Mhmmmm, lecker! Ich gestehe, ich hab nach meinem Kochkurs noch nicht einmal wieder gekocht. Es ist einfach nicht alles da, was man so braucht .. (nette Ausrede, gell? *schmunzelt*)
Was kocht ihr heute?
-
Sandmann -
7. September 2013 um 16:25
-
-
Gestern gab es bei uns Sauerkraut mit Kartoffel Püh und Kassler.
Und heute wird wieder gegrillt ....juhuuuu....haben schönes Fleisch
mariniert und ich dreh an der Uhr, das es bald los geht. Hihihi... -
Oh, lecker! Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Kassler! Schleck! Und vielleicht noch ein Klecks Leberwurst.... Mmmmmmh!!!!
Heute gab es bei uns Chicken-Gemüse-Wraps.... So ein tolles Rezept. Da ist Guacamole (Avocado-Creme mit Zitrone und Knoblauch) drin und Tomaten und Eisbergsalat und Lauchzwiebeln und gelbe Paprika und rote Zwiebeln und Hühnchen und Creme Fraiche-Creme und Tabasco..... Oh mein Gott, war das gut. Chefkoch macht's möglich.

-
Karottencremesuppe mit Curry und frischem Ingwer.
Apfel-Crumble mit Eis.
-
Leute, ich dreh am Rad. >:( >:(
Okay, ich habe beim Kochen Talent, aber im Backen bin ich eine Niete....
Und dabei übe ich doch ständig.Warum reißt mir JEDER Kuchen ein?
Und auch wenn ich einen Schlitz reinmache, so reißt er dennoch ein. Ich googel mir einen Wolf und weiß noch immer nicht, was ich falsch mache!
Habe heute einen Schokoladenkuchen gebacken in der Springform. Alle Anweisungen befolgt... Hole ihn aus dem Ofen, der ist voller Krater! Wie eine Vulkanlandschaft! Also so macht Backen keinen Spaß. Wir hatten diese Woche in der Arbeit zwei Geburtstage, das waren insgesamt 5 Kuchen. Kein einziger war oben gerissen. Meine Schwiegermutter, meine Schwägerin, meine Schwester: wenn die Kuchen mitbringen zu Familienfesten, da sind die Oberflächen der Kuchen immer glatt wie ein Babypopo.
DAS IST SO GEMEIN!!!

-
Der Schokokuchen ist trotzdem schweinelecker geworden.

Heute gehen wir Döner essen.

Morgen mache ich einen Truthahn-Rollbraten. Wahrscheinlich mache ich selbstgemachte Semmelknödel dazu.
Und was kocht Ihr so?
-
bei mir gibt es heute Salat mit Schafskäse

-
Geflügel-Spieße mit Bulgur und grünen Bohnen
-
Bulgur..hatte vor ein paar Wochen nen Bulgursalat gemacht, mein Erster
Ist auch recht gut gelungen, war wirklich lecker. Nur etwas mehr Schärfe hätte er vertragen können. Ich liiiebe das!!
Heute gibts Hähnchenbrustfilet mit einer Mangosoße und Reis dazu. -
Lecker, Ihr macht ja alle Geflüüüüüügel!
Wahrscheinlich gibt es bei uns heute Fisch. Ich versuche immer, ganz klassisch, freitags Fischtag zu machen, was mir nicht immer gelingt, weil mein Kleiner Fisch verachtet. Vielleicht liegt es daran, dass wir ein Aquarium haben?

-
Heute gibt es
Biryani aus dem Morgenland

Das ist Basmati-Reis, rote Linsen, Blumenkohl, Erbsen, Möhren, orientalische Gewürze und.....
Rosinen!!!!
meine Kinder werden mich killen ;D -
tagliatelle con gamberi e zucchini.
Sehr lecker mit Knoblauch, Kräutern, Olivenöl und oben drauf parmesan. -
ennasu, ich schmeiß mich weg - bestimmt mega-lecker
Wo hast Du die Krebse her? Muss man die rauspulen? -
Pinguin
Gibt von Frosta welche, die schon aufgeschnitten sind, aber noch in der Schale.Dein Essen klingt aber auch gut.
Ich mach manchmal ein Blumenkohl-Kartoffelcurry. Mit Mandeln und Rosinen.
Und in Marokko wo ich als Jugendliche ganz oft war hab ich oft Couscous gegessen bei meiner Freundin, und das war manchmal mit einer Sauce in der viele Rosinen schwammen. Superlecker. Da haben die Frauen alleine gegessen - nachdem sie die Männer bedient hatten.
Einmal gab es Couscous mit Dickmilch oben drauf, das war der Horror für mich. -
Liebe ennasu,
bist Du sicher, dass die von Frosta sind? Ich habe gerade auf deren Homepage gesucht und jedes einzelne Produkt, was die haben, angeschaut... Aber nix Meerestierisches.... nixweiss0
LG
Pinguin -
Pingu
Oh pardon- diese Firma heißt ja auch Costa - Frosta ist auch TK und von denen kauf ich manchmal Schlemmerfilet mit Pesto - oder mit Brokkoli und Mandeln. Auch sehr fein:). Aber Krabben haben die nicht... -
Na, das ist doch mal 'ne Auskunft, merci!

-
PS:.... und ich habe ein ganz arg schlechtes Gewissen heute....
Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein komplettes Essen weggeschmissen habe....
Und dabei ist es für mich das Übelste, Asozialste, was es überhaupt gibt... Essen wegzuschmeißen.... Die guten Nahrungsmittel....
Es tut mir so weh, so leid....Alles war dermaßen BITTER, dass es komplett ungenießbar war... Und dabei habe ich so viel Erfahrung mit orientalischer Küche... Immerhin habe ich schon ein paar Indisch-Kochkurse hinter mir.....
Nicht nur, dass es ein einziger Pamp war, ein totaler Matsch... da hätte man ja noch drüber hinwegsehen können über diese unappetitliche Optik..... nein, es war so was von bitter, dass man es nicht einmal mit Joghurt oder sonstwas runterbekommen hätte.... und ich habe den Verdacht, dass es das Kurkuma-Pulver war.... Ein Esslöffel stand im Rezept.... Meiner war sehr gehäuft. Vielleicht ein zu großer Esslöffel. Oder war das Gewürz zu alt?
Zudem hätte ich die grünen Kardamon-Kapseln nur anbrechen sollen und mitkochen. Es waren tatsächlich 6 Stück an der Zahl!... Ich habe sie aufgebrochen und die Samen gemörsert... war das mein Fehler? War das überwürzt? Der Bösewicht war Kurkuma, da bin ich mir sicher.... Ich war so frustriert.... Na ja.... Aus Fehlern lernt man... Wie gerne hätte ich vegetarisch orientalisch gegessen, heute. Stattdessen gabe es dann den Rahmspinat mit dem berühmten Blubb aus dem TK-Fach mit Salzkartoffeln und Spiegelei.
-
Ich habe eine Pizza gemacht mit Garnelen, Knoblauch, Ruccola, Mozarella und Basilikum.
Die war aber lecker!

-
...bei uns gibt es heute und morgen Schmorgurke mit Hack und Reis dazu.
Ostern gibt es dann Lammkotelett mit Bohnen. Ich freu mich schon. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!