Was kocht ihr heute?

• Schmorgurke mit Hack und Reis? Das klingt gut.... Sind die Gurken dann mit Reis und Hack gefüllt oder wie?

Hättest Du da ein Rezept für mich? Wenn nicht, dann ist nicht schlimm, dann googel ich mal ein bisschen. ;)

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Liebe Pingu,

es war soooowaaasss von lecker. Und das Rezept ist super einfach ....-also ....-

500 g gem. Hack
    1 Zwiebel
    2 Dosen gehackte Tomaten
    Brühe nach Geschmack
    2 grüne Gurken ( oder wie man hier sagt ...Schlangengurken )
    Salz, frischer Pfeffer, Cayennepfeffer
    kurz vor dem Servieren:
    gehackten Dill und 200 gr. Schmand oder ähnliches dazu.

Hack und Zwiebeln anbraten, Dosen Tomaten dazu, die Gurken
    vom Kerngehäuse trennen, in Stücke schneiden und andünsten.
    Dann Dosen Tomaten drauf ...würzen und ca,. 15 Min. dünsten.
    Dann Dill und Schmand dazu ....

Mit Reis servieren und ....guten Appetit.
    Super lecker

• Oh, vielen Dank für die Mühe, liebste Mogli. :*
    Wird ausprobiert. :)

Bei mir gibt es heute grüne Spargel-Quiche!

Und bei wem gibt es heute Fisch? Oder gar Fleisch?
    Sagt....
    Bin neugierig, was bei Euch heute auf den Tellern landet. :D

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Wir aßen gestern bei Schwiegermama.

Gefüllte Kalbsbrust mit Kartoffelgratin und grüne Bohnen im Speckmantel. Das war sehr delikat.

Heute haben wir noch Fleisch und Soße. Mal sehen, ob ich Nudeln dazu abkoche.

• Heute koche ich Pasta mit Zucchini, Spinat und getrockneten Tomaten.

Und Ihr so?

(Gehört zwar nicht hierher, aber: ich vermisse ennasu.)

• Liebe Pingu

Ich bin zwar still - aber nicht aus der Welt - aus der Kochwelt schon gar nicht....und mache heute Hacksteak mit Naturreis und Brokkolimousse - was eigentlich Matschepampe heißt:)
    Ansonsten hab ich am Wochenende was gegessen namens cherry-cobbler...google mal. Sauerkirschen und dann drüber Teig, bissel wie Streusel und sicher war es Rührteig. In einer Glasform gebacken und traumhaft gut.

• Heute Abend hier Dinkelnudeln mit selbst gemachtem Basilikum-Pesto, in loser Anordnung darüber gestreut (rohe) Paprikawürfelchen und (ebenfalls rohe) Frühlingszwiebelringe.

Und Pinguin: Ich kenne Kurkuma nur als eher ganz schön scharf, wenn das Pulver sehr frisch ist und später auch eher Richtung bitter bis gar kein Geschmack mehr. Wie alt ist das Pulver denn und hast Du es noch mal so rein probiert?

• Ey, danke für den Hinweis! :)

Also ich habe gerade nachgesehen. Ist im April abgelaufen, was aber bei mir normalerweise kein Thema ist.... (ist doch kein Alter!) Aaaaaber: ich habe mal den Finger reingesteckt und abgeleckt und es ist echt total bitter, überhaupt nicht scharf. Also so empfinde ich das... Das Zeug muss nun doch in die Tonne. Allerdings, wenn man googelt, steht da schon, dass es eine bittere Note hat, aber ich glaube, meines hat nicht den typischen Geschmack und muss demnach "veraltet" sein...

• Hmh - als Faustregel sagt man wohl, Gewürze binnen 6 Monaten aufbrauchen. Aber wer schafft das schon?
    Mein Kurkuma war überraschend scharf - wohl sehr frisch pulverisiert. Ich kann ja mal drauf achten, das MHD ist 09/14, also auch nicht mehr so lange (und jetzt schon einige Wochen nicht benutzt).
    Die Aufbewahrung ist natürlich auch echt wichtig, sonst verlieren oder verändern die Aromen sich ja blitzschnell. Auf der anderen Seite habe ich hier noch einige Gewürze stehen, die ich sehr selten benutze und da ist das mhd z.T. sogar 12/2009, zum Wegwerfen sind sie mir aber zu schade. Die gehen auch trotzdem noch - schmecken halt nur nicht mehr so intensiv.
    In jedem Fall ist es extrem ärgerlich, Essen wegzuwerfen, ja. Ich hatte vor ein paar Tagen versalzenen (Vollkorn)Reis - ein ganzer Topf voll. Mit dem kann man ja dann auch leider so gar nichts mehr anstellen, war nicht mehr zu retten. :-\

