Was kocht ihr heute?

• NUR mit Kapern :-))

Heute gab es dann das Kürbiscurry, lecker und richtig schön scharf !

• Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich möchte heute Abend "Apfelküchle" bzw. Apfelpfannkuchen machen. Ich habe sehr viele Äpfel hier. Sorte Cox Orange und Sorte Elstar... Welche könnt Ihr dafür eher empfehlen?

Dankeschön. :)

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• ennaus, oh - danke für die "Blitz-Antwort".... LOL

PS: Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, dass ich Deine Sprache liebe? :)

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Liebes Pinguin
    Vielen Dank für die Blumen.
    Aber ich hab ja Routine. Ich bespaße ja seit Jahren schriftlich:)

• Das waren sehr gute Apfelküchlein mit ELSTAR!! :)

Heute Abend gibt es naturgemäß Fisch (Freitag) mit in Butter geschwenkten Petersilienkartoffeln.

Außerdem ist Linsenwetter. Also gibt es morgen oder übermorgen Linseneintopf. :)

• Gestern gab es Penne Arrabiata.

Heute gibt es Gemüsebratlinge mit Kartoffelsalat.

• Ey, kocht Ihr nichts mehr? :(

Heute gab es mexikanischen Bohneneintopf. Chön charf! :)

• Gestern gab es Nudelauflauf.
    Heute gibt es gar nix, weil keiner da ist außer mir.
    Ich ess dann alles was ich finde:)

• All you can eat? ;)

• Heute gab es Schwimmen, Aqua Gym und Sauna - und einen Hamburger im Schwimmbad.

Morgen gibt es Rieevkooche mit Apfelmus, allerdings keine sekbstgemachten. Ich bin unendlich faul dieser Tage.

• Psssssss. Geheimtipp 8)

Bei diesem Hackbraten fährt der Koch/die Köchin so viel Lob ein wie bei kaum einem anderen Gericht. Vorausgesetzt, es hocken Fleischesser am Tisch. Unbedingt die doppelte Menge Soße machen. Dazu Salzkartoffeln und Karottengemüse. Und dann schlemmen bis zum Umfallen. :) Gibt's heute bei uns.

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige…170311223132029

• Au weia .. darf ich mich outen? Ich kann nicht kochen .. außer vielleicht mal Nudeln ohne alles ::)

• Hupskatze
    hast du jemanden, der für dich kocht? Ist ja auch nett.
    Ich koch ja mit großer Begeisterung. Nicht immer, aber meistens.

• Hupskatze, das glaube ich Dir nicht. Jeder kann kochen. ;)

• Hupskatze
    hast du jemanden, der für dich kocht? Ist ja auch nett.
    Ich koch ja mit großer Begeisterung. Nicht immer, aber meistens.

Nun, mein Freund kocht ein bisserl mehr als ich, aber meistens ernähren wir uns von so netten Dingen die man in der Mikrowelle, im Toaster oder im Backofen anfertigen kann.

Also, um mal mitzumischen:

Gerade gegessen: Omelett aus dem .. tadaaaa .. Omelett-Maker von Tupperware 8) .. 2 Eier, verfeinert mit Mais, Tomatenstückchen, Käse und vielen scharfen Gewürzen.

Hupskatze, das glaube ich Dir nicht. Jeder kann kochen. ;)

Hehe, kann ich ja, hab es ja gerade bewiesen ;)

• Hupskatze
    Omelett-maker? Nee, oder? Was' alles gibt.
    Ich mach das in der Pfanne:)
    Allerdings gab es bei uns heute ein furchtbares Sammelsurium an Dingen, die jetzt mal endlich verwertet werden mussten. Und so aß jeder was anderes...ich hab zum Glück noch Bratkartoffeln ergattert und die 3 letzten Scheiben rote Beete aus dem Glas, und die halbe Tasse Tiefkühlerbsen. 2 Spiegeleier dazu.

• Bei der Gelegenheit fällt mir was Niedliches ein. Ich fragte mal eine Kollegin, was sie denn heute koche.

Sie antwortete: "Ich seh mal in der Tiefkühltruhe nach. Vielleicht schwirrt da noch ein UFO rum."

Ich erwiderte: "Hääääh? UFO???" Meine Kollegin dann: "Na, ein Unbekanntes FleischObjekt..." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!