Was kocht ihr heute?

• Kauf ihn dir mokka, der ist wirklich toll, total einfach alles und schnell und so :)

Heute Abend gab es .. tadaaa .. Weißwürste mit süßem Senf und Brezeln, nein, KEIN Weizenbier dazu ;)

((ich muss dazu sagen, natürlich waren es tiefgefrorene Brezeln zum Aufbacken und so *hust*))

• ... heute `mal Karo einfach:
    Kartoffeln, Spinat und weichgekochte Eier - zum Reinsetzen lecker!

Beste Grüße
    keppler

• Salat aus Tomaten, Gurke, Schafskäfe, Zwiebeln, Knofi, Chili und Oliven zu Mittag - für heute Abend habe ich irgendetwas aufgetaut, Überraschung !
    Ich esse übrigens viel mehr und regelmäßiger seit ich keinen Alk mehr trinke - und meine Leidenschaft für Süßigkeiten ist leider auch wieder da...

• Mokka :) So eine Art "griechischen Salat" hatte ich gestern Abend...

Heute wird bei uns gegrillt, weil so geiles Wetter ist. :D

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Bratkartoffeln, Fischstäbchen, Feldsalat, Gurkensalat.

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Ich war so faul .. sogar zum was bestellen ..

Eine halbe Tüte Chips mit Zaziki zum Tunken!

(darf ich hier überhaupt mitschreiben bei meinem .. eh .. doch eher "nicht gekochten und ungesunden" Essenstil? ::))

• Liebe Hupskatze
    Ich muss jetzt mal bissel schimpfen. Wieso isst du denn so einen Mist die ganze Zeit? Immer nur Fertigkram? Willst du echt andauernd diese Zusatzstoffe in deinen armen Körper rein stopfen, Geschmacksverstärker und Aromen und Farbstoffe und was noch alles?
    Eine ordentliche Katze würde sich angeekelt herum drehen, ihren Popo zeigen und davon stiefeln.
    Also eher würde ich mir Reis kochen und Sojasauce drauf tun als das zu essen was ihr euch da einfahrt.
    Kann man ja mal machen, aber auf Dauer find ich das keine Art sich zu ernähren.
    Na ja, jeder wie er will. Aber bissel selber kochen ist echt kein Aufwand.

• Nicht schimpfen :(

Chips esse ich wirklich selten, war mir heute einfach danach ;) .. und über Tag auf der Arbeit esse ich auch frisches Obst und Tomaten (ich liebe Tomaten, sogar bis vor Kurzem aus eigenem Tomatengarten *nickt*) und Salate, jawohl, nein, ich esse nicht nur ungesund.

Eines ist aber auf jeden Fall Fakt: Kochen IST für mich Aufwand, es stresst mich ungemein, ich kann es einfach nicht und es macht mir auch so überhaupt keine Freude.

Aber ich glaube ich lasse es hier zu schreiben, was ich so in mich reinstopfe, ist schließlich ein "Was kocht ihr heute"-Thread und kein "Was vertilgt ihr heute so"-Gedöns *g*

*geht einen "Was vertilgt ihr heute so"-Thread aufmachen* Spaaaaaß 8)

• Mensch. Jeder soll doch essen, was er will. Immer dieser Gesundheitswahn... Ich finde, man kommt schon von alleine auf den Geschmack. Oder auch nicht. Ist doch egal. Manchmal kommt es mir vor als würde Essen eine Art "neue Religion" werden. Statussymbol, ethische Richtlinie, politisches Statement. Keine Ahnung.... ??? Manche Leute kochen halt einfach nicht gern. Was soll's?

• Heute Mittag Paprikahähnchengeschnetzeltes mit Bandnudeln und heute abend beim Kegeln noch einen Chefsalat - ich werde platzen *sicherbin*

• Selbst gemachte Canelloni mit zweierlei Füllung, einmal Fleisch und einmal Ricotta und Spinat.
    Tomatensauce kocht ca 5 Stunden lang. Je länger desto besser. Oben drauf Bechamelsauce und Parmesan.
    Dazu verschiedene Blattsalate mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Himbeer-Balsamico.

• Oh mein Gott, ennasu... Wenn ich das lese, dann sterbe ich........ :) Mmmmmmmmmmmmmmmmmmh..... Köstlich.... Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber sowas von...

Himbeeressig - super Idee! Hatte ich schon lange nicht mehr.... Kommt auf meinen Weihnachts-Wunschzettel. Aber echt! :)

Achso:
    Ich mache jetzt einen Zwiebelkuchen!

• Nordseescholle Finkenwerder Art (mit krossgebratenem, ausgelassenem Speck)
    - Salzkartoffel
    - gebräunte Butter
    - Blattspinat
    - Gurken- / Tomatensalat

Beste Grüße
    keppler

• mokka
    was heißt hier nur?
    Das ist eins meiner Lieblingsessen, und dazu noch ohne viel Aufwand. Wahlweise mit Spiegelei, wachsweich gekochten Eiern, pochierten Eiern, Rührei oder Omelette. Immer lecker.

• Ja, mokka, genau. :) Ich finde das auch ein phantastisches Essen. Also meine zwei vegetarischen Lieblingsessen sind Spinat (TK, aber dann aufgeputscht, gepimpt...) mit Kartoffeln (die werden dann schön mit der Gabel zermatscht) und Spiegelei... :) Jammi-jammi.... Soooo fein. Und das andere: Spaghetti mit Knoblauch und Öl.... :) Ey stink, stink...

• Merhaba! Türkisch köfte mit Joghurtsauce und Bulgur und gedünstete kleine nette Zucchini mit viel Knobi und Blattpetersilie.

• ennasu, bei Dir möchte ich gerne mal essen. Wann kochst Du für mich? ;)

Wir hatten Reste vom Sauerbraten von gestern. Hat Schwiegermama gekocht.

Übrigens habe ich mir heute Himbeeressig gekauft... Freu mich schon drauf.

• Pinguin
    Türkisch Menue gefällig? "Der Imam fiel in Ohnmacht (karniyaric) und "Frauenschenkel" (Kadin Budu köfte) und als Nachtisch "Frauennabel, Lippen der Geliebten und Großwesir-Finger":)

ja, bin mal wieder auf dem Türk-Kochtrip...

• Essen kann so erotisch sein! ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!