Promi Special

  • Alkoholismus ist eine einsame Angelegenheit, die meist
    mit viel ungefühlter Scham und Schuld einhergeht.
    Ausgerechnet ich.
    Für viele von uns ist es deshalb sehr hilfreich wenn
    sich prominente Menschen offen zu ihrer Sucht bekennen.
    Einer von Ihnen ist Tony Adams.

    Tony verbrachte seine 19 Jahre andauernde Profikarriere vollständig
    bei den Gunners wie der Londoner Club auch heisst und wird
    dort als einer der besten Spieler in der Vereinsgeschichte angesehen.
    2002 nach dem Abgang von „Mr. Arsenal“ - wie Adams genannt
    wurde - hat lange Zeit kein weiterer Spieler mehr die Nummer 6
    bei Arsenal getragen.

    Erfolge:

    Europapokal der Pokalsieger: 1994
    Englischer Meister: 1989, 1991, 1998, 2002
    FA Cup: 1993, 1998, 2002

    Sein erstes Länderspiel absolvierte Tony 1987 gegen Spanien und
    1992 wurde er nach dem Rücktritt von Gary Lineker - neuer
    Kapitän. Diese Amt teilte er sich zunächst mit David Platt,
    wurde jedoch kurz vor der EM 1996 im eigenen Land zum alleinigen
    Mannschaftsführer ernannt. Beim Turnier selbst kam Adams mit
    England bis ins Halbfinale, wo man sich Deutschland nach
    Elfmeterschießen geschlagen geben musste.

    Zur gleichen Zeit nahmen seine Alkoholprobleme existenzbedrohlich zu.
    Nachdem er bereits häufig in Schlägereien in Diskotheken involviert gewesen
    und mehrfach in betrunkenem Zustand am Steuer seines Fahrzeugs erwischt
    worden war (1990 wurde er deswegen sogar zu einer dreimonatigen Haftstrafe
    verurteilt), teilte er nach der Europameisterschaft 1996 der geschockten
    Öffentlichkeit mit, dass er Alkoholiker sei.

    Adams gründete im September 2000 - in der Folge seiner eigenen Erfahrungen
    mit Alkohol- und Drogenabhängigkeit - die „Sporting Chance Clinic“, die eine
    wohltätige Einrichtung zur Betreuung, Beratung und Unterstützung von Sportlern
    und Sportlerinnen zur Bekämpfung von Drogen- oder Glücksspielsucht darstellt.

    Positiv begleitet wurde seine Genesung auch durch Trainer Arsène Wenger,
    der im September 1996 vom FC Arsenal verpflichtet wurde. Er unterstützte
    Adams und war in grossem Masse dafür verantwortlich, dass Adams Karriere
    noch lange dauern sollte.

    Ein Spiegelinterview

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…s-a-857910.html

    Einmal editiert, zuletzt von Brant (14. Dezember 2015 um 08:14)

  • ROBIN WILLIAMS !
    wer liebt ihn nicht ?

    Robin McLaurin Williams (* 21. Juli 1951 in Chicago, Illinois; † 11. August 2014 in Paradise Cay, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. Er wurde 1978 durch die Sitcom Mork vom Ork bekannt. Der Oscar- und fünffache Golden-Globe-Preisträger spielte sowohl tragikomische (Good Morning, Vietnam, Der Club der toten Dichter) als auch psychopathische Rollen (One Hour Photo, Insomnia – Schlaflos), wirkte aber auch in Familienfilmen (Flubber, Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen) mit.


