Hallo,
mein Lebensgefährte ist ein funktionierender Alkoholiker. Wir sind seit fast sechs Jahren zusammen, ich wusste von Anfang an, dass er Trinkt da ich aus der Gastronomie bin hatte mich das nicht beunruhigt, da er auch im volltrunkenen zustand sich besser benahm als mancher nüchtern. Mein ganzes Leben wünschte ich mir, einen Partner der mein bester Freund ist mein geliebter Freund ich dachte ihn gefunden zu haben.
Es gab gegen mich nie ein böses Wort im Gegenteil, nur hatte er immer eine Art wenn er diskutierte mit mir mehr als mit anderen maßlos zu übertreiben was er auch immer zugab zum Teil sogar betonte nur zu übertreiben. Seine Übertreibungen enden in Sodom und Gomorra vom schlimmsten oder anderem unerträglichem.
Bevor wir uns näher kennen lernten hat er die meiste Zeit in einem anderen Land gelebt, ich war in der Gastronomie selbstständig. Nach unserem ersten gemeinsamen Jahr, hatten wir alles aufgegeben und fünfhundert km entfernt ein Neues Leben begonnen zusammen mit meinen beiden Kindern damals sieben und acht.
Das erste Jahr in unserem neuen Zuhause war sehr harmonisch, doch immer mehr und mehr wurde mir klar, dass er nicht ohne Alkohol (meistens Bier) auskommt bis dort hatte er vereinzelt Tage ohne Alkohol, aber nun gab es keinen Tag mehr ohne.
Endzwischen trinkt er zehn bis zwanzig Bier am Tag.
Im Laufe der Zeit hat er sich sehr geändert, worüber ich mir am Anfang nicht viele Gedanken gemacht habe, beunruhigt mich endzwischen. Oft wenn er denkt es kann ihn niemand hören führt er laute Selbstgespräche. Geht auf und ab und raucht auch sehr viel. Er macht nur das allernotwendigste wenn ihm was runter fällt und er braucht es nicht lässt er es liegen.
Zum Glück sind wir selbstständig, dort entlastet er mich durch seine Anwesenheit denn dadurch kann ich vieles tun das sonst liegen bleiben würde.
Wir leben neben einander, ich erledige so weit alles. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn zu verlassen. Da würden wir beide sehr viel verlieren.
Auch habe ich Angst, durch seine maßlosen Übertreibungen würde er gewalttätig werden ich kann ihn nicht einschätzen.
Habe mich durch etliche berichte durchgelesen, da schäme ich mich fast mit meinen Zeilen. Es tut mir gut darüber zu schreiben, ich wäre sehr dankbar für Antwort.
Liebe Grüße