Wow zu Pinguin - sehen wir dich bald in Perfektes Dinner auf VOX? Oder warst du schon?
Bei uns gibt es heute - Lasagna mit Spinat Käse Lachs und Garnellen. Anstatt Lasagna Blätter - wollte ich Wirsing benutzen aber habe nicht gefunden. Stattdessen Chinakohl kurz blanchiert. Und drauf sauce aus creme fraiche+ei+käse. Ich wollte keine fertig gemachte saucen kaufen.
Guten Appetit an alle!
Was kocht ihr heute?
-
Sandmann -
7. September 2013 um 16:25
-
-
Warum kann hier eigentlich JEDER kochen? *grummelt*
-
Es gibt
Carbonara & una Coca cola..... -
Hey Hups,

ich habe auch so gar keine Ahnung vom Kochen!
Du bist nicht allein. ::)Ich staune und träume hier...
*wink*
-
Hallo Hups, hallo iubirea,
ich kann auch nicht wirklich gut kochen. Ich machs zwar meistens gerne und finds entspannend, aber ich muss noch viiieeel üben. Schon sind wir zu dritt

Da sind hier echt schon einige echt leckere Sachen dabei. *schmacht
-
Leuz, mit den gescheiten Rezepten kann das JEDER!

-
*freut sich, dass sie nicht mehr alleine ist mit dem "Nicht-Kochen-Können" und widerspricht Pingu mal vehement* .. stimmt nicht Pingu, es gibt tatsächlich Menschen, die auch MIT Rezepten nix gebacken bekommen, wirklich wahr

-
Also ich kann gut kochen - backen ist ganz schwierig.
Meine Mutter war Apfelstrudelkönigin, meine Schwester Frankfurter Kranz-Queen und meine Tochter ist die absolute Tortenprinzessin.
Aber ich kann das nicht. Nix zu machen.
Insofern versteh ich das schon, dass jemand nicht kochen kann. Wobei es natürlich schon ganz gut ist, wenn man auch sich selber gesund und lecker bekochen kann. Sonst greift man ja sicher öfter mal zu Fertigprodukten usw...ich tu das manchmal auch, aber das ist Ausnahme, da ich Allergien habe und auf Zusatzstoffe reagiere. -
Zum Trost noch:
Ich bin keine Queen of Kitchen.
Denn ich bekomme im wahrsten Sinne des Wortes "nichts gebacken".
-
Hat sich jemand die Sendung "Hell's Kitchen" auf VOX angeschaut? Die erste Folge war interessant, zweite war mir langweilig und mit dem Schock Faktor (die weiße Kaninchen die man kochen musste)
-
Nein, habe ich nie davon gehört. Aber manchmal schaue ich "Das perfekte Promi Dinner"...
Also Hasen oder Kaninchen könnte ich nie zubereiten. Auch keinen Hummer. -
Nach dem anstrengenden Morgen versuche ich mich mal mit ein bisschen "Zen in der Kunst des Kochens", zum runterkommen sozusagen.

Jetzt mache ich etwas, was ich noch nie gemacht habe - und versuche es mal "aus dem Kopf":
Tomatensuppe mit Reis und Hackbällchen.
Habe gerade ein Töpfchen duftenden Thymian gekauft.
Auf geht's - in die Soul Kitchen. -
:-[ Was war los?
Bei mir kocht heute mein Freund - Salat und minute Steaks. Nichts besonders aber lecker.
Und bei 30 Grad draußen bin ich erkältet !!!!!!!!!!!!!!! Also Halsschmerzen und verrotzt.
Guten Appetit, Alex -
Gute Besserung!!!
Steaks und Salat, das ist doch mal was Feines....Heute Abend mache ich Pfannkuchen mit Schinken und deutschem Blumenkohl. Der hat mich so angelacht, so strahlend weiß.

Morgen essen wir Kentucky Fried Chicken. Vor allem die scharfen Hähnchen-Flügel sind mein absolutes Fastfood-Highlight...Pinguin hasst nämlich Hamburger.
-
Wir werden dieses Wochenende mal wieder den Grill anschmeißen. Ich hab ganz tolle StraußenSteaks bekommen.
Ich liebe Strauß. Da freu ich mich richtig doll drauf. -
Hey, Mogli.

An Straußen-Fleisch habe ich mich noch nie herangewagt. Wie schmeckt denn das? Wie Hähnchen? Hat es einen "Tier-Geschmack"? Und wo bekommst Du das her?
-
Strauß .. das hab ich auch noch nie probiert. Würde mich auch interessieren nach was das schmeckt.
Wir gehen heute zum Griechen essen *freu*, das ist zwar nicht selbst gekocht, aber ich schreibe es dennoch hier, so! ;D
((.. früher haben wir den Griechen bevorzugt, wo man - auch wegen dem Bekanntheitsgrad - nicht nur einen Ouzo, sondern bei manchen bis zu drei bekam, DAS ist nun vorbei))
-
Hallo ihr Lieben,
diesen Strauß habe ich bei LIDL erlegt ...aber ich bestelle auch bei Straußenfarmen. Das Fleisch ist so dunkel wie Rindfleisch, hat
weniger Kalorien und Colesterin als Geflügel und schmeckt .....hmmm....mal nachdenken ....irgendwie fällt mir da kein Vergleich
ein. Aber wenn ich zwischen Rinderfilet und Straußenfilet wählen dürfte, würde ich immer den Strauß bevorzugen. Sehr gerne
essen wir auch Känguru Steaks ( gibt es bei den Discountern als Aktion ) auch ein sehr zartes Fleisch. Oder Hasenfilet mögen
wir auch gerne. Das ist das wilde Exemplar. Denn Kanninchen schmeckt wohl eher nach Hühnchen. Habt ihr das Restaurant
Mongo´s in eurer Nähe ? Da kann man sehr viele Fleischsorten probieren. Hab auch schon Kudu, Springbock und Krokodil probiert.
Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für verrückt. Aber ich bin eine fleischfressende Pflanze und könnte niemals Vegetarierin werden.
Wir probieren gerne aus. Ach und noch etwas für die Kritiker ....es gibt extra Farmen für diese Fleischsorten. Sie werden also
extra gezüchtet. Wie Rinder und Schweine auch.
Viel Spaß beim ausprobieren.http://www.straussenfarm-riederfelde.net/epages/6252155…_Wurstprodukte1
Liebe grüße
Mogli -
Hey Mogli,
danke für die vielen Infos! Das ist ja mal interessant. Also ich kenne nur das gängige Fleisch, weil sobald es nach "Tier" schmeckt, mag ich es nicht mehr. Verrückt, gell? Also Wild ist z.B. ist nicht meins.
Aber dennoch bin ich ein Fleischfresserle. Einmal wollte ich Vegetarierin werden. Drei Monate habe ich durchgehalten. Die Fleischeslust war aber zu stark.

Auch wenn es nicht so gesund ist: am liebsten mag ich Schweinefleisch. Schlagt mich tot. Aber weißt Du was? Wenn ich mal irgendwo Straußenfleisch sehe, dann denke ich an Dich und kauf uns mal ein (kleines) Stück, zum Probieren. Echt jetzt....

Pinguin
-
Meine Nachbarin hat mir ein paar Wildlachsfilets geschenkt, die ich heute Abend kochen/backen/braten/garen sollte. HILFE! Was mach ich nur damit? Hat jemand eine Idee.... ?......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!