Bolognese, Königsberger Klopse, Gulasch, Geschnetzeltes, geht doch alles einzufrieren, oder? Nur Matjes eben nicht so gut....
Was kocht ihr heute?
-
Sandmann -
7. September 2013 um 16:25
-
-
Kürbissuppe, Gratins in der Auflaufform )wenn du genug Platz hast)
-
Okay. Danke. Die Klassiker...
Aaaaaaber: Kann ich Gratin oder sogar Aufläufe wirklich einfrieren? Also ich koche/backe das und kann es dann in die TK stellen (geht das auch mitsamt der Form?) - und später schiebe ich es wieder tiefgekühlt direkt in die Röhre???? Kenn mich da nicht so aus. -
Ich bereite das vor und stelle es ungegart in die Tiefkühltruhe und backe es dann ganz normal mit ca. 15 Minuten Zuschlag fürs auftausen - funktioniert prima.
Oder du frierst gefüllte Pfannkuchen ein und backst sie dann mit Käse im Backofen wieder auf.Ja, was gibt es bei mir heute ? Noch keinen Schimmer.
-
Heute gab es Kohlrouladen, morgen wollen wir ein wenig festlich "speisen".
Als Vorspeise gibt es Kürbiscremesuppe mit geröstetem Bacon und Maronenstückchen, als Hauptgang Steak mit Backkartoffel, Sour Creme und Ruccoloatomatensalat, als Nachtisch Eis.
Und Montag gibt es dann wohl besser Diät
-
Dieses Menü klingt deluxe... mir läuft das Wasser im Munde zusammen... seeeehr fein.
-
Mhm, mokka .. ich glaube ich muss mich mal bei dir einladen und bekochen lassen ;D
-
mein mann macht heute gans und semmelknödel und rotkraut , aber dauert noch ein wenig bis es fertig ist
und er macht wieder sauber
-
Oha, alles seeeh lecker... @mokka..lecker Menü was Du da zusammengestellt hast.
Matjes einfrieren..hm..nachdem sie eingelegt wurden würde ich das auch nicht mehr machen. Gefrorene kaufen, also die aus Holland, das werde ich demnächst mal wieder machen. Die sind echt klasse.
Was es heute gibt? Keinen Plan, noch zu früh..
-
Gnocchi mit Tomaten, Zucchini, Schafskäse, Oregano....
eigentlich ein Sommeressen, da Tomaten und Zucchini jetzt geschmacklich nicht mehr viel taugen. Mach ich aber trotzdem - auf drängendem Wunsch meines großen Sohnes hin.... -
Guten Morgen Pingu,
das hört sich aber echt lecker an. Am liebsten würde ich mich einladen
Da ich ja unter der Woche alleine bin, hab ich
überhaupt keine lust für mich alleine zu kochen. Überhaupt hab ich dann leider immer sehr wenig Appetit.
Aber euch auf jeden Fall guten Appetit.
Liebe grüße
Mogli -
Ja, das mit dem für sich alleine kochen ist unter der Woche bei mir nun auch ein Thema. Bei uns hier in der Kantine kann man günstig essen, aber so auf Dauer..
Ich werde wohl "normal" weiterkochen, immer etwas einfrieren für unter der Woche
So wird sich das dann wohl bei mir einpendeln, denk' ich mal.
Was echt lecker ist, schnell geht: In ne Pfanne ordentlich Olivenöl (wenn ich sage ordentlich, dann meine ich das auch so), einige Scheiben Jalapenos und Knoblauch (in Scheiben) darin erwärmen (nicht das der knobi dunkel wird)
Zeitgleich Nudeln (ich nehme Penne Rigate) aufstellen, entweder Brokkoli oder Blattspinat garen/dünsten (ich nutze da den Gareinsatz vom Kochtopf) Sind die Nudeln gut, alles in der Pfanne vermengen, auf dem Teller dann gewünscht salzen(wichtig) und Parmesan drauf, superlecker! -
Sandmann, das klingt ja echt so richtig schweinelecker! Ich bin doch süchtig nach Knofi-Pasta! Brokkoli geht bei mir nicht.... Uuuuuuuh........... Aber Blattspinat? Her damit!
Danke für den Tipp... -
So, Hups wird heute kochen *Hände reib*
Und zwar Eierpfannkuchen mit Schinken gefüllt und dazu lecker Feldsalat!
Beides nach recht einfach klingenden Rezepten, die vielleicht sogar ich hinbekomme. Drückt mir die Daumen

-
Oh Hups ich drück die Daumen.

Bei uns gibt es heute vietnamesische Suppe. ( Pho ) Wir freuen uns schon total drauf.
euch allen ein schönes Wochenende und
liebe Grüße
Mogli -
Liebe Hupskatze, das würde ich jetzt wirklich sehr, sehr gerne essen, Deine Flädle... Jammi-Jammi.... schleck....

Wir bekommen Besuch. Es gibt erst einen Feldsalat mit gerösteten Walnüssen. Das Dressing ist aus Himbeeressig (hallo ennasu!), Kürbiskernöl, Knoblauch, Senf und Honig. Dann gibt es ein Thai-Curry mit Reis. Und danach ein Nachtisch, der da heißt "Happy End". Nix Großes. Nur Kirschen und Pfirsiche aus dem Glas, darauf geschichtet eine Quark-Schmand-Creme und Sahne... Kalorienbombe-Sünde.
-
Und heute ging es im Sturzflug nach Italien:
Spaghetti
Carbonara
e una Coca Cola.........
-
Hupp, hupp, hupp, scharfe Gulaschsupp
-
Heute gibt es TK-Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei. Und wer mag, der isst anstatt Ei eine gebratene Scheibe Fleischkäs'.
-
Oh ja, das esse ich auch sehr gerne. Lecker Spinat

Grünkohl mit klein geschnittenen Kartoffenstücken drin, gehackte Zwiebel ist auch etwas Feines. Ich esse da gerne Rindswurst zu, andere Mettwürste. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!