    Gesundheitszustand

    Williams litt nach Angaben seiner Sprecherin an einer klinischen Depression. Er gab an, bereits in den 1970er Jahren alkohol- und kokainabhängig gewesen zu sein. Seit dem Drogentod seines Freundes John Belushi 1982, noch vor der Geburt seines ersten Sohnes, galt er als abstinent. Nachdem er im Sommer 2006 rückfällig geworden war, entschloss er sich umgehend zu einem neuen Entzug. Im Herbst 2006 nahm er seine Arbeit wieder auf. Williams ging offen mit seiner Suchterkrankung um und sprach darüber öffentlich in verschiedenen Talkshows. Außerdem griff er die Thematik in seinem letzten Bühnenprogramm Weapons of Self Destruction selbstironisch auf. Ende Juni 2014 begab sich Williams erneut freiwillig in ein Rehabilitationszentrum, da er einen Rückfall befürchtete. Nach Angaben seiner Ehefrau litt er an Lewy-Körper-Demenz, zudem unter der Parkinson-Krankheit in einem frühen Stadium sowie an Angstzuständen.

    Tod

    Williams wurde am 11. August 2014 von der Polizei wenige Minuten nach einem Notruf in seinem Haus in Paradise Cay, Kalifornien, tot aufgefunden. Im ersten veröffentlichten Bericht vom 12. August sagte der stellvertretende Gerichtsmediziner des Marin County Sheriff Office aus, Williams habe sich mit einem Gürtel erhängt und sei durch Ersticken gestorben. Für eine Gedenkminute wurden am Abend des 13. August 2014 am Broadway die Lichter ausgeschaltet; damit ehrte das New Yorker Theaterviertel den verstorbenen Schauspieler.

    Die sterblichen Überreste von Robin Williams wurden laut der offiziellen Todesurkunde am Tag nach seinem Tod eingeäschert und in der Bucht von San Francisco verstreut.

  • ... ein kleiner Auszug aus meiner Liste, noch lebender und sich geouteter "Promis":

    Angelika Domröse - Schauspielerin
    Katrin Sass - Schauspielerin
    Jackie Schwarz - Schauspieler
    Jenny Elvers - "Schauspielerin"
    Werner Böhm - Entertainer
    Jacques Berndorf / Michael Preute - Journalist, Schriftsteller
    Gerd Müller - Fußballprofi
    Michel Dinzey - Fußballprofi
    Erwin Kostede - Fußballprofi
    Uli Borowka - Fußballprofi *

    ...

    beste Grüße
    keppler

    * durchaus empfehlungswert:

    "Volle Pulle"
    Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker

    Uli Borovka und Axel Raak

    empfohlen von "11Freunde"
    edel:VITA - Verlag
    ISBN 978-3-8419-019-0179-8

    ***

    SOLIDARITÄT MIT DEN STREIKENDEN KOLLEGEN UND KOLLEGINNEN BEI AMAZON
    http://www.amazon-verdi.de

  • Mein Idol Phil Collins.... Er hat nun seit 2,5 Jahren keinen Drink mehr zu sich genommen.....

    Hier Auszüge aus einem Stern-Bericht vom Oktober 2014:

    Der Zeitung "Mirror" sagte der 63-Jährige, nach dem Scheitern seiner dritten Ehe 2008 sei er in tiefe Depressionen versunken. "Ich stand auf, schaute mir im Fernsehen Cricket an und hatte um elf Uhr morgens eine Flasche Wein."

    "Ich war dreimal verheiratet und habe fünf Kinder - und ich lebe weder mit meinen Frauen noch mit meinen Kindern zusammen. Das macht mich manchmal ziemlich traurig", sagte Collins dem "Mirror".

    Als er sich 2004 nach der Geburt seines Sohnes Matthew aus dem Musikgeschäft zurückzog, habe er geglaubt, alles richtig zu machen: "Ich brauchte keine weitere goldene Schallplatte oder Auszeichnung. Ich wollte aufhören und mit meinen Kindern zusammen sein." Doch dann seien Dinge passiert, die er nicht habe kontrollieren können. Es kam zur Scheidung. "Sie zogen nach Miami und ich war plötzlich im Ruhestand und ohne Kinder."

    So habe er schon am Morgen zu trinken begonnen.
    Sein Doktor habe zu ihm gesagt: "Ich kann dir helfen, mit dem Trinken aufzuhören, aber ich kann dir keinen Grund geben, am Morgen aufzustehen." Seit 18 Monaten sei Alkohol nun tabu, sagte Collins."

