Ja. Das klingt lecker, mogli.. Vor allem ist es wohl fettarm - wäre gut für meine Familie... ![]()
Ich probiere heute ein neues Rezept aus. Das sind so Reis-Gemüseküchle. Dazu mache ich einen Salat und einen Tzaziki oder Kräuterdip...
Ja. Das klingt lecker, mogli.. Vor allem ist es wohl fettarm - wäre gut für meine Familie... ![]()
Ich probiere heute ein neues Rezept aus. Das sind so Reis-Gemüseküchle. Dazu mache ich einen Salat und einen Tzaziki oder Kräuterdip...
Liebe Pingu,
ich bewundere wirklich sehr, wie du deine Familie immer kulinarisch verwöhnst und echt
stress dabei hast ... ( also keine Dosen öffen und aufwärmen ) das finde ich echt klasse.
Ja, ich schau ja schon wo ich Kalorien sparen kann. Aber das ist durch meine Essstörungsgeschichte
schon in mir drinnen verankert. Läuft also so nebenher.
Bussi
deine Mogli
Ach mogli... meine Brut ist so verwöhnt.... da geht Dosen aufmachen kaum noch.... die bequemen Ravioli-Miracoli-Zeiten sind vorbei....
Leider kann ich bei Ess-Störungen gar nicht mitreden. Leider... Ich kenne mich da überhaupt nicht aus...
Muss halt zur Zeit ein bisschen auf fett- und kalorienarme Ernährung achten, damit meine Kinder wieder einigermaßen normalgewichtig werden....
Du, aber Stress ist das Kochen nicht für mich... Im Gegenteil.... Kochen macht mir einfach Spaß... Meistens.... Wir essen halt auch gerne gut... Und Restaurant kann man sich als vierköpfige Familie doch nicht leisten... Aber manchmal hätte ich schon gerne einen angestellten Koch im Haus... ![]()
Have a nice day! ![]()
hihihi....deine Brut ....die hast du dir ja tatsächlich selber ran gezüchtet .... ![]()
Aber ich finde das auch total gut. Denn ... gerade in der heutigen Zeit wird fast food ja immer normaler.
Also finde ich deine Bemühungen total klasse. Und mir bringt es auch spaß zu kochen, deswegen kann ich
dich so gut verstehen. Übrigens ...wir empfinden das essen gehen nicht mehr so lecker und kulinarisch ...eben
weil wir selber kochen.
Glaub mir, es ist total tollllllll, das du bei Essstörungen überhaupt nicht mitreden kannst. Ich kann dir wirklich nur
aus meiner Erfahrung raus sagen, das es mich nun schon seit 30 jahren begleitet ....und das ist nicht schön.
Erst jetzt, wo es "unter Kontrolle" ist, kann ich von meinem Wissen profitieren. Aber dafür hätte ich nicht gerne
30 Jahre gebraucht ....denn das ist im Grunde mein ganzes Leben. Sucht begleitet mich mein ganzes Leben.
Und jetzt profitiere ich von einem ganz kleinen Teill. Aber wenn du mal Fragen hast ...immer gerne !
Einen Tipp hätte ich z.B. ....hast du mal über Trennkost nachgedacht ? Damit hab ich schon zwei Partner wieder
schlank bekommen und das ohne Hunger ....denn bei Trennkost kann man wenigstens viel Essen, auch wenn es nicht
unbedingt das ist, was sich alle wünschen.
Bussi
Heute gab es einen großen Kessel bunter Minestrone....
Alle hier leben wohl von Luft und Liebe - niemand kocht? ![]()
Bei uns gab es heute Penne mit einer Senf-Sahne-Tomaten-Soße und frischem Baby-Spinat. Das ist sehr lecker. Normalerweise ist das Rezept mit Mangold, aber der frische Spinat hat mich so angelacht.
Serviert mit frisch geriebenem Parmesan und schwarzem Pfeffer: ein Gedicht...
3 Esslöffel Instant-Haferflocken in einem kleinen Glas Traubensaft:)
Fastest Du gerade, ennasu?
LG
Pinguin
Pingu
Nicht wirklich.
Aber: Kein Zucker, ganz wenig Fett, gar kein tierisches Fett, viel Obst und Gemüse. Wenig Vollkornreis,-nudeln usw.
