Hallo zusammen,
ich muss zugeben, dass ich so gut wie jeden Tag Alkohol trinke. Und das seit Jahren. Gelegentlich gibt es mal einen Abend ohne Alkohol. Dieses Verhältnis hat genau umgekehrt zu sein. Ab heute will ich Abends keinen Alkohol mehr trinken. Mal schauen, wie weit ich damit komme.
Meine beste Freundin hat mich letztens darauf angesprochen, dass ich jedesmal Bier trinke, wenn sie mich besucht. Sie hat mich gefragt, ob ich ein Problem mit Alkohol habe. Ich habe geantwortet, dass ich eher ein Problem ohne Alkohol habe. Dies habe ich im Scherz gesagt. Aber mir ist klargeworden, dass es richtig ist. Ich habe ein Problem ohne Alkohol. Darum muss ich aufhören mit dem biertrinken.
Ich kann tage- und wochenlang ohne Alkohol überstehen. Das habe ich festgestellt, als ich 3 Monate beruflich in einer anderen Stadt war. Ich habe in Hotels gelebt und während der Woche keinen Alkohol getrunken. Allerdings habe ich an den Wochenenden, die ich zuhause verbracht habe, wieder getrunken.
Mein Partner trinkt auch sehr viel. Er wird dann gemein. Sagt mir fiese Sachen. Er hat mich nie geschlagen oder so. Aber er wird dann aggressiv. Unsere Beziehung läuft deswegen nicht gut. Das ist aber eine andere Geschichte.
Nochmal zurück zu mir: Ich habe keinen Alkohol im Haus und will heute auch keinen kaufen. Ab heute soll es bei mir keinen Alkohol mehr geben. Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich hier berichten.
So, das war es erstmal von mir.