    Nachtrag von mir: Inzwischen hat sich Phil ein Haus in Miami gekauft, um in der Nähe seiner Kinder sein zu können.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Prominente Süchtige sind das gefundene Fressen für die Boulevardpresse. Mit den Eskapaden eines Charlie Sheen oder den peinlichen Auftritten einer Amy Winehouse lassen sich immer noch die besten Schlagzeilen produzieren.

    Max Wright
    Er wurde bekannt durch die Rolle des Willie Tanner aus der Fernsehserie Alf. Dort spielte er den braven Familienvater, der oft mit dem Alien Alf in Konflikt gerät, ihn aber dennoch in seinem Haus versteckt. 1995 erkrankte er an Krebs. Mehrmals wurde er wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet Er konsumierte mit Obdachlosen Drogen und hatte mit ihnen Sex. Ein schockierendes Video untermauerte die eigentlich unglaublichen Vorwürfe. Die unweigerliche Folge war das endgültige Karriere-Ende. Verkraftet hat Max Wright seinen Absturz offenbar nicht. Fotos aus diesem Jahr liefern den traurigen Beweis.

    Nadja abd el Farrag
    Im September berichtete Nadja abd el Farrag, 50, in einem RTL-Interview dass sie seit Jahren ein Alkoholproblem hat. Ihre Mutter sollte ihr helfen vom Alkohol loszukommen. "Diese sagte: "Hör verdammt nochmal damit auf, mach einen Schnitt."
    Das ganze Interview fühlte sich für mich ziemlich halbherzig an.
    Es war vllt. keine gute Idee ein Monat nach ihrer Beichte auf dem Züricher Oktoberfest zu jobben. Nun ist eben eingetroffen was viele befürchtet haben: Farrag hatte einen Rückfall. "Ja, ich trinke wieder!" Doch Naddel kündigt an: "Ich werde versuchen, das Trinken zu kontrollieren."
    Es bleibt spannend.

    Jenny Elvers

    Nach einem Auftritt in der Vorabendtalkshow DAS! am 17. September 2012, bei dem Elvers verwirrt wirkte, deuteten Medienberichte an, sie sei alkoholkrank. Sie begab sich zwei Tage später für sechs Wochen in stationäre Behandlung in die Betty-Ford-Klinik in Bad Brückenau. In einer am 4. Februar 2013 auf RTL ausgestrahlten einstündigen Sondersendung unter dem Titel Jenny Elvers - Die ungeschminkte Wahrheit thematisierte sie ihre Alkoholkrankheit öffentlich.
    Sie lebt heute in Marbella in Spanien.
    Vor ein paar Monaten starben kurz hintereinander der TV Meteorologe Ben Wettervogel und die Schauspielerin Karin Kraushaar. Deren Tod war jeweils eine lange Alkoholsucht vorausgegangen.
    Elvers schrieb hierzu auf ihrer Facebookseite ein paar Zeilen:
    Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen. Wartet nicht bis es zu spät ist.

  • Karina Kraushaar

    1992 begann die ausgebildete Krankenschwester eine Karriere als Fotomodell. Fünf Jahre später lernte sie Schauspiel und Sprechtechnik. Ab 1997 war sie in diversen Fernsehrollen präsent:

    In Alphateam – Die Lebensretter im OP wirkte sie ebenso mit wie in - Der Bulle von Tölz, in Stubbe – Von Fall zu Fall sowie in Klinik unter Palmen, Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei und in der Rosamunde Pilcher-Verfilmung Blumen im Regen. In der ZDF-Serie Hallo Robbie! spielte sie von 2002 bis 2007 die Rolle der Carla Dux.
    Aus Langeweile wurde an der Hotelbar getrunken. Jeden Abend. Erst ein Glas Wein, dann viele.

