Hallo ich bin Amelie, seit drei Tagen liegt mein Bruder jetzt schon im Koma, nach jahrelangem Alokoholgenuß der immer schlimmer würde hatte er jetzt etlich eptileptische Anfälle.
Meine Familie und ich sin am Ende, ich weiß nicht ob er es schaft oder nicht.
Mein Bruder liegt im Koma
-
amelie -
3. April 2015 um 21:37
-
-
Liebe Amelie,
erst mal herzlich willkommen. Ich hätte gern ein paar tröstliche Worte, aber leider kann ich nichts sagen. Habt ihr eine Anlaufstelle? Ärzte oder psychologischen Beistand? Ich wünsche dir und deine Familie ganz viel Kraft und ich hoffe, dass alles gut werden wird.
Ganz liebe Grüße von Betty -
Liebe Amelie,
das ist ein wirklich sehr trauriger Anlass aus dem heraus du uns schreibst.
Dein Bruder ist in der Betreuung von guten und kompetenten Fachärzten die mit Sicherheit alles Ihnen nur erdenklich Mögliche tun werden damit es deinem Bruder bald wieder besser geht. So vieles Gutes ist in der heutigen modernen Medizin möglich!Wie gelingt es dir denn mit der Situation und deiner Traurigkeit umzugehen? Hast du Halt? Gute Freunde Familie und/oder, wie Betty ja auch schon schreibt, andere Unterstützung? Ich wünsche dir, deiner Familie und vor allem deinem Bruder ganz viel gute Kraft und immer einen schimmernden Funken der Hoffnung im Herzen, der Euch bald wieder Lichtvolles bringen wird!
In guten Gedanken an dich und euch Alle!
Land-in-Sicht -
Auch ich möchte Dich ganz herzlich hier Willkommen heissen und Dir ganz viel Kraft wünschen!
Ich hoffe, Du hast gute Freunde und Verwandte, die Dich - aber auch gegenseitig - stützen können.
Ein guter Freund lag auch lange Zeit im Koma - in sofern kann ich nachvollziehen, wie hilflos man sich fühlt.
Ich hoffe aber auch, dass nicht Ihr Euch die/eine (Mit-)Schuld gebt - denn getrunken hat Dein Bruder.Sucht Euch möglichst Hilfe, Beistand, die Euch (oder auch nur Dir) helfen können, mit diesem "Problem" umzugehen.
Auch wenn ich mich selbst als "orthodoxen Atheisten" bezeichne, habe ich schon die telefonische Seelsorge der Caritasin Anspruch genommen - und es hat mir erstmal geholfen.
Ich wünsche Euch zunächst alles Gute und viel Kraft und hoffe, dass es Dein Bruder ohne Schäden schafft!
Gruß
Greenfox
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!