Scheiße am Schuh....

  • Hallo liebe Gemeinde,

    nach dem ich jetzt wieder das arbeitsfreie Wochenende durchgesoffen habe und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen habe, im Bezug auf mich selbst und auf meine gerade begonnene Beziehung die ich durch den Alkohol und damit verbundenen Aktionen wieder entgültig verloren habe, meine finanzielle Lage dadurch nicht besser wird geschweige denn meine emotionale Lage, die im Katerstatus eine sozialphobie und Angststörungen verursacht, muss jetzt schluss sein. Gott ist das ein Gefühl wenn das Wochenende vorher noch alles relativ in Ordnung war und man den Überblick hatte und danach nichts mehr so ist wie es war... Ich bin dabei abzurutschen in den sozialen Keller der Isolation, in die Dunkelkammer des Lebens und der Alkohol als Mittel etwas Licht im Dunkeln zu sehen... Mensch wie schafft es der Alkohol nur immer wieder selbst die intelligentesten Leute in den Selbstbetrug zu ziehen und bis zum bitteren Ende die Menschen in der Überzeugung zu halten... Zumindest bin ich jetzt froh mich hier dem Forum und Personen angeschlossen zu haben, welche Erfahrung und Ahnung haben. Welche ihr Problem kennen, es nicht verleugnen und sich dem Problem gezielt stellen. Mir persönlich reicht es zumindest und ich will nicht das letzte Bisschen meiner Selbstachtung verlieren. In diesen Sinne... habe meinen restlichen Alkohol in die Toilette geleert nachdem ich mich am Wochenende dort noch oral entledigt habe von der Alkoholmenge. Heute gehts also los...

  • Hallo Tommy,

    willkommen im Forum und schön, dass Du da bist. :)

    Alkohol weggekippt: kluge Entscheidung. 44.
    "Jetzt geht's also los": noch klügere Entscheidung.

    Raus aus dem Dreck - Scheiße vom Schuh abstreifen!

    Auf einen guten Austausch.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Moin Thommy -

    ich weiß nicht, wie viele derartige Selbstanalysen ich in den letzten Jahren meiner Säuferkarriere erstellt habe - immer in ähnlichen Situationen - bei einigermaßen klarem Verstand - bei Begutachtung dessen, was ich einmal mehr mit/bei mir und meiner Umgebung in kürzester Zeit angerichtet hatte. Und schlimmer ging dann immer noch ein bißchen ... !
    Letztendlich hat mich die Erkenntnis, meine Selbstachtung vollends zu verlieren, auf den Weg zur Umkehr gebracht (gesundheitliche, finanzielle und psychische Aspekte einmal ausgeklammert).
    Ich wünsche Dir, dass Dir Dein heutiges Selbstresumee genügend Auftrieb verschafft, einen neuen Weg zu beschreiten ...
    Willkommen im Forum und
    beste Grüße
    keppler

  • Erstmal Vielen Dank für eure Unterstützung. