Hab 2 Entgiftungen hinter mir, schaffs einfach nicht

  • Hallo,

    so erstmal zu mir:

    Bin 40 Jahre alt.

    Der Alkohol bestimmt seit etwa 3 Jahren mein Leben.

    Ich hab zwar meine Jobs und die Partnerin noch, aber im Moment läuft es wieder mal nicht gut.

    Ich trinke ca. 3 Liter Wein pro Tag, manchmal auch versetzt, ich arbeite in einem pflegerischen Beruf,

    bei der Arbeit trinke ich nichts, aber habe bestimmt noch Restalkohol!

    Ich muss da raus!

    2 Entgiftungen brachten nur neuen Lebensgeist fü 4 Monate, dann fing ich wieder an.

    Erst 3 Piccollos, dann ne Flasche Wein, dann wie vorher (3l Wein)


    Die Entiftungen haben mich immer auf den Punkt gebracht.

    Man siehr da soviel Elend....


    Hat wer nen Vorschlag für ne richtig gute Selbsthilfegruppe in Darmstadt? oder Umgebung?


    Ich hab die Schnauze voll!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Keeper

    Willkommen erst mal.
    Vielleicht guckst du erst mal in Ruhe durch und auch in die link-Sammlung.
    Ansonsten melden sich sicher auch bald die Mitglieder, die selber Erfahrungen deiner Art gemacht haben und bezüglich deiner Frage über Selbsthilfegruppen in deiner Nähe vielleicht auch was beitragen können.
    Denn es klingt nicht gut, was du da schreibst....aber ich bin immer zuversichtlich, denn ich hab hier schon etliche Leute erlebt, die ihr selbstbestimmtes Leben zurück erobert haben.
    Auf einen guten Austausch
    ennasu

  • Vielen Dank für deine Antwort!

    Im Moment bin ich nüchtern, aber jetzt kommt ja wieder das Wochenende....

    Ich versuch mal nicht einkaufen zu gehen, hab eh alles da außer Alk.

  • Hi, keeper!

    Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen!

    Ja, Entgiftungen alleine helfen nicht wirklich weiter, man muss auch danach weiter etwas für sich tun. Man muss etwas ändern wollen und sich u.U. Hilfe suchen und auch annehmen.

    Du fragst nach einer "richtig guten" Selbsthilfegruppe in Darmstadt. Als Berliner kann ich Dir da keine Auskunft geben, aber vielleicht guckst Du mal hier:

    Ich finde es gut, dass Du Dir eine Gruppe suchen möchtest. Dort kannst Du Dir nicht nur Tipps und Anregungen für Deine aktuelle Situation und den Ausstieg holen, sondern auch weitergehende Tipps. Zum Beispiel, welche Arten von Therapien es gibt und was da eigentlich abgeht und passiert.

    Und ganz wichtig auch: dort kannst Du mit den Leuten persönlich ins Gespräch kommen. Ergänzend dazu kannst Du Dich hier auch im Forum belesen, an den Erfahrungen der Anderen partizipieren und mit uns austauschen.

    Und jetzt am Wochenende hast Du ja Zeit dazu ;)

    Auf einen guiten Austausch!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (23. August 2015 um 18:54)

  • Vielen Dank für die Tipps.

    Bin nur im Moment völlig depri eingestellt, da ich die Entgiftungstour schon 2 x hinter mir hab.

    Du kommst da raus, völligst motiviert und ein paar Monate spätere bricht wieder alles ein....

    Ich habe heute keinen Alkohol gekauft!

    Ich hab noch 2 Pillen Tavor(2,5) da, das wird mich übers Wochenende retten.

    Außer Schwitzen, Zittern, Depri wird das wohl gehen.


    LG

    Martin

  • Hallo Keeper und Grüßedich!! hier im Forum wikende091

    Zitat

    Ich hab zwar meine Jobs und die Partnerin noch...

    Na da hast du doch eine Menge wofür es sich zu kämpfen lohnt .. oder??


    Falls du sie noch nicht gefunden hast hier mal der Link zur Linksammlung von der ennasu schreibt:
    https://alkoholforum.de//index.php?topic=238.msg5497#msg5497
    Da sind viele gute und lohnenswerte Klicks gesammelt. Mein persönlicher Favorit (neben anderen) ist da diese sehr umfangreiche, vielschichtige und gut geschriebene Seite:
    http://www.alkoholismus-hilfe.de/
    Aber du findest da auch Infos über SHG-Verbände und Suchtberatungen, Filme, Artikel und mehr...

    Alle gute Kraft Dir immer!
    Gut das Du hier bist .. auf ein gutes Kennenlernen und einen schönen Austausch.