    2007 lässt sie sich aus der Seehund-Serie rausschreiben, lebt danach von Hartz IV. Sie sagt;
    "Es gibt noch ein paar Freunde, die mich unterstützen". Vor allem drei Männer. Einer von ihnen ist gewalttätig. Er hat sie geschlagen.
    Nach ihrer Fernsehkarriere versuchte sie, sich als Malerin zu etablieren mit einem Atelier in ihrer Wohnung. Sie geht nicht mehr vor die Tür, verschanzt sich daheim an ihrer Staffelei, mit Pizza und Wein. Eine Bekannte sagt: "Sie nippte immer nur ein bisschen, dafür aber rund um die Uhr."

    2010 verbringt sie Monate in einer Therapieklinik an der Ostsee. "Ich war lange trocken", erklärt sie. Doch sie kommt nicht los von der Sucht. Alkohol und Tabletten helfen ihr gegen seelische und körperliche Schmerzen.
    Sie war nur noch schwer vermittelbar, wollte das Ruder offenbar rumreissen. Noch im Januar soll sie gesagt haben: "Ich will leben!" Es kam anders. Die Leberwerte waren durch den jahrelangen Missbrauch extrem schlecht. Es ist ein Wunder, dass ihr Körper das überhaupt so lange mitgemacht hat.

    Am 5. März hörte ihr Herz auf zu schlagen. Sie starb noch am selben Tag in einem Hamburger Spital nach jahrelangem Missbrauch an multiplem Organversagen. 43 Jahre alt. Keiner hatte mitbekommen, wie einsam die Schauspielerin war.
    Erst nach ihrem Tod wird bekannt welch tiefe Wunden es in ihrem Leben gab.

  • [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/5a04zb.png]

    Katy Karrenbauer verabschiedete sie sich auf Facebook von ihrer Schauspiel-Kollegin.

    Wir alle haben doch in den letzten Jahren viele Kollegen und Kolleginnen "gehen" sehen, nach denen kein 'Hahn' mehr zu krähen schien, die sich flüchteten in den "schlechten Freund Alkohol", oder die anderen Drogen zugetan waren, nicht wissend, wohin mit all den Fragezeichen auf der Haut.
    Dein Weg, der dich so sehr in die Dunkelheit geführt hat, dass du keinen 'Ausweg' mehr gesehen hast, bewegt mich grade sehr und ich erinnere mich an diejenigen "in meiner Welt", denen es möglicherweise ebenso geht, wie es dir ergangen ist und an diejenigen, die gegangen sind, WEIL es ihnen scheinbar so ging wie dir.
    Reich bedeutet nicht, viel Geld zu haben. Reich bedeutet, Freunde zu haben, die einen auffangen, wenn die Welt mal nicht rund, sondern wie eine Scheibe erscheint. Ich durfte das grade wieder einmal erfahren und fühle mich grade sehr sehr reich! In diesem Sinne, lasst uns auf die Acht geben, denen es in unserem Umfeld grade nicht so gut geht!!! Vielleicht können wir ihnen zur Seite stehen, bevor der Weg so traurig ausgeht, wie der von Karina !!!!

  • Ulrich Borowka

    Er war einer der besten Verteidiger seiner Zeit - bei Teamkollegen als guter Kumpel beliebt,
    bei Gegnern für seine Zweikampfhärte gefürchtet: Borowka trug den Beinamen „die Axt",
    wurde sogar zum unangenehmsten Spieler der Liga gewählt. Geboren im sauerländischen
    Menden, begann Borowka seine Fußballlaufbahn beim FC Oese. Der Durchbruch gelang ihm
    dann bei Borussia Mönchengladbach, die erfolgreichste Zeit verbrachte er aber bei Werder
    Bremen. Mit dem Club von der Weser holte Uli Borowka zweimal die deutsche Meisterschaft,
    ebenfalls zweimal den Pokal und sogar einmal den Europapokal der Pokalsieger.
    Dass Borowka damals schon alkoholabhängig war, wussten zumindest Trainer Otto Rehagel
    und einige Kollegen. Nach der aktiven Karriere geriet Borowka wegen seiner Alkoholprobleme
    mehrfach in die Schlagzeilen. So endete eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss an einem Baum.
    Im Jahr 2000 machte er dann eine Entziehungskur und ist seitdem trocken. Sein Leben mit
    der Sucht hat Ulli in einem Buch verarbeitet:

    „Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker".


