Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater von zwei Kindern. Ich habe seit ich 15 bin ein Alkoholproblem und komme aus einer belasteten Familie. Vater ist seit 6 Jahren trockener Alkoholiker, der große Bruder war jetzt 4 Jahre trocken, wurde aber dann eingesperrt und hat danach wieder das trinken angefangen.
Ich hatte im Juli 14 einen knappen Suizidversuch, von dem mich meine Frau abgehalten hat. Danach bin ich zur Stadtmission mit Einzel Therapie, was anfangs gut war aber nicht in die Tiefe gegriffen hat. Somit wurde durch neue Arbeit mit mehr Verantwortung die Zeit weniger also keine Gesprache mehr.
Ich habe dann immer wieder nichts mehr und dann ein wenig getrunken bis es wieder ausgeartet ist. Ihr kennt dass ja zu Jahr, da brauch ich nicht mehr ausholen. Nun aktuell bin ich seit 3 Monaten ohne einen tropfen klar gekommen, im Gegenteil es hat mich angewidert betrunkenen zu begegnen und es zu riechen. Mein Bruder hat nach seiner Entlassung wieder angefangen und ich habe es verteufelt.
Jetzt habe ich in 3 Monaten 6kg abgenommen durch Sport und personal training was mir sehrgut getan hat aber ich mir aktuell nicht mehr leisten kann. Aktuell ist es so, dass ich alleine in meinem Haus bin und meine Frau mit den Kindern noch im Urlaub sind weil ich wieder arbeiteten musste. Innerlich hat es sich angestaut, ich habe meinen ersten Geburtstag nüchtern erlebt, die erste Kirchweih nüchtern, Geburtstage welche immer ausgeartet sind habe ich gemeistert.
Aber heute musste ich SAUFEN. Jetzt Sitze ich hier und habe bereits das zweite Bier getrunken. Gott wie habe ich mit mir gekämpft. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch weil ich anderen predige und es selbst nicht halte? Ich traue meiner Frau das auch nicht erzählen weil ich michb schäme. Bin grad etwas ratlos mit mir was anzufangen.
Ich danke Euch für eure Meinungen.
Grüße Dimez.