Überwindung und Umschaltung

  • Hallo Damen und Herren, erstmal möchte ich allen neuen Personen (vorstellungen) viel Kraft und Geduld wünschen die hier neu angemeldet sind..
    Bin 4 Monate Trocken 44.
    Vor ca. 4 Monaten hab ich mich ebenfalls hier angemeldet war es mir nicht so gut ging mit meinen Alkoholkonsum.
    Die ersten 2 trockene Monate ich verbrachte jedes Wochenende zuhause bzw verkroch mich zuhause weil ich teilweise Suchtdruck hatte.
    Die Zeit verging sehr langsam am Anfang..
    Nun bin ich ganz anderer Mensch geworden, ich ticke einfach ganz anders!
    Ich gehe jedes Wochenende raus, lerne viele neue Menschen kenne und bin allgemein selbstbewusster und mutiger geworden!
    Ich hab sogar vergessen wann ich letztes mal getrunken habe und ich will einfach gar nicht besoffen sein! Ich will es einfach nicht!
    Früher hab ich mich auf Wochenende gefreut aber nur aus einem Grund ,,ich freute mich aufs besäuffnis"
    Nun denk ich gar nicht daran, ich merke gar nicht wann das Wochenende beginnt und wann es aufhört weil ich jeden tag genussvoll und mit reinem gewissen geniesse.
    Fazit: ich vermisse keinen alkohol! Als wäre es einfach im Gehirn gelöscht ;)
    Mein Gehirn hat inzwischen so extrem umgesetzt dass ich gar nicht vorstellen wieder mit kater aufzuwachen!
    Ich treibe viel Sport, bin beruflich erfolgreicher geworden.
    Vielleicht schreibe ich übermutig und komm hochnässig vor aber ich möchte es einfach rauslassen wie es mir geht und möchte allem verdeutlichen dass nach eine weile nicht nur der körper vorallem der kopf sagt automatisch per knopf ,,Stop! du hast es nicht nötig, warte bisschen ab und du wirst es sehen wie schön ist trocken zu sein"

    Bin 31 Jahre alt
    Hab ca. 10 jahre lang überwiegend am Wochenenden getrunken.
    Bin nun 4 Monate trocken.

    Gruss

  • Guten Morgen Barry 44.

    Wie schön, diese Mitteilung von dir zu lesen. Ich freu mich für dich. Du kannst stolz sein. Deswegen... zu deinem

    Zitat

    Vielleicht schreibe ich übermutig und komm hochnässig vor aber ich möchte es einfach rauslassen wie es mir geht und möchte allem verdeutlichen dass nach eine weile nicht nur der körper vorallem der kopf sagt automatisch per knopf ,,Stop! du hast es nicht nötig, warte bisschen ab und du wirst es sehen wie schön ist trocken zu sein"


    Nein, es ist nicht hochnäsig. Es ist absolut in Ordnung. :)

    Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Und ich freue mich an jedem einzelnen Tag, dass ich fit, fröhlich und nüchtern bin. Es geht mir gut. Sehr gut. Für mich als Fazit: Alkohol? Nein Danke.

    Für dich: weiter machen. :heartBalloon: Von mir: Alles alles Gute und Erfolg auf ganzer Linie.

    LG von Betty :sun: :sun: :sun:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Na, das sind doch mal gute Nachrichten! Schön, wieder von Dir zu hören, Barry, und dann auch noch, dass Du nach wie vor trocken und "am Ball" bist! :blumen3: :heartBalloon:

    Auch wenn Euphorie etwas sehr Schönes sein kann ...


    Da hast Du vollkommen Recht. Aber trotzdem würde ich hier das Wörtchen "zu" weglassen ...


    ...

    Immer schön aufmerksam bleiben und nicht zu euphorisch sein! Denn das kann einen unvorsichtig machen.
    Aber natürlich darf und soll man sich über das Erreichte freuen - zu Recht! Ich denke, Du weisst, was ich damit meine!

    Im Übrigen habe ich, als ich etwas über ein Jahr trocken war, in meiner Gruppe angesprochen, dass mir das etwas Angst macht - warum ging es so leicht? Und früher hat es absolut nicht geklappt? Egal - und ca. 3 Monate später saß plötzlich dieser kleine Teufel auf meiner Schulter und wollte mich partout dazu überreden, dass ich mir wieder eine Flasche einhelfe. Und fast hätte er es auch geschafft schwitz.

    Auf das Erreichte darfst Du natürlich stolz sein 44.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!