    Ex-Alkoholiker spricht Klartext
    Quelle: Das Erste, beckmann, 2012 (5min 40 sec)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ex-Nationalspieler u. Alkoholiker - Uli Borowka
    Quelle: ZDF Volle Kanne, 2013 (43min 25 sec)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jubiläumsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Suchthilfe Bielefeld zum 50jährigen Jubiläum.
    Lesung und Diskussion von und mit Uli Borowka aus seinem Buch
    "Volle Pulle". (Länge: 1 std 40 min)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Brant (6. Juli 2016 um 16:06)

  • Ja, über Uli Borowka ist auch noch ein weiteres Youtubevideo in der Linksammlung zu finden.
    Ein beeindruckendes Inerview und zwischendurch immer wieder kürzere informative Beiträge über die Thematik allgemein.
    Alles in allem ebenfalls eine sehr sehenswerte Sendung mit 1Std.41Min.

    Uli Borowka in der Sendung "Planet Wissen - Alkohol, die Lust am Rausch":

    https://www.youtube.com/watch?v=W9loK-Ixd2w

  • In jungen Jahren ist vieles möglich.
    Später machte sich dann die gnadenlose
    Zufuhr eines Suchtmittels bemerkbar.

    Siehe den Fussballspieler Maradonna (Kokain).
    Oder Paul Gascoine.
    Einst englischer Ausnahmefussballer.
    Angetrunken zum Training, Kneipenschlägereien, Ehefrau
    Krankenhausreif verprügelt - Scheidung,
    Stationen: China? Magengeschwür, Lungenentzündung,
    wiederholt in der Pschychiatrie. Heute tief in der Patsche.

    Ich möchte nur mal so ein paar Künstler einstellen.

    Edgar Alan Poe
    Schäden durch Alkoholismus? Tod mit 40 Jahren

    Charles Baudelaire
    Elend und kaum arbeitsfähig werden seine
    letzten Jahre beschrieben. Er starb mit 46 Jahren

    Paul Gauguin
    54 Jahre, Absinth, Morphium

    Vincent van Gogh
    Maler. Absinth. Suizid mit 37 Jahre

    Henri Toulouse-Lautrec
    Plakatmaler, Tod mit 36 Jahren, Delirium Tremens

    Hans Fallada
    Drogen- und Alkoholsucht, Herzversagen mit 54

    Jack London
    40 Jahre, alkoholbedingte Todesursache oder Suizid. König Alkohol

    William S. Burroughs
    83 Jahre, Herzinfarkt, war im Methadonprogramm

    Jack Kerouac
    (Schriftsteller der Beatgeneration. Von Alkohol und
    anderen Drogen zerstört starb mit 47 Jahren

    Ernest Hemingway
    Alkohol. Suizid mit 61 Jahren

    Thomas Dylan
    Irischer Poet, Tod durch Lungenentzündung, da Alkoholexzesse. 39 Jahre

    Janis Joplin
    Sängerin, Überdosis mit 27 Jahren. Me and Bobby Mc Ghee

    Jimi Hendrix
    Gitarrenvirtuose, Überdosis Heroin. 27 Jahre

    Jim Morrison
    Sänger der Doors, Überdosis, Show me the way to the next Whiskybar, 27 Jahre

    Curt Cobain
    Sänger und Gitarist der Gruppe Nirvana, Überdosis , 27 Jahre

    Ami Winehouse
    begnadete Sängerin, Überdosis, 27 Jahre

    Rex Gildo
    Schlagersänger. Fiesta Mexicana. Seine Auftritte waren zuletzt vor allem
    bei Volksfesten und in Einkaufszentren. Es wurde über Alkohol- und
    Medikamentenprobleme berichtet. Suizid mit 63 Jahren

    Alexander Aljechin
    Schachweltmeister von 1927 bis 1935 verlor aufgrund seiner Alkprobleme
    und verordnete sich eine eiserne Trinkpause bis 1937 wo er die Revanche
    gegen Max Euwe gewann.
    Bei einem seiner Spiele war er so knalle ...stand auf, verwechselte die Richtung.
    Pinkelte in eine Ecke der Bühne. Er glaubte das WC aufgesucht zu haben.
    Gestorben mit 53 Jahren. Höchstwahrscheinlich Suizid.

