immer wenn ich trinke endet es in einer katastrophe

  • wäre auch zu schön gewesen wenn es auf anhieb gepasst hätte.

    "Wunder gibt es immer wieder" und "Wunder gescheh'n - ich war dabei"

    Ja, man muss schon Glück haben, auf Anhieb DEN Psychologen (ist geschlechtsneutral gemeint) zu finden. So'n Riesenglück wie ich hatte.
    Also - gib die Hoffnung nicht auf. Ich finde ja schon mal gut, dass Du gleich mehrere "gedatet" hast ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • ..also ich hab auch par abgeklappert bevor ich wirklich jemanden gefunden hatte.
    Davor hatte ich wirklich so zweidrei Erlebnisse teilweise eher der "dritten Art" 8)

    Am besten auch weitertelefonieren. Von einer Warteliste kann man ganz schnell mal angerufen werden. Sicher wirst du jemanden guten finden, in der Beratung hast du ja auch jemand guten gefunden. Klar wird es auch mal Reibungspunkte geben, das gehört dazu! - aber passen muss es.

    Übrigens haben Suchtberatungen oft auch Listen von im 'Gebiet' erfahrenen Psychologen.

    Vergangenheit, Zukunft .. ich denke es ist alles Wichtig.
    Am aller wichtigsten ist für mich das Hier&Jetzt.

    schöne spätabendliche Grüße,
    - LiS -

  • Zitat

    "Wunder gibt es immer wieder" und "Wunder gescheh'n - ich war dabei"

    ;D ich weiss aber leider gibt es wunder viel zu selten

    Zitat

    Also - gib die Hoffnung nicht auf. Ich finde ja schon mal gut, dass Du gleich mehrere "gedatet" hast ...

    neee die hoffnung geb ich auf keinen fall auf wäre ja noch schöner ;) jaaa war schlau von mir ne bei einer hab ich ganz grosse hoffnungen
    die war nämlich schon am telefon super lieb und hat sich schon mal so einige dinge angehört mal sehen

    Zitat

    Davor hatte ich wirklich so zweidrei Erlebnisse teilweise eher der "dritten Art

    ja das war heute bei mir irgendwie auch so irgendwie recht merkwürdig alles ;D


    Zitat

    Übrigens haben Suchtberatungen oft auch Listen von im 'Gebiet' erfahrenen Psychologen.

    Vergangenheit, Zukunft .. ich denke es ist alles Wichtig.
    Am aller wichtigsten ist für mich das Hier&Jetzt.

    ja ich glaub ich werde vorsichtshalber auch nochmal bei der caritas fragen wegen psychologen falls das mit den anderen nichts wird
    klar ist das hier und jetzt am wichtigsten aber um darin gut und glücklich zu leben muss man auch mit gewissen dingen in der vergangenheit abschliessen,
    ist zumindestens bei mir ein ganz wichtiger punkt ich muss irgendwie lernen mit diesen teilweise sehr schlimmen dingen umzugehen und das will mir nun mal alleine nicht so recht gelingen, deswegen fand ich dieses gespräch heute echt befremdlich teilweise..

    naja ich husch jetzt auch mal in mein bettchen wünsche euch eine gute nacht green und lis

    lg sani

  • bei einer hab ich ganz grosse hoffnungen

    Auch wenn ich schriebste, dass Du die Hoffnung nicht aufgeben sollst:

    Man sollte diese speziellen Hoffnungen, Erwartungen an Jemanden oder Etwas nicht zu hoch ansetzen - dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
    "Oh, die ist super, das wird bestimmt was!" oder "Hört sich ganz gut an, mal schauen!"

    Sollte jetzt aber keine Schwarzmalerei sein. Lieber wenig erwarten - und sich freuen, wenn's mehr wird. Und wenn's nur wenig ist - mehr hab ich ja nicht erwartet. Gelle?

    So, ich mach mich jetzt auf zur Arbeit - ich wünsch Dir einen schönen Tag!

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • hast schon recht green aber sowas habe ich irgendwie oft im leben das ich meine hoffnung an jemanden oder etwas zu hoch ansetze
    auch noch eines der dinge die ich noch lernen muss.


