Neues von robertM

  • Hallo zusammen!
    Erst einmal vielen dank für Euren gutgemeinten Arschtritt! Es ist auch klar, dass "Schönredereien" hier nicht angebracht sind! Die bringen niemandem was! Dafür ist Klartext angesagt! Vielen dank dafür.
    Nur eines möchte ich bitte klarstellen! Klar, war meine Alkoholfahrt mächtige Scheiße. Wäre das in meiner Heimatstadt gewesen, hätte ich ihr auch ein Taxi spendiert! Aber der "Gefallen" lag 60 Km weit weg! Keine Entschuldigung! Aber ich bin in eine zufällige Polizeikontrolle geraten, mit 1,25 Promille, ohne Ausfallerscheinungen. Die Beamten haben nur eine "Fahne" gerochen und schon nahm das Schicksal seinen lauf! Einen Unfall hattte ich nicht, und zur MPU brauche ich auch nicht!
    Ich muß mich jetzt selbst am Schopf ziehen um aus der Scheiße zu gelangen! Bei mir ist es nicht 5 vor 12, sondern es gongt schon! Nochmal so ein Ding, und bin nächstes Jahr nicht mehr am Leben. Dessen bin ich mir bewußt! Werde nun auf Worte Taten folgen lassen.
    LG robertM


  • Ich muß mich jetzt selbst am Schopf ziehen um aus der Scheiße zu gelangen! Bei mir ist es nicht 5 vor 12, sondern es gongt schon! Nochmal so ein Ding, und bin nächstes Jahr nicht mehr am Leben. Dessen bin ich mir bewußt! Werde nun auf Worte Taten folgen lassen.

    Hab ich auch versucht, das "sich selbst am Schopf aus der Schei..e ziehen". Ergebnis: klappte nicht. Im Gegenteil!
    Also such Dir jede Hilfe, die Du kriegen kannst. Und dann: Nimm sie an!

    Im Übrigen: 1,25 o/oo ohne Ausfallerscheinungen zeugen von deutlicher Gewöhnung! Und ich weiss, wovon ich rede - privat wie beruflich C:-)

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hi Greenfox, seit den Saufexessen Ende 2014 und den ersten 5 Tagen im Januar bin ich ja (bis auf den Rückfall letzte Woche) auch trocken geblieben! Bin in ambulanter Therapie (Stationär geht nicht, da ich dann meinen Job verliere) und habe bereits eine Verlängerung beantragt. Heute war Gruppentherapie und die haben mich ganz schön "alle gemacht"! Ist ja auch richtig so. Einer aus der Therapiegruppe nimmt mich Freitag mit zur Selbsthilfegruppe (Blaukreuz). Jetzt liegt es nur allein an mir!
    LG robertM

  • Oh ja, ich weiß! Aber Wissen allein genügt nicht! Jetzt wird gehandelt! Halte Euch auf dem laufenden und werde mich nicht in mein "Schneckenhaus" verkriechen! LG robertM

  • Hallo Robert,

    na, ich wünsch dir jetzt alles Gute und vor allen Dingen einen eisernen Willen mit viel Durchhaltevermögen.
    Hast du eigentlich keine Angst? Du bist dabei, dich umzubringen, wenn du so weiter machst. Das Leben hat so viele tolle und wunderbare Seiten, dass es sich lohnt, dies alles in klarem Bewusstsein und nüchtern zu erleben. Und - man hat nicht nur Glück in seinem Lebensrucksack. Ein bisschen muss man auch selbst dafür tun. Das heißt für dich, dass du nicht mehr "saufen" solltest. Andere sind nicht daran schuld, dass du säufst und können es auch nicht ändern. Das ist deine Baustelle. Sicher gibt es überall Hilfestellen und diese solltest du auch unbedingt nutzen, dann ist es weniger gefährlich (gesundheitlich) und in manchen Dingen sicher auch einfacher zu bewerkstelligen. Also von mir: 44. Und am besten sofort anfangen. "Alles Gute".

    Gruß Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Danke Betty!
    Ja, es ist meine letzte Chance! Mit jedem Vollrausch schwindet meine Lebenserwartung um mindestens 1 Jahr! Ich weiß auch, wenn ich ein Alster (Radler) trinken würde, ist es als nächstes 1 Bier! Dann kommt ein Flachmann und 2 Stunden später die Wodga bzw. Rumflasche. Nächsten Tag auch und nächsten auch, bis zum Zusammenbruch! Also laß ich es weg!
    Professionelle Hilfe habe ich ja auch schon angenommen in Form einer Therapie und Selbsthilfegruppen! Ich werde auch das Darten aufgeben, weil die Gefahr des Rückfalls (siehe ein Alster) zu groß ist.
    Ich hab vieles wirklich auf die leichte Schulter genommen und mir zunächst furchtbare Sorgen um meine Gesundheit gemacht. Doch dann war alles wieder Tutti und "mal ein Weizen" kann ja nicht schaden! DOCH! Das tut es. Und dessen bin ich mir nach meinem letzten Absturz voll bewußt.
    Ich weiß nicht mal, wie weit meine Leberzirrhose fortgeschritten ist! Kann ich es an meinen Leberwerten erkennen? Ich bin mir im klaren, dass mein nächster Vollrausch der letzte sein würde! Und das will ich nicht!
    Ich arbeite mit Eifer daran, nicht nur Abstinent zu werden, sondern es auch über die letzten Jahre meines Lebens zu bleiben.
    LG robertM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!