    ___

  • Das ist sehr interessant. Und sehr traurig. Da sieht man mal, dass es deutlich mehr gibt, als nur den Club 27.

    Wenn ich mir überlege, dass viele davon meine Idole waren und vielleicht auch anderer Idole waren oder sind? Aber früher habe ich das Leben nicht so geschätzt, glaube ich. Man hielt sich doch auch irgendwie für unkaputtbar, oder?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Pinguin

    Für unsterblich haben wir uns alle mal gehalten. Das bringt die Jugend so mit sich.
    Alkohol und Drogen sind dann mit bei damit uns unsere Vergänglichkeit nicht erschüttert.
    Ich habe mir viel Mühe gegeben jeden Einzelnen im obigenText www mässig zu belegen.
    Nicht das auch noch ein Unschuldiger mit reinrutscht. Da gäbe es noch viele Namen.
    Roy Black, Elvis Presley. Prince usw. Es zeigt wie verlogen die Gesellschaft ist. Da existieren
    viele gefällige Totenscheine. Und Verklärungen wie bei bei Theophrastus Bombastus von
    Hohenheim (Paracelsus) dem Wegbereiter der modernen Medizin.
    Für mich der Süchtige des Mittelalters schlechthin.

    Er glaubte, mit dem Laudanum (Opiumtinkture) ein Allheilmittel erfunden zu haben,
    und nannte seine Tinktur daher auch Stein der Unsterblichkeit. Seine Hauptbestandteile
    waren zu etwa 90 Prozent Wein sowie Opium zu etwa 10 Prozent, die Zusammensetzung
    ist jedoch umstritten. Als weiterer Zusatz wird Bilsenkraut, die gemeine Alraune und die
    Tollkirsche genannt.

    Wikipedia

    Er und sein Konsum wird von Zeitgenossen sehr kritisch gesehen.

    Paracelsus ist ganze Tage und Nächte dem Trunk und der Prasserei ergeben" gewesen.
    Mit Pillen so groß wie Mäusedreck brüstete er sich so, dass er nicht zögerte zu behaupten,
    dass er durch (deren) Gebrauch allein Tote zu Lebenden machen könne.

    Über Paracelsus’ frühen Tod wurde viel spekuliert. Unter anderem das er infolge seines
    Alkoholkonsums an Leberkrebs gestorben sei oder aber im Suff eine Treppe hinuntergestürzt ist.

    Brant

    ___

  • Scheiden tut weh

    Lisa-Marie Presley (48 Jahre) ist jüngst, nach ihrer vierten Scheidung, wieder mal auf Entzug gegangen. Die Tochter vom King, 300 Mill. Dollar schwer, hat sich dabei ein bei Promis beliebtes Domizil auserkoren. Das Hills Treatment Center in LA. Für schlappe 400.000 Dollar monatlich steht ihr dabei ein Team zur Verfügung, die sie durch Hypnosen und Lebensberatung wieder fit für den Alltag machen sollen.
    Ihre gesamte Familie steht hinter ihr und besucht sie in der Klinik. Besonders ihre Mutter Priscilla steht in täglichem Telefonkontakt mit ihrer Tochter.

    Kleine Anmerkung von mir. Ist eben ein echtes Wohlfühl Programm. Echt süss!

    ___

  • Werner Kohlmeyer war einer der Helden von Bern. Doch mit dem Leben nach dem Schlusspfiff kam
    "Kohli" nicht zurecht. Er soff, er spielte, er lebte auf der Straße, er verlor alles.

