Hi zusammen, ich bin nicht nur glücklich darüber, dass das alte Forum in neuen Gewändern erscheint, auch bei mir hat sich einiges getan! Ich war in den letzten Wochen ziemlich abgesackt, und habe nicht nur zu den Billardturnieren getrunken, sondern auch den Rest der Woche. Dies war so exzessiv, dass ich morgens um 6 Uhr schon meinen Flachmann Rum brauchte, um es bis 12 Uhr Mittags auszuhalten, bis meine Frau zur Arbeit fuhr, und mich am Kiosk neu eindecken konnte. Abends war ich dann immer so voll, dass ich meistens schon schlief, wenn sie nach Hause kam. Zum Training konnte ich auch nicht mehr gehen, weil ich schon so voll war, dass ich nicht mal mehr den Billardqueue halten konnte.
Am 23. August dann der Totalabsturz mit Krankenwagen und so! Also das volle Programm. Im Krankenhaus faßte ich dann den Entschluß, endgültig mit dem Saufen aufzuhören. Als ich dann am nächsten Morgen wieder einigermaßen bei Verstand war, habe ich mit dem Stationsarzt und dem Oberarzt über eine Entgiftung gesprochen, dem sie sofort zugestimmt haben. Am darauf folgenden Donnerstag habe ich dem Billard endgültig entsagt und bin aus dem Team ausgeschieden. Ich kann zwar jederzeit wiederkommen, bin herzlich gerne gesehen, aber im Moment ist es besser, wenn nicht!
Ich widme mich jetzt verstärkt meinem 2. Hobby, dem Dartspiel. Da mache ich gar keine so schlechte Figur und brauche keinen Alkohol zu trinken, um mit dem Leistungsdruck fertig zu werden. Entweder es klappt, oder klappt nicht!. Es ist nur ein Spiel und es geht um nichts, außer am Saisonende um einen Pokal und einen kleinen Obolus für die Mannschaftskasse. Also kein Druck!
Habe heute das erste Spiel gemacht, und von 4 Spielen habe ich 2 gewonnen und 2 verloren. Und das seit dem 23. August ohne Alkohol! Habe auch keine Ambitionen, wieder mit dem Scheiß anzufangen.
Leute, das Leben ist so schön! Meine Frau freut sich wie Bolle, dass ich abends ansprechbar bin und wir sogar ein bischen wegfahren können! Früher undenkbar! Ich weiß, es klingt jetzt noch ein wenig euphorisch und ein Rückschlag ist schnell da, doch ich meine es wirklich auch für mich sehr ernst, und nicht nur Versprechungen für Andere.
Ende des Monats habe ich ein Vorgespräch bei der Diakonie, wo ich eine ambulante Therapie beginnen werde, und mich danach einer Selbsthilfegruppe anschließen werde.
Sorry, sehr viel Text, aber mir war so danach! Halte Euch von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden! So oder so! Ich hoffe mal so (grins, lol)
Euer robertM