    Zitat

    ollte jetzt aber keine Schwarzmalerei sein. Lieber wenig erwarten - und sich freuen, wenn's mehr wird. Und wenn's nur wenig ist - mehr hab ich ja nicht erwartet. Gelle?

    So, ich mach mich jetzt auf zur Arbeit - ich wünsch Dir einen schönen Tag!

    nein verstehe schon was du meinst :)
    danke wünsche dir auch einen angenehmen arbeitstag

    lg sani


  • klar ist das hier und jetzt am wichtigsten aber um darin gut und glücklich zu leben muss man auch mit gewissen dingen in der vergangenheit abschliessen, ist zumindestens bei mir ein ganz wichtiger punkt ich muss irgendwie lernen mit diesen teilweise sehr schlimmen dingen umzugehen ...

    Hey liebe Sani weißt du,

    das ist so etwa das was ich damit meine, dass viele Antworten auch in uns selbst liegen - wenn du spürst und sagst dass das ein sehr wichtiger Punkt für dich ist, dann ist das sicher auch so. Man kann seinem eigenen Gespür da wieder vertrauen lernen. Wir kennen uns selbst am besten, schließlich erleben wir uns selbst ja ein ganzes Leben lang.

    Manchmal ist es erstmal auch eine Ahnung die man hat, etwas noch undeutliches, was sich entwickelt. Oder es gibt Dinge an die man alleine noch nicht drankommt. Aber dann sollte man einfach dranbleiben, und da wo man alleine nicht weiterkommt Unterstützung suchen und annehmen. Dafür sind diese Menschen ja da, sie wollen helfen.

    Es ist Dein Weg - und DU bestimmst wo die Reise hingeht ...

    schöne Grüße an dich und GuteKraft immer :)

    LiS

  • hi lis wie gehts dir ??


    ja wieder sehr wahre und treffende worte von dir :)

    lg sani

  • Hey liebe Sani

    Zitat

    hi lis wie gehts dir ??


    ..das ist wirklich seeehr schön wenn man das gefragt wird :D

    danke!, geht soweit gut, und wenn mich doch mal etwas/jemand ärgert,
    dann ärger ich einfach zurück ;)

    hab grad Sommerbesuch da mit zwei Kids, wir verbringen eine schöne Zeit und unternehmen viel.
    Is dann so 'ne Mischung aus Erwachsenen- und Kinderprogramm, wobei ich jetzt nicht verrate welcher Part da für wen gedacht ist .. 8)

    Und du?? Was machst du so Schönes und wie sieht dein Weg grad aus?
    Und hast du einzwei liebe Menschen mit denen du über alles auch reden kannst?

    Schöne Grüße an Dich und GuteKraft,
    und immer einen frischen guten Wind in den Segeln :)

    Ich glaub an Dich!!

    Land-in-Sicht

  • Zitat

    danke!, geht soweit gut, und wenn mich doch mal etwas/jemand ärgert,
    dann ärger ich einfach zurück ;)

    das freut mich, ja so muss das auch sein mit dem zurück ärgern niichts gefallen lassen :D


    Zitat

    hab grad Sommerbesuch da mit zwei Kids, wir verbringen eine schöne Zeit und unternehmen viel.
    Is dann so 'ne Mischung aus Erwachsenen- und Kinderprogramm, wobei ich jetzt nicht verrate welcher Part da für wen gedacht ist ..

    hahah ok dann hast du bestimmt seeeehr viel spass, immer wenn ich mit kindern unterwegs bin frag ich mich immer warum ich sooo schnell erwachsen werden wollte ;D


    Zitat

    nd du?? Was machst du so Schönes und wie sieht dein Weg grad aus?
    Und hast du einzwei liebe Menschen mit denen du über alles auch reden kannst?

    ach ich treib mich viel bei der streunerkatze rum von der ich schonmal geschrieben hatte, dabei kann ich so schön abschalten
    und es ist ein schönes gefühl wenn man so einem armen tier was draussen leben muss ein bisschen helfe kann.
    ja das mit dem reden hält sich im moment in grenzen haben alle ihre eigenen probleme und nicht wirklich ein ohr dafür,
    dann warte ich halt bis nächste woche dann hab ich wieder ein gespräch bei der suchtberatung.