    In einer Tränke habe Kohlmeyer nach viel zu vielen Bieren Streit mit dem Wirt angefangen. Der Fußballer
    hatte Schulden. Irgendwann habe er die Medaille vom WM-Sieg aus der Tasche gezogen, auf den Tresen
    geknallt und gerufen: "Die Schulden sind damit wohl bezahlt!" Merk verließ daraufhin angewidert die
    Kneipe und betrat sie nie wieder: "Stellen sie sich das vor! So eine Medaille. Die gibt man doch nicht her.
    Für Bier!" Dem "Kohli" war das längst egal. Von einer Medaille wird man schließlich nicht besoffen. Und
    außerdem: "Mit jedem Glas wirst du noch mal Weltmeister." Das hat Werner Kohlmeyer gesagt. Da war
    er längst schon Alkoholiker.

    Wie tief kann ein Mensch fallen, wenn das Leben keine doppelten Böden mehr zur Verfügung stellt? Ein
    Jahrzehnt nach dem Triumph von Bern hatte Werner Kohlmeyer alles verloren. Als Sepp Herberger 1967
    zu seinem 70. Geburtstag lud, tauchten alle Weltmeister zur Party auf. Nur nicht Werner Kohlmeyer. Er
    hatte keine Einladung erhalten. "Aber nur, weil niemand wusste, wo er steckte", beteuerte Fritz Walter.
    Es hieß, der "Kohli" ziehe als Obdachloser durch die Pfalz, stets bereit, sich das letzte bisschen Leben
    aus dem Leib zu saufen.

    "Alles, was nach der Weltmeisterschaft kam", soll Kohlmeyer mal gesagt haben, "war wie ein einziges
    verlorenes Wochenende." Am 26. März 1974, starb Werner Kohlmeyer im Alter von 49 Jahren.

    http://www.11freunde.de/artikel/zum-to…erner-kohlmeyer

    ___

  • Amy Winehouse

    * 14. September 1983 London
    † 23. Juli 2011 in London

    Kurz nach ihrem internationalen Durchbruch hatte Winehouse mit verschiedenen Formen des Drogenmissbrauchs sowie mit psychischen Problemen zu kämpfen. Eine Mitschuld an ihrer Drogensucht wurde ihrem damaligen Ehemann Blake Fielder-Civil zugeschrieben, mit dem sie von 2007 bis 2009 verheiratet war. In einem Interview gestand er, Winehouse an harte Drogen herangeführt zu haben. Zudem habe er sie mehrfach daran gehindert, eine Entziehungskur zu machen. Erst als sich Winehouse Ende 2008 von Fielder-Civil getrennt hatte, gelang es ihr, von den harten Drogen loszukommen.
    Winehouse hatte Alkoholprobleme, die sich während ihrer Entgiftung verschlimmerten. Von 2007 bis Ende 2008 litt sie an Bulimie, die durch ihre Drogensucht ausgelöst worden war. Die Presse berichtete über ihr selbstverletzendes Verhalten; ihr Vater bestätigte dies.
    2011 wurde Winehouse tot aufgefunden. Sie war an einer Alkoholvergiftung mit 4,16 Promille im Blut gestorben. Das Ergebnis der zugrunde liegenden Untersuchung wurde durch ein Zweitgutachten im Januar 2013 bestätigt.
    Amy Winehouse wurde auf dem Edgwarebury Jewish Cemetery in London, beigesetzt.

