Mini-Vorab-Vorstellung

  • Seid gegrüßt, ich war auf der Suche nach solch einem Forum wie hier und wurde - wie man unschwer erkennen kann - fündig ;)

    Viel möchte ich noch nicht schreiben bei dieser Vorstellung, erst mal wollte ich einfach mal winken und hallo sagen, damit hinter dem Namen "Hupskatze" wenigstens ein klein wenig schon zu erkennen ist.

    Lasst mich ein wenig mitlesen, mitdenken, mitfühlen .. bevor ich mehr über mich schreibe. Fakt ist, dass ich seit vier Tagen keinen Tropfen anrühre und ein wenig Unterstützung suche, und sei es erst mal nur durchs mitlesen *lächelt schief*

    Ganz liebe Grüße,

    die Hupskatze (die seit SEHR langer Zeit an einem Samstagabend mal nicht das x-te Bier vor sich stehen hat)

    (die Änderung am 03.02.2014 erfolgte nur wegen der verhunzten Sonderzeichen, am Inhalt hat sich nichts getan; dies gilt auch für den folgenden Post in diesem Thread)

    Einmal editiert, zuletzt von Hupskatze (3. Februar 2014 um 20:01)

  • Hallo liebe Hupskatze,

    schön, dass du hierher gefunden hast und schön, dass du einen trockenen Samstagabend verbringst.

  • Guten Morgen Hupskatze :)

    herzlich Willkommen in diesem Forum und toll, das Dein Weg hierher gefunden hat.

    Ja, lies Dich hier in Ruhe ersteinmal ein und mach Dich langsam mit den Gegebenheiten vertraut.
    Glückwunsch zu Deinem Entschluß dem Alkohol den Kampf anzusagen ! Es lohnt sich !!

    Ich wünsche Dir hier die Unterstützung, die Hilfe, die Du für Dich benötigst.

    Liebe Grüße
    von blue :)

  • Liebe Hupskatze, :)

    ein sehr sympathischer Nickname und eine noch sympathischere Vorstellung! :)

    Ein herzliches Willkommen. :)

    Schön, dass Du einen nüchternen Samstag erleben konntest. Das freut mich für Dich. Ich hoffe, es werden noch viele klare Samstage folgen. Mir hat das Forum hier sehr geholfen. Ich hoffe, Du kannst auch Deinen Nutzen daraus ziehen.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Willkommen Hupskatze,
    nach dem alkfreien Samstag folgt jetzt ein wunderschöner Sonntag ohne Kopfschmerz, Brechreiz und anderen Unannehmlichkeiten.
    Solltest du Entzugserscheinungen verspüren, morgen zum Hausarzt.
    LG Gerd

  • Hallo Hupskatze
    Schön, dass du da bist.
    Und da du nicht getrunken hast gestern, kannst du heute fröhlich hupsen:)
    Schönen Sonntag

  • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die echt nette Begrüßung *freut sich .. schielt zu ennasu .. und hupst ein wenig rum* ;)

    Es geht mir prächtig. Ich glaube so weit war ich im Kopf noch nie, dass ich wirklich aufhören wollte. Die letzte Zeit wurde es einfach .. auch körperlich .. zu schlimm *seufzt*

    Danke Gerd für den Hinweis mit dem Arzt, ich glaube, ich komme ohne Entzugserscheinungen aus, heute ist der 5. Tag, Glück gehabt. Sollte doch noch etwas auftreten, gehe ich natürlich zum Doc, auch wenn ich insgeheim hoffe, den Schein der "arbeitenden, nur ab und zu grippalen Frau Anfang 40" weiter halten zu können, so dumm das für manche klingen mag und so dumm es vielleicht auch ist. Fakt ist, wenn ich dieses mal scheitere .. werde ich wohl nicht drum rum kommen, das weiß ich. Aber noch hoffe ich.

    Ich fülle meinen Geist mit vielen positiven Gedanken, erfreue mich an dem klaren Kopf und dem morgendlichen Gefühl, am Abend vorher keine Dummheiten gemacht zu haben (was sich bei mir meist auf Ausuferungen in Onlinespielen/-chats bezog, fragt nicht .. wie viele "Freunde" ich so schon verloren habe).

    Schreiben war für mich schon immer ein Ausgleich, eine Hilfe, egal in welchen Lebenslagen, und von daher freue ich mich auch drauf, mich hier als mal ausbreiten zu dürfen, auch wenn ich es langsam angehe.

    Und wieder habt ihr einen kleinen weiteren Einblick in die Hupskatze bekommen :) Weitere werden folgen, davon bin ich überzeugt.

    In diesem Sinne, auf einen schönen Sonntag, ich fühle mich jetzt schon wohl bei euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Hupskatze (3. Februar 2014 um 20:01)

  • Hupskatze, jetzt muss ich mein Entzücken aber bremsen.... :) ;) Möchte ja nicht "rumschleimen". :D

    Ja - lass Dir ruhig Zeit und lies schön gemütlich... Ich sehe da Parallelen zu meinem "Schicksal"... Das Blödsinn-Posten im Suff, aber das Schreiben als "Therapie". Lesen ist für mich auch sehr wichtig. Bücher sind meine Medizin. :)

    Ganz lieber Gruß vom
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Danke Pinguin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hupskatze (22. Oktober 2013 um 07:15)

  • Hallo Hupskatze :)
    Schön das Du hierher gefunden hast und meinen Glückwunsch zum richtigen und wichtigen Schritt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!