    Zitat

    Ich glaub an Dich!!

    ah danke schön zu wissen lis :)

    glg sani

  • Hey liebe Sani !

    Is mal wieder an der Zeit.
    Ich denk immer mal an Dich und dann frag ich mich
    was machst Du so und wie geht es Dir??

    Bist Du weiterhin dran an Deinem guten Weg :),
    oder gibt es etwa Stolpersteine :( ... ?

    Schreib doch einfach mal wieder.....

    Einen lieben Gruß an Dich :blumen:
    und immer eine frische Brise Wind in den Segeln!!

    Gute innere Kraft :)

    Ahoi und bis bald,
    Land-in-Sicht

  • hey lis :)

    oh das ist aber schön das du immer mal an mich denkst :)

    ich habe im moment keine ruhige minute weil zwei kleine kätzchen bei mir eingezogen sind und die halten mich ganz schön auf trab ;D
    freche biester sind das bin froh wenn ich 3-4 std schlaf kriege deswegen bin ich grade nicht so aktiv hier.
    hab gar keine zeit für schlechte gedanken :)

    also ich denke schon das ich weiterhin auf einem guten weg bin ich gehe weiter zur suchtberatung und an dem entschluss nie wieder was zu trinken hat sich bis jetzt nichts geändet, und da ich diesen entschluss so schnell gefasst habe und das wirklich ernst meine habe ich da auch nur noch 3 gespräche und dann wird geguckt wegen einer therapie, obwohl mir schon nahe gelegt wurde das es für mich gut sei mal 3-4 monate in eine klinik zu gehen, aber das will ich nicht will es erstmal auf anderem wege versuchen.


    ich hoffe dir gehts auch gut lis?

    viele liebe grüsse sani :)

  • Zitat

    ..weil zwei kleine kätzchen bei mir eingezogen sind

    Hey liebe Sani :) Na was macht die Kunst?
    Ja, Katzen sind so ziemlich mit die coolsten Tiere überhaupt 8)
    Und vor allem wenn sie noch klein sind dann sind sie aber mal so richtig goldig!

    Auch was du sonst so schreibst klingt echt gut

    Zitat

    ..habe ich da auch nur noch 3 gespräche und dann wird geguckt wegen einer therapie, obwohl mir schon nahe gelegt wurde das es für mich gut sei mal 3-4 monate in eine klinik zu gehen, aber das will ich nicht will es erstmal auf anderem wege versuchen.


    Auf anderem Wege, heißt das du ziehst eine ambulante oder tagesklinische Entwöhnung eventuell in Betracht? Fände ich gut! Oder meinst du was ganz anderes?

    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass so ein Suchtausstieg soszusagen aus vielen Puzzleteilen besteht die zusammen dann ein (wirklich schönes) Bild ergeben. Die Zeit in einer tagesklinischen Reha war auch für mich eines dieser Puzzleteile.

    Jede/r findet da seinen/ihren Weg und was für ihn/sie richtig ist.
    Ich bin der Meinung dass es in dieser Zeit der Veränderung jedenfalls gut ist lieber einen Funken zuviel an Unterstützung und Hilfe anzunehmen, als einen zu wenig.

    Ansonsten:

    Zitat

    ich hoffe dir gehts auch gut lis?


    Danke der Nachfrage. Ja es geht mir sehr gut. Ich sage das schon seit einiger Zeit so, dass ich es mir bis kurz vor meinem Ausstieg echt nicht hätte vorstellen können. Ich sah es als einen unabänderlichen Teil von mir. Wenn mir da eine Wahrsagerin gesagt hätte wo ich heute stehe, ich hätte ihre Glaskugel geschüttelt und eingehend den Defekt oder Wackelkontakt daran gesucht ;) ..oder ich hätte sie einfach vor Dankbarkeit herzlich umarmt :D

    Mein Leben ist nun schon lange FREI vom Rausch und es ist wie eine wundervolle Abenteuer-Reise zu mir selbst :)

    Sani,
    ganz liebe Grüße wieder an dich und lass ma wieder was von dir lesen.... :blumen:

    Gute innere Kraft immer schickt dir,
    Land-in-Sicht

  • hey lis

    naa wie geht es dir ??

