Hallo zusammen, habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich vorstellen, ich bin 34 Jahre alt, weiblich und trinke zu viel und oft unkontrolliert Alkohol (Rotwein und Weißbier). Nachdem ich heute früh wiedermal total verkatert aufgewacht bin und eigentlich so nicht mehr weitermachen möchte habe ich beschlossen mir Hilfe zu suchen, denn alleine schaffe ich es nicht.
ich trinke nicht täglich Alkohol aber meist am Wochenende und dann bis zum völligen ich nenne es mal Verlust meinerselbst. Gestern waren es 2 Flaschen Rotwein.
Mein Vater war Alkoholiker und ich habe damals schon immer mitbekommen wie sich ein Mensch verhält wenn er getrunken hat, es war nicht schön, trotzdem habe ich wohl den gleichen Weg eingeschlagen...
Meine Beziehungen hielten nie lange, ich war mehr unterwegs und teils auch sehr stark alkoholisiert, hatte meinen Ruf eigentlich weg, bis vor 2,5 Jahren als ich mit meinem Freund zusammenkam, anfangs hab ich so weitergemacht aber heimlich, bis er dann bei mir einzog, dann hab ich immer eine Ausrede dafür gefunden aber ganz schlimm ist es wenn ich depressiv bin, dann trinke ich täglich, ansonsten nur wenn was im Haus ist oder eben am Wochenende.
Habe auch schon Flaschen versteckt aber er hat es immer gemerkt und sie gesucht und eben auch gefunden. Jetzt hatten wir ein Gespräch und ich muss was ändern, so kann es nicht weitergehen.
Ich habe viel im Internet gelesen darüber bin auch am Überlegen ob ich mich in eine Therapie begeben soll... Den Anfang machen wir jetzt so, dass kein Alkohol mehr gekauft wird, denn komischerweise wenn keiner im Haus habe ich auch nicht das Verlangen danach, würde also deshalb nicht einkaufen gehen (war vor meiner Beziehung schon so)
Wie sind eure Erfahrungen mit Therapien?
Würde mich über Eure Antworten freuen