• Stimmt, @Feuervogel..ich kenne das mit den Gewürzen auch nur zu gut. Habe auch welche, die seit nem Jahr abgelaufen sind, ganz einfach weil ich sie so selten benutze. Letztens war ich so mutig und habe mal probiert..ich konnte da jetzt keine seltsamen "Töne" rausschmecken. Kreuzkümmel ist da bei mir auch so ein Kandidat..obwohl ich den gerne zum eigenen Grillgewürz (Mischung) hinzufüge..

Gestern habe ich lecker Hamburger gemacht. Liiiebe ich :) Sind auch richtig gut geworden. Heute ist Schmalhans Küchenmeister, meine Freundin kommt spät heim und ißt auf der Arbeit. Da werde ich mal ganz minimalistisch ne Fertigpizza machen oder Ravioli, bin heute irgendwie auch etwas faul ;) Ist aber auch mit dem Blick auf morgen gerichtet, wo es zu nem -richtig guten- türkischen Restaurant geht, wo wir uns am Buffet so richtig austoben werden :) Die sind bekannt für ihre Leckereien vom Grill..ob Gemüse, Hähnchen, Fisch oder Fleisch.. 44. *sabber*

• Also ich mache heute Abend mal so einen Hackfleisch-Weißkohl-Kartoffel-Eintopf mit Kümmel. Bin mal gespannt.
    Und Ihr so?

• Gebratene weisse Spargel mit Butterkartoffeln, kleinen Schweineschnitzeln und Mehlschwitzesoße :)

• JAMMI :)

• Schick den/die mal bei uns vorbei. ;) Das ist das Lieblingsessen meiner Kids. Mir hängt sie schon zum Hals raus. :D

HILFE!!!!! Ich weiß noch nicht, was ich heute kochen soll..... :o

• bei uns gibt's nicht so oft welche, mein Sohn wollte die auch unbedingt.
    Was hast du denn noch im Kühlschrank???

• Iris, ich war gestern den ganzen Vormittag unterwegs.

Ausnahmsweise machte ich es mir leicht und holte so ein Fix-Produkt für Lachs-Gratin. Die meisten Fix-Produkte gehen gar nicht, aber dieses Lachs-Sahne-Gratin ist wirklich lecker. Dazu Bandnudeln und Gurkensalat.

Heute muss ich nicht kochen, weil wir Grillen gehen (mein Jüngster hat Geburtstag). Und morgen brauche ich hoffentlich nicht zu kochen, weil Muttertag ist. :)

• Heute war ich besonders schlau.

Ich improvisierte etwas zu schnell eine Gemüsesuppe mit Kartoffeln und roten Linsen. Was soll ich sagen? Die Linsen waren verkocht. Die Suppe zu scharf. Denn ich hatte zu viel afrikanisches Gewürz reingekippt. :o

Aber trotzdem war es lecker, obwohl viiiiiiiiiel zu scharf und nur mit einer Menge kalter Milch genießbar.

• Für meine besten Freunde gibt es morgen:

Erst einmal einen alkoholfreien Aperitif, der nennt sich Ipanema. Das ist die alkoholfreie Variante von Caipirinha. Zerstoßenes Eis und zerstoßene Limette, darauf eine Mischung aus Maracuja-Saft und Ginger Ale. Ein Traum!

Weißer Spargel auf Ruccola und Pflücksalat mit Walnussöl, Balsamico-Creme und gerösteten Walnusskernen sowie luftgetrocknetem Tiroler Schinken, dazu etwas Brot.

Spaghetti in Mangold-Tomaten-Senf-Sahne-Soße, mir kurz gebratenen Rindfleischstreifen garniert

Hausgemachte Mousse au Chocolat mit Früchten (Erdbeeren, Mango, Ananas und Heidelbeeren)

Oh, ich freue mich! Ich glaube, das wird LECKER!

:D

PS: Ach so: nachmittags gibt es noch eine selbstgemachte Zitronentarte. Und genau die mache ich JETZT! Man trifft mich in der Küche... :)

• Boah Pingu,

das hört sich aber super lecker an. Ich würde mich sehr gerne selber bei dir einladen ;)

Wie war denn der Kochkurs ?
    Liebste Grüße
    deine Mogli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!