Was kocht ihr heute?

  • Pizza mit Ruccola und Parmaschinken.
    Pinguin, hast du schon mal Lachslasagne probiert ? Auch super lecker.

  • Oh ja. Ich liebe Lachs-Lasagne. Aber die Kinder sind heute bei den Großeltern, da "muss" ich nicht so aufwendig kochen... ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Gestern gab es indisches Hähnchencurry mit den fantastischsten, orientalischen Gewürzen und frischen Tomaten, roten Linsen, Kichererbsen, dazu Basmatireis.

    Heute mache ich einen ZWIEBELKUCHEN! Oh, ich freue mich so darauf. Mürbeteig heute, nicht Hefeteig.

    Nein, kein neuer Wein, kein Federweißer, sondern köstlicher gekühlter weißer Traubensaft. Auch supergesund und oberlecker! 44.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ich koche heute eine Gulaschsuppe mit viel Paprika, frischen Tomaten usw. ;D

    Freu lecker :clap:

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Oh, Betty, das liebe ich auch total!

    Lass es Dir munden. :*

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hi Pingu,

    ebenfalls!!! :)

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Sonntag. :)
    Da gibt's ganz konservativ-traditionell "gutes Fleisch".

    Vorspeise:
    Lauchcremesuppe

    Hauptgericht:
    Schweinelendchen mit grüner Pfeffersoße
    Karottengemüse
    Salzkartoffeln
    Pflücksalat

    Jammi-jammi.... :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • :) Orientalische Frikadellen mit Wirsinggemüse. Ein wunderbares Gemüse!

    Schönes WE an alle.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Betty, da säße ich gerne mit am Tisch. :)
    Wie zauberst Du das Hackfleisch orientalisch?
    Kreuzkümmel? Kardamon? Ingwer?

    Heute habe ich Sehnsucht nach der Nordsee.
    Liegt sicherlich am Wetter.
    Daher paniere ich Schollenfilets und backe sie in der Pfanne aus.
    Den Kartoffelsalat dazu habe ich heute Morgen schon gemacht. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ;) Ganz mageres Rind, braune gehackte Champignons, Kreuzkümmel, gehackte Orangenminze (nicht so viel), Zimt, gehackte Cashews (ger. + gesalzen), eine Zehe Knoblauch (beim Braten in die Pfanne geben),...

    Die Scholle würde ich auch gern nehmen... ;) (ich mehliere sie nur). Ist die Nordsee doch meine Heimat. Um diese Jahreszeit mit entsprechender Kleidung 44. 44. 44. Hier nieselt es nur ganz ganz wenig.

    LG Betty

    Guten Appetit.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin keine besonders gute Köchin, deswegen melde ich mich gleich mit einer Frage.

    Ich habe einen Hokaidokürbis geschenkt bekommen, würde gern eine leckere Cremsuppe oder so kochen, weiß aber kein Rezept.
    Habe ja einiges im Internet gefunden aber ich traue doch mehr eurer Erfahrung.

    Für ein Rezept wäre ich sehr dankbar!

    Lieben Gruß

    Carmen

  • ohhh,da mache ich auch gerne mit. ich liebe kochen!!!!
    also heute gab es, selbstgemachtes katoffelpüree mit rotkohl( nicht selbst gemacht :-[), kottlets mit röstzwiebeln.
    morgen gibt es lasagne..
    lg traurige sonne

  • Hallo,

    vielleicht lerne ich ja doch noch kochen ;D

    Habe heute Quitten geschenkt bekommen und ein Rezept für Quittentorte dazu.

    Ist für mich noch hohe Philosophie aber ich mache jetzt mal, wie es im Rezept steht.

    Zuversichtliche Grüße

    Carmen

  • Hey liebe Sonne,

    Traurig gefällt mir überhaupt nicht und ich glaube, das passt auch nicht zu dir!

    Also, ich muss jetzt erst einen Teig backen und der muss, laut Rezept, 12 Stunden ruhen.

    Dann kommt die Füllung und die Quitten aus dem Kompott und dann die Glasur.

    Morgen kriegst du als Erste ein Stück.

    Carmen

  • Fein, fein 44.

    Ich habe gerade ein Körner-Nussbrot aus dem Ofen gezogen und einen Gemüse-Puten-Feta-Auflauf rein geschoben. :D

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Oh, lauter fleißige Bienchen...... :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hier ein sehr leckeres Rezept, welches ich neulich ausprobierte.
    Haferflocken-Brätlinge. Saftig und lecker. Unbedingt großzügig würzen/abschmecken.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/110725…-Braetling.html

    Wie Ihr wisst, gab es heute Mittag eine Erbsencremesuppe und heute Abend gibt es Pizza.

    Und was kocht Ihr so? Oder lasst Ihr heute kochen? ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!