    Land-in-Sicht


    PS: und, nix für ungut; aber du bist dir schon darüber bewusst dass mit körperlichen Entzugserscheinungen im Zweifelsfalle absolut nicht zu spaßen ist ... gelle?!? .. ich erwähn das "nur" deiner Gesundheit wegen ... schwitz.

  • Die Entzugsersheinungen kenne ich, grade weil ich jeden Tag gesoffen habe...

    Geht bei mir von starkem Schwitzen über Zittern und Gereiztheit und hohem RR +Puls.

    Deshalb hoffe ich , dass die Benzos das etwas erleichtern.

    Im Krankenhaus wird ja auch nix anderes gemacht.

    Geht jetzt auch schon langsam los, normal hätte ich jetzt schon 1 Promille.....

    Euch alles Gute!

  • Hallo Keeper,

    erst mal ein herzliches Willkommen von mir.

    Schön, dass Du das Forum gefunden hast! 44.

    Du hast gemerkt, dass eine (zwei) Entgiftung (en) nicht ausreichen, um den Teufel Alkohol zu besiegen. Viele Ratschläge hast Du von meinen Vorschreibern bereits erhalten. Lies Dich durch die Linksammlung und lies auch einfach hier im Forum. Da gibt es auch eine Menge Dinge, die wir einfach aus der Erfahrung heraus schreiben.

    Was fällt mir konkret ein?

    - ganz viel im Forum lesen und schreiben
    - Ablenkung suchen, vielleicht Sport?
    - viel Alkoholfreies trinken
    - sich nach einer Selbsthilfegruppe umsehen
    - zur Suchtberatung gehen - Dort erhälst Du auch weiterführende Tipps zu Hilfsangeboten wie Selbsthilfegruppen oder auch Therapeuten sowie wenn nötig wöchentliche Gesprächstermine (Beratung)

    Katniss

  • Jetzt ist der Entzug entgültig da...

    24 Stunden ohne Alk.

    Hab mir grade ne Tavor geworfen, hoffe das hilft. Bin auch hundemüde.

    Bis morgen,

    LG
    Martin

  • Willst du meine Meinung wissen?
    ..ich finde was du da grad machst ist ziemlich unverantwortlich, dir selbst gegenüber!!
    Du spielst nicht nur mit deinem Leben sondern ganz einfach auch mit deiner Gesundheit..

    Zitat

    Im Krankenhaus wird ja auch nix anderes gemacht.


    Im Krankenhaus sind die rein medizinisch glaub schon nochmal ganzes bissle besser aufgestellt.
    UND es ist auch sofort jemand Fachliches zur Stelle wenn doch mal jemand abklappt.....

    Warum nicht einfach zum Dock gehen und das checken lassen?
    Was ist da so schlimm dran?
    Selbstversuch mit Medikamenten .. das verstehe ich nicht.

    Ich selbst bin ohne Medikamente und auch Zuhause ausgestiegen.
    Aber ich hatte auch keine stärkeren körperlichen Entzugserscheinungen (war dennoch heavy genug die Zeit) UND ich war in der Zeit mehrmals innerhalb kürzester Zeit bei einer sehr guten Hausärztin zum Check und um das abzusichern.

    Einfach mal da lesen:
    http://www.alkoholismus-hilfe.de/alkohol-entzug.html#entgiftung

    Dennoch alles Gute!!

    - LiS -

  • Klar sind die besser aufgestellt.

    Ich hab jetzt die Tavor genommen und geh ins Bett.

    Zittern ist grad schlimm.

    Kann mich eh auf nix mehr konzentrieren.

    Danke für die Hilfe , der Grand Mall wird wohl dank der Benzos ausbleiben!

    LG
    Martin

  • Also hier gehts nicht nur um irgenwelche 'Benzos', hier gehts auch noch um ganz andere Mangelerscheinungen die der Körper unter gewissen Umständen nich einfach mal so ohne Folgeschäden wegstecken kann. Bestimmte Vitamine, Magnesium etc. ...

    Zitat

    Du spielst nicht nur mit deinem Leben sondern ganz einfach auch mit deiner Gesundheit..

    Und das nur weil du zu faul bist zum Hausarzt zu gehen um das einfach mal (dir zuliebe) abzusichern. Und lässt uns hier dran teilhaben wenns eventuell doch schiefgeht und Komplikationen gibt.

    Danke. und gute Nacht.

