Hallo zusammen,
als Erstes muss ich gestehen, dass es mir sehr schwer fällt hier im Forum meine Vorstellung zu verfassen, da ich nie gedacht hätte einmal an den Punkt zu kommen, mir selber eingestehen zu müssen, dass ich Alkohol krank bin, aber ce la vie...wie man sagt.
Ich würde euch gern ein kurzen Einblick in mein bisheriges Leben geben, um vielleicht auch ein bisschen selbst zu reflektieren.
Mein Name ist Lili und ich bin 27 Jahre alt. Ich komme aus einem Elternhaus mit einem strengen, sehr dominaten Vater und einer Mutter, die gerne schweigt, wenn falsche Dinge passieren.
Meine Suchtkarriere fing an mit 13, als ich jeden Tag völlig fertig von der Schule kam, weil andere Kinder mich aufs extremste Mobbten. Das ging soweit, dass ich von meinem Vater prügel bekam, weil ich nicht zur Schule wollte und er meinte, das sei alles garnicht so schlimm. Meine Mutter hörte mir auch nicht zu, verschloss die Augen und lies mich im Regen stehn. Ich hörte auf zu Essen. Ich kam mit 40 Kilo bei 169 ins Krankenhaus, 4 Monate später, die Magersucht war meine Lösung. Depressionen folgten und ich zweifelte immer an mir selbst. Du bist nichts, du kannst nichts, du wärst lieber tot.
Mit 16 entdeckte ich die Bulimie für mich, ist doch besser was zu fressen und es dann zu kotzen, als garnichts zu essen, das checkt dann wenigstens keiner (bloody fool). Gleichzeitig hatte ich damals auch schon immer wieder Probleme mit dem Alk, ich trank viel um mich danach besser übergeben zu können.
Alles wurde erst besser als ich meinen Exfreund traf, wir gingen zusammen nach Hamburg und ich begann eine Tanzausbildung.
Allerdings schlug das Schicksal wieder einmal heftig zu und ich konnte meine Tänzerkarriere nach einem Unfall knicken.
Von da an gings nur noch bergab und ich muss sagen, so tief bin ich noch nie gefallen.
Jetzt sitzt ich hier mit ner Tagesdosis von 2 Flaschen Wein und schrei um Hilfe.
Mein Leben, ein reinster Kampf gegen Süchte.
Sorry, falls die Zusammenhänge einfach nicht klar verständlich werden, aber echt schwer sein Leben in paar Zeilen zu packen.
Lili