    Wikipedia

    AMY Trailer
    Deutsch (2015)

    (2min.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Amy Winehouse
    Live In London 2007

    (54min.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ___

  • Michél Mazingu-Dinzey

    Ex-Fussball-Profi mit deutsch-kongolesischen Wurzeln -

    u.a. fussballerisch tätig beim
    * VFB Stuttgart
    * Hetha BSC
    * TSV 1860 München
    * Eintracht Braunschweig
    * Hannover 96
    und dem
    * FC St. Pauli

    Nach dem Ende seiner Karriere, die er 2008 bei Holstein Kiel ausklingen ließ, outete sich Dinzey noch im selben Jahr als Alkoholiker.
    "Täglich eine Flasche Wodka und ein paar Weißbiere waren in meiner Zeit als Profi normal für mich."
    Aufgefallen war Dinzeys exzessiver Konsum kaum:
    "Mein Körper hat es ja ausgehalten, durch das Training ist der Alkohol wohl gut abgebaut worden ..."
    Lediglich Herthas damaliger Trainer Jürgen Röber hat wohl irgendwann den Braten im wahrsten Sinne des Wortes gerochen:
    "Bei Hertha war ich so voll, dass ich vom Trainer eine Abmahnung erhielt ..."

    Vielleicht war die Reaktion eines von Michels Kindern Anlass für ihn, seiner Sucht dann doch irgendwann ein Ende zu setzen:
    "Der fragte mich damals *Papa, trinkst Du heute Abend wieder? Kommst Du dann ins Krankenhaus?*"
    Seit 2001 ist Michél Mazingu Dinzey jedenfalls trocken - übrigens auch das Jahr, in dem sein Vater an den Folgen seiner Alkoholsucht verstarb.

    Nach seiner aktiven Fussballerzeit arbeitet Michél Dinzey als Trainer bei verschiedenen europäischen Fussballvereinen und ist regelmäßiger Gast beim Bezahlsender "sky" als "Experte".
    Sozial engagierte sich MMD in zahlreichen Jugendprojekten und arbeitet u.a. ehrenamtlich in der Psychiatrischen Abteilung des Universitätskrankenhauses Hamburg Eppendorf im Bereich Alkohol- und Drogenhilfe bei Jugendlichen.

    Michél Mazingu Dinzey wurde anlässlich des 100 jährigen Bestehens des FC St. Pauli von dessen Fans in die sogenannte "Jahrhundertelf" gewählt und bestritt bis vor kurzem des Öfteren Spiele in der Altliga-Mannschaft des Vereins.

    Aus dieser wurde MMD vor kurzem ausgeschlossen. Desweiteren wurde ihm von Seiten des Vereins untersagt, mit der Marke "FC St. Pauli" kommerzielle Aktivitäten zu bestreiten. Michél Mazingu Dinzey hatte sich nicht entblödet, am 16. Juni 2016 an einer rechten Anti-Flüchtlings-Demonstration im Chemnitzer Ortsteil Einsiedel teilzunehmen und das dann auch noch inklusive Foto auf seiner Facebook-Seite zu posten -
    auch trockene Alkoholiker können scheinbar völlig vernebelt sein ... !!!

    Beste Grüße
    keppler

    Einmal editiert, zuletzt von keppler (12. September 2016 um 10:26)

  • TAMME HANKEN
    "Knochenbrecher"
    "Der XXL-Ostfriese" ...

    ... verstorben am 10. Oktober 2016 - 56-jährig an akutem Herzversagen ...

    2013 im Interview mit Jenke von Wilmsdorff (RTL) auf des Nachfrage. "Du kannst eine Menge ab ...?"

    "Heute, in meinem Alter auch noch - wenn wir feiern, trinke ich ein bis zwei Flaschen Schnaps am Abend ..."
    "Das ist ein uraltes Problem bei mir."

    Irgendwann macht das auch das stärkste Pferdeherz einfach nicht mehr mit ...
    RIP Tamme

    keppler

  • ... aus der "Hamburger Morgenpost":

    "Ich war ein Sausack"

    Der Präsident des Eu-Parlamentes, Martin Schulz (SPD, hat seine Alkoholsucht aus eigenem Antrieb überwunden. Er habe alles getrunken, was er kriegen konnte. "Ich war ein Sausack", räumte Schulz im Interview mit der "Bunten" ein.
    Seit 1980 trinkt der 60-jährige keinen Alkohol mehr.


    Respekt!
    Beste Grüße
    keppler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!