Hallo Zusammen,
ich leg einfach mal los...
Bin 47 Jahre und habe mit dem Trinken vor ca. 20 Jahren begonnen. Anfänglich im Frendes- und Bekanntenkreis, dann im Kollegenkreis.. Es wurde mehr und mehr, hauptsächlich Wein, keine harten Sachen. Für die Trinkerei gibt es sicherlich viele Ursachen, bei mir war es hauptsächlich Stressabbau. Vor 4 Jahren kam ein Herzinfarkt dazu, der zufolge hatte, das ich meine Selbstständigkeit aufgeben musste, ich zu 80% Prozent schwerbehindert bin etc. Seit März letzten Jahres bin ich krankgeschrieben und ich fing an, auch morgens zu trinken. Pegeltrinken ! Wieviele es kennen, habe ich viele Dinge seitdem nicht auf die Reihe gekriegt, ohne jetzt irgendwie zu "verlottern" oder im Dreck in meiner Wohnung zu ersticken... Ich habe glücklicherweise, und dafür bin ich sehr dankbar, ein tolles soziales und familiäres Umfeld. Anfang Dezember 2015 habe ich mich endlich zur Entgiftung entschieden und bin seit 32 Tage trocken. Momentan geht es mir hervorragend, wenngleich mit bewusst ist, das sich dieser Zustand auch schnell wieder ändern kann. Ich habe einige Male die AAs besucht ! Musste feststellen, das diese Gemeinschaft NICHTS für mich ist, da sie mir zu einseitig ist und so gut wie keine Diskussionen zulässt. Darum bin ich einfach mal hier gelandet und bin ganz einfach gespannt... Vielleicht ist das hier der richtige Weg für mich.. Danke für die Aufnahme und auf ein gutes und konstruktives Miteinander