"Löffelliste"

  • Hallo,

    angeregt durch den Film "Das beste kommt zu Schluss", mache ich mir Gedanken, welche Sachen ich in meinem Leben undbedingt noch machen möchte. Und diese Frage möchte ich hier gerne stellen. Wir alle haben ein "neues Leben" entdeckt, weil wir nicht mehr trinken. Wir haben mehr Zeit, mehr Kraft, mehr positive Gedanken.

    Was möchtet Ihr in Eurem Leben noch erreichen bzw. erleben?

    Es sind bei mir viele Dinge und es kommen auch immer mal wieder neue Ideen dazu. Nur mal ein kleiner Anfang:

    - Ich möchte mit meinen Enkelkindern herumtoben.
    - Ich möchte in ferne Länder reisen und fremde Kulturen kennen lernen.
    - Ich möchte meine schlechten Englischkenntnisse verbessern.
    - Ich möchte viele Bücher lesen.
    -Ich möchte an einem Palmenstand wandern.
    -Ich möchte einen Halbmarathon laufen.
    ...

    Katniss

  • Super Thema! 44. Meine Liste würde das Forum sprengen. ;D
    Bin jetzt auf dem Sprung (Fußballturnier meines Kleinsten)..... Aber Warnung im Voraus: ich schreib hier auch bald was rein. ;) ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo,

    gut, dass Du so ein Thema ansprichst Kat.
    Ziele sind enorm wichtig im Leben, vielleicht gerade auch für uns.
    Also :
    -Noch einmal Wohneigentum erwerben.
    -die dänische Sprache erlernen. (Damit gehts übrigens heute los)

    Und ein Mix aus Ziel und Traum:
    -Nach Dänemark auszuwandern.

    Diese Sache wird bei uns gerade hin-und her gerechnet, Chancen und Risiken analysiert und auf Machbarkeit überprüft.

    Gruss
    Freeway

  • Hallo

    Ich möchte gerne noch erreichen.

    Eine Langzeit Therapie erfolgreich abschließen, damit
    Der weg offen für meine Ziele ist.

    Ich möchte wieder in mein Beruf zurückkehren
    damit ich wieder mein eigenes Geld verdiene
    Und nicht mehr vom Staat abhängig bin.
    Ich möchte meinen Meister machen
    meine Finanzen geregelt bekommen
    Ich möchte es wieder zu einem eigenen Auto bringen.
    Nochmal eine Trekking Tour in Hymalaya Gebirgen und den Heiligsten Berg der Welt umrunden, den
    Mount kailash.
    Mein Größter Traum nach Nord Schweden auszuwandern.

    Olli.

  • Liebe Katniss,

    kannst Du mir bitte mal verraten, warum die Liste "Löffelliste" heißt? Bin so neugierig. :D

    Hat es was damit zu tun, wegen der Dinge, die man noch machen möchte, bevor man "den Löffel abgibt"? nixweiss0

    Liebste Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • 44. 44. 44.genau so ist es, liebe Pingu. Musst Dir mal den Film "Das Beste kommt zu Schluss anschauen. Natürlich denken wir alle hier noch lange nicht daran, den Löffel abzugeben. Aber ich verstehe es auch so, sich Dinge vorzunehmen, die man im Leben noch erreichen möchte und Unternehmumgen, die man gerne machen will.

    Grüße
    Katniss

  • Hallo Katniss!

    Also was ich noch alles erreichen will, bevor ich den Löffel abgebe:

    • Meine Kinder zu selbständigen, zufriedenen, christlichen Menschen erziehen (ich weiß, dass mit dem Glauben kann ich nicht erzwingen, nur versuchen)
    • Suchtfrei werden :)
    • Viel von der Welt sehen (ich war noch nicht weit und hätte noch einige Wunschziele: Jerusalem, Machu Picchu, Australien …)
    • Den richtigen Job finden, dem ich mich gewachsen fühle, und in dem ich eine Bestimmung sehe
    • Mutiger werden
    • Eine funktionierende Beziehung haben

    Es gibt da eine Studie, ich glaube, sogar ein Buch, in dem alte Menschen sagen, was sie am meisten bereuen nicht anders gemacht zu haben. Ich denke, man sollte Träume nicht immer in die Zukunft hinausschieben, und Situationen, die man ändern kann, ändern. Niemand weiß, wie alt man wird, deshalb sollten wir unsere Träume im Auge behalten.

    Liebe Grüße
    Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!