    Zitat

    Ja, Katzen sind so ziemlich mit die coolsten Tiere überhaupt 8)
    Und vor allem wenn sie noch klein sind dann sind sie aber mal so richtig goldig!

    haha jaaa sehr goldig und nur unsinn im kopf ;D schlimmer als kinder manchmal
    aber trotzdem süss und ziemlich
    witzig was die so alles anstellen..


    Zitat

    Auf anderem Wege, heißt das du ziehst eine ambulante oder tagesklinische Entwöhnung eventuell in Betracht? Fände ich gut! Oder meinst du was ganz anderes?

    ja genau das meine ich obwohl ich ambulant vorziehe bin nämlich grade so motiviert und fleissig am bewerbungen schreiben ( was ich wirklich noch nie getan habe ) will jetzt halt so richtig meine leben umkrempeln neuen job neue wohnung und natürlich keinen alk mehr.
    ich glaub dieses mal hat es wirklich klick gemacht in meinem kopf, denn hätte mir jemand noch vor einem jahr gesagt das ich ich hier sitzen werde und bewerbungen schreibe , den hätte ich wohl ausgelacht


    ich habe im moment auch gar keine gedanken den alkohol betreffend.


    Zitat

    ede/r findet da seinen/ihren Weg und was für ihn/sie richtig ist.
    Ich bin der Meinung dass es in dieser Zeit der Veränderung jedenfalls gut ist lieber einen Funken zuviel an Unterstützung und Hilfe anzunehmen, als einen zu wenig.

    so ist es, es ist wohl wie bei allem im Leben es gibt nicht den perfekten weg der für jeden gleich gut funktioniert..


    Zitat

    anke der Nachfrage. Ja es geht mir sehr gut. Ich sage das schon seit einiger Zeit so, dass ich es mir bis kurz vor meinem Ausstieg echt nicht hätte vorstellen können. Ich sah es als einen unabänderlichen Teil von mir. Wenn mir da eine Wahrsagerin gesagt hätte wo ich heute stehe, ich hätte ihre Glaskugel geschüttelt und eingehend den Defekt oder Wackelkontakt daran gesucht ;) ..oder ich hätte sie einfach vor Dankbarkeit herzlich umarmt :D

    Mein Leben ist nun schon lange FREI vom Rausch und es ist wie eine wundervolle Abenteuer-Reise zu mir selbst :)

    das freut mich sehr, es ist oft im leben so das man sich manche sachen nicht vorstellen kann , so wie in beziehungen wenn der eine schluss macht und man denkt man wird nie wieder glücklich und ein jahr später lacht man drüber wenn man merkt wie gut es einem doch geht wenn nicht sogar besser


    glg sani ;)

  • Hey liebe Sani :D

    ja die Frage welche Form therapeutischer Hilfe/Unterstützung ich in meinem Suchtausstieg (und somit Wiedereinstieg ins freie Leben ;)) einbeziehe hatte sich bei mir auch recht bald gestellt. Zum Glück gibt es da ja mittlerweile einige verschiedene Angebote die sich miteinander auch noch kombinieren lassen. Meine Suchtberaterin hatte dazu gesagt: "Es ist wie mit Schuhen - es muss passen; und es gilt nun einfach das individuell passende Therapieangebot zu finden..."

    Du hast ja gute Beratung mit guter Wellenlänge!
    Sicher findest Du/ findet Ihr das Richtige für Dich. Hab jetzt nicht gegoogelt, das machst Du ja auch sicher selber, sondern einfach mal 'nen Link ausm Forum hier gegriffen. Ist sogar eine Seite eines Institutes in Österreich. Da zitier ich mal draus:

    "Im Falle ausgeprägter körperlicher Abhängigkeit, einer bisher nur wenig erfolgreichen ambulanten Therapie oder bei schwerwiegenden komorbiden Störungen bzw. massiven psychosozialen Problemen ist eine stationäre Therapie zu empfehlen. Ihre Vorteile liegen in den meist intensiveren medizinischen Behandlungs,- Diagnostik- und auch Therapiemöglichkeiten und im geschützten Rahmen, den die stationäre Aufnahme bietet, da eventuelle belastende Lebenssituationen aus einem gewissen Abstand heraus oft besser therapeutisch bearbeitet werden können.

