Mittlerweile ist das Thema hier wieder ein bisschen abgekühlt. Als ich das hier eröffnet habe, habe ich mich gefühlt, wie der letzte Mensch. Das hat sich glücklicherweise gelegt und ich kann zu meiner Entscheidung stehen. Darüber bin ich sehr erleichtert. Gerade diese Geschichte beinhaltet wirklich die dicken Knackpunkte meines Lebens und ich bin froh, dass ich mich der Situation gestellt habe.
Das wollte ich hier nur noch mal so als Abschluss schreiben, damit das nicht mehr so halb offen hier rumdümpelt.
Brant, das was meinen Freund daran hindert, sich hier anzumelden, bin ich. Als er hergezogen ist habe ich versucht ihm alles zu bieten, was er an seinem alten Wohnort auch hatte, nur etwas kleiner. Dazu gehört auch das soziale Umfeld. Ich teile beinahe alles mit ihm und das tu ich auch gerne. In diesem Fall, also dieses Forum betreffend, hat sich das für mich nicht ganz richtig angefühlt, mit ihm zusammen hier zu schreiben. Deshalb habe ich ihn gebeten, dass das hier ein Ort sein kann, den ich für mich alleine in Anspruch nehme.
Für mich war das Schreiben hier und die Antworten von Euch sehr erhellend.