Hallo, bin neu möchte mich vorstellen und suche Rat

  • Hallo,
    ich bin 35 j. habe 3 Kinder .
    Meine eigene Kindheit wurde schon von der Alkoholabhängigkeit meines Vaters geprägt
    und jetzt wiederholt es sich in meiner Beziehung.
    Man kann zuschauen wie mein Freund sich selbst zerstört und uns gleich mit,
    es ist alles dabei von A- z .
    Er sieht es nicht ein das er ein starkes problem hat -versuche des Redens enden in agressionen.
    Mittlerweile engt er uns ein wir können kein schritt ohne ihn machen- selbst das Auto verweigert er mir
    schlüssel wird versteckt.
    Ich bin auf wohnungssuche mehr kann ich doch auch nicht machen ich hab alles versucht ihm zu helfen
    aber er läßt sich nicht helfen , Gefühle sind schon lange weg
    Weiß nicht mehr weiter , zum Reden hab ich keinen seine Eltern stellen mich als Bumann da die den sohn angreift
    und Freunde trauen sich nicht mehr her da er anteilig agressiv ist .( kein Schläger )

  • Hallo, Nisade, und "Herzlich Willkommen hier im Forum!" :welcome:

    Hier gibt es Angehörige, die Dir mit ihren eigenen Erfahrungen vielleicht Ratschläge geben können.
    Allerdings bist Du meines Erachtens schon auf dem einzig richtigen Weg: Du bist dabei, Dich von ihm zu trennen!

    Ich sage: Richtig so - bring Dich und die Kinder aus der "Gefahrenzone", bevor ihr auch kaputt geht.
    Hast Du schon mal in unsere Linksammlung reingeschaut? Da gibt es auch einige Links, in denen Angehörige Rat finden (z.Bsp. hier), aber auch Beratungsstellen etc.

    Und dass seine Eltern Dich als Buhmann hinstellen ... lass es nicht an Dich ran: Du schützt nur Dich und die Kinder!

    Lies Dich erst mal hier in Ruhe ein!

    Auf einen guten Austauch

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Guten Morgen Nisade,

    :welcome: herzlich willkommen. Ich schließe mich Greenfox an. Und in jedem Fall solltest du nicht auf die Aussagen der Eltern deines Freundes achten. Hier geht es jetzt nur noch um deine Kinder und dich. Weder du noch sie haben solch ein Leben verdient. Ich denke auch, dass es richtig ist eine eigene Wohnung zu beziehen. So schnell wie möglich. Hol dir Hilfe wo immer du kannst, du wirst sie sicher bekommen. Hier im Forum kann dir bestimmt der Eine oder Andere auch Tipps und Ratschläge geben. Auf einen guten Austausch.

    Liebe Grüße von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Vielen lieben dank
    würde mich sehr über kontakte und austausch freuen
    ist eine situation die sehr belastend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!