    Der Vorteil der ambulanten Behandlung besteht darin, dass die PatientInnen in ihrer gewohnten Umgebung weiterleben und ihr Umfeld aktiv in den therapeutischen Prozess eingebunden werden kann. Die in der Therapie erlernten Strategien können somit unmittelbar im Lebensalltag umgesetzt werden."
    Quelle:http://www.api.or.at/typo3/index.php?id=995


    Neben dem was Du hier im Forum an Erfahrungen in den Beiträgen findest und erfragen kannst haben wir im Board 'Selbsthilfe/Therapie' auch einen Thread dazu offen:>>Therapieformen

    Eine Anregung von mir noch:
    nach meiner Erfahrung nun bin ich sogar auch deutlich der Meinung, dass wohl fast ebenso wichtig wie die Therapieform an sich auch entscheidend sein kann WO und in welcher örtlichen Gegebenheit man sich begibt. Denn die Therapiepläne und -schwerpunkte der Einrichtungen unterscheiden sich da mitunter doch sehr. Ich hatte da tagesklinisch keine Auswahlmöglichkeit und hab einfach das genommen was am nahesten lag. Im Nachhinein würde ich das vielleicht anders machen.

    Hey liebe Sani, ja mir geht es gut. Ich bin viel in der Natur, tanke Kraft und genieße das ruhige Wochenende. Denn ich bin derzeit dabei mich in eine neue Arbeitsstelle einzuarbeiten die ich nun zunächst übergangsweise für die nächsten Monate mache.

    Ich hoffe auch dir geht es gut und Du erfreust Dich gutem Lebensmut!? :)
    Dir ein schönen Wochenendausklang.
    Du bist dran und du tust was für Dich - ich finde Du kannst stolz auf Dich sein.
    Ich wünsche Dir Gute innere Kraft immer und von Herzen viel Erfolg für Alles!

    Du bist dabei Dinge in Deinem Leben zum Guten zu wandeln.
    Ich glaube an Dich und bin überzeugt davon:

    Du schaffst das !! :)

    AHOI und bis Bald,
    Land in Sicht

  • Hi, Sani!

    Ich möchte mal einen Gedanken von LiS aufgreifen, der bei solchen Überlegungen aucheine Rolle spielen kann - auch, wenn Du gerade am Bewerbungen pinseln bist:

    ... dass wohl fast ebenso wichtig wie die Therapieform an sich auch entscheidend sein kann WO und in welcher örtlichen Gegebenheit man sich begibt.

    Als es bei mir damals um eine Langzeittherapie ging, hat man mir empfohlen, nach "Jwd" zu gehen, damit ich mich dort ungestört um mich kümmern kann.
    Tja, und da ich ja damals keine Ahnung/Erfahrung hatte und es mir relativ egal war (gut, meine Familie hätte ich zwischendurch schon mal ganz gerne gesehen - aber ich wollte ja auch "wieder gesund" werden), bin ich eben in eine Klinik gefahren, die von mir zu Hause gesehen, am AdW liegt. Ich bin Berliner, die Klinik in Hennef.
    Zunächst hatte ich mir keine Gedanken über dieses "ungestört" gemacht. Ich hab es eben einfach hingenommen.
    Aber dann kam in meine Gruppe auch jemand, der aus Köln - also gleich "vor der Haustür" - kam. Und nach 2 Wochen bekam er fast jeden 2. Tag Besuch von seiner Frau - ebenfalls Alkoholikerin, jedes Mal "im Tee". Und mindestens 1 Mal pro Woche kamen ein/zwei Kollegen, die irgend etwas von ihm wollten.
    Und da ist es mir so richtig aufgestossen: Wie soll er sich um sich selbst kümmern, wenn seine Probleme ständig zu ihm kommen? Da habe ich erst so richtig den Sinn der Empfehlung verstanden.

    Ich habe regelmäßig mit meiner Familie telefoniert - wenn mir danach war, und wenn, dann nur ca. 5 Minuten (habe eben keine Telefonitis ;) ).
    Und so konnte ich die Zeit richtig gut für mich nutzen.

