Hallo ,
mein Name ist Chris, ich bin 25 Jahre Alt und liege wie so oft Sonntags verkatert in meinem Bett.
Ich habe es unendlich satt meine Lebenszeit verkatert zu verschwenden.
Wie jeden Freitag beginnt bei mir das Wochenende ab Mittag , da ich um 12:00 Uhr meine 37,5 Std. Arbeitswoche beende.
Und wie so oft am Freitag, treffe ich mich mit freunden, um essen bzw. "ein paar" Bierchen trinken zu gehen. Was jedes mal aus guter Laune (wenn auch nicht geplant) geschieht..
Nur leider bleibt es bei mir nie bei ein paar Bier, sondern es wird eigentlich immer bis früh in den Morgen gesoffen.
Z.z kommen auch nach einigen Bieren noch Koks , Mdma oder Speed hinzu.. Was mir aber immer angeboten wird und ich selber niemals kaufen würde. Nüchtern hätte ich auch niemals Lust auf derartige Substanzen. Öfter wie 1x im Monat passiert aber auch das nicht. Gott sei Dank
Was mir am nächsten Tag bleibt, ist ein schlechtes Gewissen, 100 - 200 € weniger auf dem Konto, und physisch wie auch psychische Einschränkungen.
Es ist wirklich schwierig für mich auf den Alkohol am Wochenende zu verzichten, da ich einen wirklich Großen Freundeskreis habe, wo es einfach normal ist am Wochenende Alkohol zu trinken. Auch dass ich vom Land komme Spielt mit Sicherheit eine große Rolle.
Ansonsten habe ich mein Leben gut unter Kontrolle. 6-8 Std Sport die Woche sind normal. Auch mein Job macht mir Spaß.
Nach nun einigen gescheiterten Versuchen am Wochenende nur 2-3 Bier zu trinken, will ich jetzt einfach komplett mit dem Alkohol aufhören. Klar, so ein Gedanke kommt Sonntags wahrscheinlich vielen Menschen. Aber ich meine es ernst.
Alleine schon der Zustand , und das schlechte Gewissen (obwohl ich mich normal verhalte, überhaupt nicht aggressiv oder derartiges bin) was irgendwie jedes Wochenende schlimmer wird, soll nun endlich aus meinem Leben verschwinden.
Was könnt ihr mir denn für Tipps geben, bzw. haben bestimmt viele von Euch ähnlich Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße,
Chris.