  • Guten Morgen Keeper,

    erst einmal :welcome:

    Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut. Hast du die Nacht relativ "gut" überstanden? Auch ich rate dir, zu einem Arzt zu gehen. Du brauchst geführte Hilfe. Denk an deine Gesundheit. Lass dich durchchecken, dann Suchtberatung und SHG, damit ein Weg gefunden wird. Pack es an. Es gibt Hilfe, wenn du willst. Man kommt da raus. Für mich ist Alkohol so was von egal und unwichtig geworden...

    Ich wünsch dir alles Gute.

    Aber: Geh zum Arzt.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hi, keeper!

    Ich hoffe, Du kannst das hier noch lesen, da Du Dich ja entschieden hast, einen (nebenbei bemerkt lebensgefährlichen) kalten Entzug durchzuziehen.

    Ja, Entgiftungen alleine helfen nicht wirklich weiter, man muss auch danach weiter etwas für sich tun. Man muss etwas ändern wollen und sich u.U. Hilfe suchen und auch annehmen.

    Solltest Du den Entzug halbwegs überstehen, dann solltest Du Dich entscheiden, ob Du einfach nur so weitermachen willst wie bisher

    Du kommst da raus, völligst motiviert und ein paar Monate spätere bricht wieder alles ein....

    - oder endlich Hilfe annehmen und etwas ändern willst.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hi,

    Mir gehts soweit gut, außer das der Blutdruck hoch ist und ich am Zittern und Schwitzen bin.
    Die Tavor gestern abend hat schon einiges abgefangen.

    Ich sehe das nicht als kalten Entzug, da ich ja zum Glück arzneiliche Hilfsmittel habe.

    Heute ist dann der 3. Tag nüchtern.

    Aus persönlicher Erfahrung geht es mir dann immer besser.

    Werde heute auch einen Selbsthilfegruppe aufsuchen, hab da etwas recherchiert, was in meiner Umgebung geht.


    LG

    Martin

  • Wenns gut geht, dann ist ja gut!!

    Wenns aber nicht gut geht, dann is saublöd .. oder sagt man dann "dumm gelaufen"?

    Ich habs jedenfalls in den anderthalb Jahren wo ich hier bin schon so zweidreimal erlebt dass es eben dann mit einem Mal doch ziemlich dumm war alles bei Leuten die mit körperlicher Abhängigkeit zuhause unbelehrbar auf eigene Faust gegangen sind. Und spätestens ab da ist dann absolut gar nichts mehr cool... schreibst dass du hoffst dass ein par Tabletten, die nichmal so ganz ohne sind und die du dir selbst verschreibst, wohl helfen werden ... ärztlich qualifiziert oder begleitet ist das jedenfalls nicht!!

    Von dem allen mal abgesehen:

    Vielleicht machst du dir einfach auch mal 'nKopf drüber was du damit hier bei uns so bewirkst??
    Vielleicht dass wir uns hier einfach mal sorgen und Gedanken um Dich machen?!?!?

    Es macht aber fast den Eindruck als wäre dir das egal ... :(

    Ich denk ich bin erst mal raus hier ausm Thread.
    Viel GuteKraft und Erfolg weiter für Alles!!!

    LiS


    Nachträgliche Anmerkung:
    soweit ich weiß ist die 'kritische Phase' nach 48 Stunden noch nicht unbedingt vorbei...

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (24. August 2015 um 01:10)

  • Ich sehe das nicht als kalten Entzug, da ich ja zum Glück arzneiliche Hilfsmittel habe.

    Oh, Du scheinst Arzt zu sein, da Du Dich selbst diagnostizieren und medikamentieren kannst.
    Benzo's sind kein TicTac!
    Ich hab auch mehrere (4) Entgiftungen durchgemacht, bevor ich dann endlich anschließend weiter etwas für mich gemacht habe. Die ersten waren "easy" - im Gegensatz zu meiner letzten, wo ich froh war, unter ärztlicher Aufsicht in einer Klinik zu sein.

    soweit ich weiß ist die 'kritische Phase' nach 48 Stunden noch nicht unbedingt vorbei...

    Einer aus meiner Gruppe hat an seinem 4. Tag mitten auf der Straße einen Krampfanfall bekommen - soviel zu Deiner persönlichen Erfahrung! Es kann gut gehen (was ich Dir wirklich wünsche!!) - aber auch mächtig in die Hose!

    Werde heute auch einen Selbsthilfegruppe aufsuchen, hab da etwas recherchiert, was in meiner Umgebung geht.

    DAS wiederum finde ich sehr gut! 44.
    Ich hoffe allerdings, Du hast Dir mehrere Gruppen rausgesucht - falls die heute Dir nicht zusagt ...

    Ich wünsche Dir Kraft, Erfolg - und einen schönen Tag (ohne Entzugserscheinungen und einer guten Gruppenerfahrung)!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!