Liebe Leuz
Ich suche ja immer wieder nach Schnittpunkten. Themen neben Alkohol, die auch andere hier interessieren könnten. Übber die Lindenstraße will bzw. kann hier wohl niemand diskutieren. Dafür bin ich um so glücklicher, dass es hier ein paar Koch- und Essbegeisterte gibt...
Eines meiner Lieblingsthemen sind wahre Kriminalfälle. Vor allem die ungelösten. Sie lassen mich nicht los. Das fängt bei Jack the Ripper an und zieht sich bis in die Neuzeit zu Harry Wörz (dieser Mann kommt aus unserem Landkreis). Was mich auch sehr fesselt ist der Fall "Maddie McCann".
Sicher habt Ihr in den Medien verfolgt, dass Scottland Yard neue Spuren hat. Es geht um zwei Männer, die wohl deutsch sprechen. Am kommenden Mittwoch wird in "Aktenzeichen XY ungelöst" erstmals ein nachgestellter Film des vermutlichen Tathergangs gezeigt plus zwei Phantombilder. Die engagierten Eltern werden auch im Studio sein. Das schaue ich mir an. Ich habe mich intensiv mit dem Fall beschäftigt und war eine zeitlang sogar auf der Verschwörerseite und verdächtigte die Eltern. Vor allem nachdem ich das skandalöse Buch "Die Wahrheit über die Lüge" von Goncalo Amaral gelesen hatte.
Inzwischen bin ich aber wieder auf der Seite der Eltern gelandet. Meiner Meinung nach sind sie lediglich insofern "schuldig" am Verschwinden ihrer Tochter, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern jahrelang intensivst extrem viel Zeit, Energie und auch Geld investieren, wenn sie mit der Tat etwas zu tun haben könnten. Dazu müssten sie schon sehr perfide sein.... Es ist unterm Strich für mich unvorstellbar.
Inzwischen habe ich auch wieder eine sehr starke Hoffnung, dass Maddie noch lebt. Eine zeitlang war ich der festen Überzeugung, sie sei tot, seit dem schicksalhaften Abend. Doch denken wir einmal an Natascha Kampusch? Jedenfalls werde ich am kommenden Mittwoch Aktenzeichen XY ungelöst schauen und hoffe inbrünstig auf DEN Durchbruch in diesem mysteriösen Fall.
Was glaubt Ihr? Ist Maddie noch am Leben?