Die Instant-Haferflocken mit dem Saft, das ist mein Power-Blitzfrühstück. Runtertrinken und das reicht ziemlich lange.
Hab gar keinen Hunger und irgendwelche Nies- und Haut-Allergien.
Also, so eine Art "Diät" im ursprünglichen Sinne.... gesunde Kost - nicht zur Gewichtsreduktion, sondern zur Besserung des Allgemeinempfindens.... ?...... Find ich gut...
Werd ich auch mal irgendwann machen - wenn ich rauchfrei bin.... Denn Fasten/Diät und Koffein/Nikotin verträgt sich nicht, das haut mich aus den Latschen.... Habe es schon mal probiert.
Pingu
Ich kann dir nur sagen, dass bei mir der Nikotinentzug jetzt nach 14 Monaten echt "durch" ist. Eigentlich nach 1 Jahr ziemlich genau hatte ich das Gefühl, dass mir das Zeug wirklich gleichgültig ist. Aber auch wenn man nicht anfängt Kalorien zu stopfen, nimmt man ein wenig zu, wahrscheinlich weil sich der Stoffwechsel umstellt. Na ja, und Wechseljahre sind auch nicht figur freundlich. Insofern wäre Bier jetzt wohl das, was mich aussehen lassen würde wie ne Rumkugel auf Zahnstochern...aber da ich immer so dünn war ärger ich mich schon enorm über so ein Mini-Bäuchlein. Will das nicht haben:(
Na ja, es ergab sich dann so durch Mama-Trauer und Stress an allen Fronten, dass ich gar keinen Hunger mehr hab. Ich zwing mich zu essen, aber alles was ich eigentlich so koche widert mich an. Haferflocken und ein wenig Tofu und Joghurt und rohes Zeug. Hab mir ne Melone gekauft vorhin:)
Ich gehe gleich auf einen Anfängerkochkurs. Keinen Plan was wir da kochen, aber Fakt ist, ich WERDE kochen ![]()
Hups? Bist Du's? :clap: wikende091 whip2_ :heartBalloon:
Ich FREUE mich!!!!!
Jippiiiiieh!
How I missed you!!!! ![]()
(Kochkurs ist immer gut - habe auch schon ein paar hinter mir. Macht total Spaß!!!)
Katze
Oh, die nette Mietze kenne ich doch:)
Kochkurs ist sicher lustig, das find ich ja toll.
Leute, ich habe heute ein schweineleckeres Rezept ausprobiert! Ist nichts für jeden Tag, weil kalorienbombig! ![]()
Altes Brot in eine Auflaufform. Die Scheiben werden mit einer Mischung aus Orangensaft und Zucker getränkt. Darüber kommen geröstete, gehackte Nüsse (Mandeln, Pistazien, Walnüsse). Darüber kommen Rosinen, dann Kokosraspel. In einem Topf erwärmt man Sahne, Zucker, Stärke und Kokosmilch und gießt es drüber. Dann wird es im Ofen goldbraun überbacken...
Aaaaaah! So was von schweinelecker. Eigentlich kommt noch ein bisschen Rosenwasser rein - hatte ich gerade nicht da.
Und die Walnüsse haben bei mir auch gefehlt... Also ich muss sagen: ich bin keine Süße, aber DAS war heute echt der Knaller!
So, der Kochkurs war toll! Wir haben lecker Sachen gezaubert, es war wirklich einfacher als man als Anfänger so denkt ![]()
Und wisst ihr was? Es hat Spaß gemacht und ich werde mich von nun an als mal rantrauen und hier berichten, was ich so fabriziert habe!
((aber, an sowas wie das von Pingu werde ich mich wohl die nächsten Jahrzehnte nicht wagen *lacht*))
Was gab es denn leckeres im Kochkurs ? Ich werde mich jetzt mal an Kürbissuppe machen - Aldi hatte diese Woche grüne Hokkaidos, einmal noch als Winterabschluss gibt es dann heute eine mediterrane Kürbissuppe.
Hey, kocht hier keiner mehr? Ich lese doch so gerne, was ihr euch immer alles so zaubert ![]()
Aaaaalso, diese Woche gab's bei uns
mal
Szegediner Gulasch
mal
Gemüseauflauf
heute Pfannkuchen
morgen
Mailänder Minestrone
![]()
Ich glaube, heute oder morgen mache ich eine Quiche mit Ziegenkäse und Ruccola.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!