The same procedure as every year?

  • Ich muss hier jetzt mal ablästern.

    Dinner for One finde ich total beknackt, und bestimmt nicht bloß, weil ich Alkoholprobleme habe.

    Witzig fand ich das noch nie, nicht einmal als Kind. Schon damals fand ich es bescheuert.

    Aber es ist Kult. Und für mich nur Gääääääääähn.

    So, jetzt ist es raus. ;D

    Irgendwelche Meinungen? ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Tja, ICH find's Kult! Aber nur die (Original-)Fassung von 1963.
    Auch wenn dort gesoffen wird - oder gerade weil. Denn ich finde es eine geniale schauspielerische Leistung.

    Und - es hat keinen tieferen, moralischen Sinn.

    Ich oute mich als Fan :D

    Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten - jeder hat seinen eigenen ...

    In diesem Sinne:

    Cherio, Miss Sophie!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich mag es auch. Habe das Originalbuch und den Film dazu.

    In diesem Sinne "Einen guten Rutsch und einen wunderbaren Start ins neue Jahr"!

    Cheerio

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Huhu Pingu!

    bei uns spielte es den sketsch auch vor mitternacht, aber es pressierte
    wir mussten raus aufs Feld in die kälte, um die Raketen abzufeuern.
    also Action und kein relax angesagt.

    kam mir wie Rotkäppchen im krieg vor, mit dem sektkorb und den gläsern drinnen.
    drehte mich im kreis damit mir keiner unabsichtlich in den rücken ballert.
    bis dahin hatte ich kübelweise nur prickelwasser mit saft getrunken.
    echt wässrige fete, obwohl die meisten über Trockenheit klagen( laut Wetterbericht)

    mein zweites glas sekt dann wieder zu hause wurde umgestossen.
    ein gutes omen! ausserdem schmeckt sekt sowieso nicht besonders gut.

    als die leute dann weniger wurden- suchte ich mir dinner for one im you tube raus.
    ich kannte das noch nicht, obwohl es sicher schon 20 jahre oder viele mehr im fernsehen jedes jahr läuft, wie mir gesagt wurde....
    gut ich lebe ja öfters auf dem MOnd...

    na war gespannt.....ok der buttler, mit runterschütten und herumstolpern und lallen dazu- nicht wirklich was neues, doch es wurde immer spannender.
    hab mich köstlich amüsiert wie er immer schwungvoller zum einschenken begann und derart viel verschüttete ohne die gläser zu füllen und dann an ein paar tropfen so grossartig lange trank, als wären die gläser randvoll. dann ein klassiker- das wasser der Blumenvase. *gröll*
    fand es schon witzig - die Launen einer alten frau und den buttler, der danach tanzen muss- gut gepielt.

    ob ich es gerne sehen würde, wenn ich es schon 30 jahre lang, jählich immer, im fernsehen angeboten bekomme,
    von der Kindheit an- wo ich das sicher auch blöd gefunden hätte und mir die Ironie der Sache nicht klar geworden wäre,
    vielleicht doch nicht.
    hoffe du hattest einen netten abend Pingu und bleib gesund !

    beste wünsche für 2016
    Gina

  • Gehört für mich zu Silvester - ich sehe es immer wieder gerne -und ich mag sogar die kölsche Fassung.

  • oje die kölsche Fassung ist bei uns gestern nicht mehr gut angekommen,
    alles sind schnell nach hause gegangen .
    war ja schon spät und ich musste dann ausschalten, weil keiner weiterhören wollte.

    der Ziegenbockteppich war nett, der redete mit sozusagen bei der Sache,
    viel mehr konnte ich nicht zu ende hören und sehn davon.

    jetzt muss ich raus......endlich winter!

    man liest sich!
    gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!