    Ich hoffe, es kam rüber, was ich damit meine. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • hi lis und green :)


    also ich bin da ein ganz schwerer fall sobald ich weiter weg bin von zuhause oder in der nähe aber nicht nach hause kann drehe ich total am rad und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mir das viel bringen würde wenn ich 12 wochen oder so weg wäre.
    schon alleine die vorstellung fühlt sich total falsch an und ich kenne mich spätestens nach einem tag würde ich flüchten ;D

    also das thema stationär ist echt durch für mich erstmal, werde es erst ambulant versuchen und wenn das schief läuft muss ich halt irgendwann doch in den sauren apfel beissen...


    jaaa mir gehts auch gut lis danke fühl mich richtig gut im moment, donnerstag hab ich wieder einen termin bei einer psychologin mal sehen wie die so ist :D


    Zitat

    Du bist dran und du tust was für Dich - ich finde Du kannst stolz auf Dich sein.
    Ich wünsche Dir Gute innere Kraft immer und von Herzen viel Erfolg für Alles!

    Du bist dabei Dinge in Deinem Leben zum Guten zu wandeln.
    Ich glaube an Dich und bin überzeugt davon:

    Du schaffst das !! :)

    das ist sehr lieb von dir danke :)


    glg

  • Zitat

    also ich bin da ein ganz schwerer fall sobald ich weiter weg bin von zuhause oder in der nähe aber nicht nach hause kann drehe ich total am rad und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mir das viel bringen würde wenn ich 12 wochen oder so weg wäre.
    schon alleine die vorstellung fühlt sich total falsch an

    Guten Morgen Sani, :sun:

    Ich verstehe das nicht. schwitz. Was fühlt sich falsch an? Warst du noch niemals in Urlaub? Oder ein verlängertes Wochenende? Was ist da los bei dir? Hilf mir mal, dass ich dir folgen kann.

    Kuck raus, bei uns scheint die Sonne auf den Schreibtisch :sun: Da arbeite ich nochmal so gerne.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Zitat

    Ich verstehe das nicht. schwitz. Was fühlt sich falsch an? Warst du noch niemals in Urlaub? Oder ein verlängertes Wochenende? Was ist da los bei dir? Hilf mir mal, dass ich dir folgen kann.

    naja jeder kennt doch dieses gefühl wenn sich etwas für einen falsch anfühlt oder wenn man bei einer sache kein gutes gefühl hat.
    klar war ich mal im urlaub das letzte mal vor 10 jahren und selbst da bin ich nach einer woche wieder abgereist obwohl 2 gebucht waren fühl mich einfach total unwohl wenn ich zulange weg von zuhause bin.
    2-3 tage gehen grade noch aber dann bin ich auch heil froh wenn ich wieder in meinem gewohnten umfeld bin.
    woran das liegt keine ahnung

    lg sani

  • Hallo,

    ja, soweit konnte ich dir wohl folgen "was das falsch anfühlen" betrifft. Das kenne ich auch. Ich wundere mich, dass du so sehr auf dein "ZUHAUSE" angewiesen bist, um mit dir selbst zufrieden zu sein. Ich denke, dass das doch ungewöhnlich ist. Dieses Gefühl habe ich nicht verstanden. Für mich persönlich wäre das ein "mich selbst Einsperren". Aber warum? nixweiss0 Hast du Angst? Ich habe das nun nicht böse gemeint, ich wollte dich nur verstehen.

    Für dich ist es dann wohl besser, wenn du nicht aus deinem gewohnten Umfeld gerissen wirst.

    LG von Betty :blumen2:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • hallo betty

    ich denke mitlerweile schon das es angst ist, ich habe sowieso seit meiner kindheit totale verlustängste. ich denke das dass alles daher kommt.
    Mir wurde mitlerweile auch zu einer traumatherapie geraten, eben weil damals so viel schief gelaufen ist.
    ich muss das jetzt alles schritt für schritt aufarbeiten und dann habe ich villeicht nicht mehr dieses gefühl nicht von zuhause weg zu können
    wäre ja schön..
    hab das auch nicht böse aufgefasst :)

    lg sani :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!