Meine Frau nimmt keine rücksicht sonder im Gegenteil

  • Hallo ,
    ich bins mal wieder Guido der immer noch trockenen Guido.
    Diesmal komme ich leider nicht mit guten Neuigkeiten ,sondern mit einem grossen Problem.
    Meine Frau nimmt keine Rücksicht auf meine Alkohlproblem.Sie trinkt Ständig in meiner Anwesenheit,was mich nicht unbedingt stört,aber die Menge.
    Gerade erst heute wieder kam sie angetrunken aus der Kneipe,wo ich immer Sonntags meine Würfelrund habe.
    Auf mein bitten doch mit nach hause zu kommen , wurde aggressiv reagiert, und weiter getrunken.
    Ich solle doch alles zurückbekommen was ich verbrochen habe.
    Desöfteren versuchte ich in Gesprächen mit ihr, zu erklären das man die Vergangenheit nicht ändern kann aber die zukunft.Ich bin stolz auf mich so wie ich im Moment bin und möchte nicht zurückfallen.
    22Jahre Ehe stehen nun auf dem Spiel ,da ich doch mit dem Gedanken Spiele mich zu trennen.
    Zum eigenschutz.
    bin wirklich ratlos, traurig und ziemlich am ende der Fahnenstange.
    Werde aber nicht zur Flasche greifen , ne nie dnn lieber gehen.
    LG GUIDO

  • Hallo Guido,

    44. für dich, dass du nicht trinkst. Dass deine Frau dich nicht unterstützt, ist leider nicht so toll. Aber - gut, dass du dich nicht von deinem Weg abbringen lässt. Ich würde dir gerne raten, aber leider habe ich keine Idee. Will sie dir nicht helfen oder macht der Alkohol bei ihr auch seine Spielregeln und nicht ihre?

    Lass dich nicht unterkriegen. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, Geduld und alles Gute.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Guido,

    Zitat

    Ich solle doch alles zurückbekommen was ich verbrochen habe.

    das hab ich auch noch nicht gehört :-\

    Ich bin erst kurz dabei und meine, deine Erfolgsgeschichte gelesen zu haben. Herzlichen Glückwunsch dazu! Und anstatt sich als langjährige Ehefrau darüber zu freuen möchte sie sich nun "rächen" und dir zeigen, was du jahrelang getan hast? Nein, sorry, das halte ich für eine Ausrede. Wenn du sooo schlimm warst, warum ist sie dann nicht gegangen, sondern den Weg (vermutlich) mitgegangen, hat zu dir gehalten in der Zeit?

    Ich fürchte eher, dass sie inzwischen selbst in die Abhängigkeit gerutscht ist oder auf dem Weg dorthin ist. Gibt es nicht einen neutralen gemeinsamen Freund oder Familienmitglied, der mit ihr reden könnte, du bist anscheinend gerade eher das "rote Tuch"? Der ihr vielleicht erklären könnte, dass sie dabei ist, deinen Erfolg zu gefährden (auch wenn sie es nicht schaffen wird, sie versucht es ja trotzdem, wenn auch vielleicht unbewusst), sich selbst gefährdet und vor allem euer gemeinsames Leben?

    Ich wünsch dir sehr, dass es sich zum Guten wendet... und 44. dass du nüchtern bleibst!! Bleib es auch, denn es würde alles nur verschlimmern, für dich, für sie, für euch.

    Alles Gute,
    LG Nowina

  • Hallo Guido,

    das Wichtigste ist, dass du trocken bleibst. Auch wenn es sich egoistisch anhört, du musst zuerst an dich selbst denken. Nur wenn es dir gut geht, kannst du deiner Frau helfen. Wie es sich anhört, ist deine Frau abhängig oder aber auf dem besten Weg dazu. Die Aussage, dass sie dir alles zurückzahlen will, scheint mir eine Schutzbehauptung zu sein, um von ihrem Alkoholproblem abzulenken. Hast du mal mit deiner Frau über ihren Alkoholkonsum geredet und zwar als sie nüchtern war? Was sagt die Tochter dazu?

    Gruß Henri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!