Was kocht ihr heute?

  • ... ich habe vor einiger Zeit in einem Restaurant

    Kartoffel-Knoblauch-Spinat-Stampf

    gegessen. Heute habe ich das einfach `mal aus dem Gefühl heraus nachgekocht und war begeistert.
    Ich habe vorwiegend festkochende Kartoffeln mit etlichen frischen Knoblauchzehen gar gekocht - parallel TK-Spinat erhitzt und mit Muskat, Pfeffer
    und etwas Salz abgeschmeckt. Das Kartoffel-Knoblauch-Gemisch habe ich nach dem Abgießen lediglich mit einem guten Stück Butter zerdrückt und den Spinat untergehoben - fertig!
    Bei mir gab es heute Rotbarsch dazu - passt aber auch super z.B. zu Lammlachs oder anderem Kurzgebratenem.

    Beste Grüße
    keppler

  • Bei uns gibt es heute:

    Blumenkohl-Kokosmilch-Meeresfrüchte-Suppe mit viele Gewürze ;) wie Knoblauch, Curry, Chilli und so...

    LG
    Karoline

  • Das hört sich gut an. 44.
    Würde ich auch gern essen. Ich merke es mir für die kommende Woche. Dir jetzt dann einen guten Appetit.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Betty!

    Es war gut, der Blumenkohl wird püriert und dann die Meeresfrüchte darin gegart. Das nächste Mal tue ich doch noch eine Kartoffel dazu, damit es sämiger wird.

    LG
    Karonline

  • Mein Vater und seine Freudin waren übers Wocheende bei mir, da hat es sich mal wieder eher gelohnt, zu kochen. Habe Bratkartoffeln, (unreife) Jackfruits mit rauchiger BBQ-Sauche und Erbsen gemacht

  • :D Ich seh schon, hier wird nicht mehr gekocht.

    Bei mir gibt es heute Abend gebratene Scampis in Chili mit Süßkartoffelstampf.
    Ich freue mich schon. 44.

    Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Auch lecker. Ich bin ja ein Fischkopp. ;D

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!