später der Rückfall.
    Das ganze ist jetzt ein Jahr her aber viel geändert hat sich nicht.
    Ich habe vor 2 Tagen angefangen ehrlich zu mir selbst zu sein und mich anderen Menschen zu öffnen.
    Endlich drüber zu reden und ihm nicht mehr zu decken!
    Ich sitze hier und frage mich warum ich solange gewartet habe.
    Warum habe ich das aushalten wollen!
    Meine Gefühle sind sehr gemischt.
    Einerseits die Klarheit das ich kein Leben mehr will was durch Alkohol bestimmt wird und anderer Seits das komische Gefühl im Bauch was man bei einer Trennung hat.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Was kann ich tun um noch besser aus dieser co Abhängigkeit raus zukommen ?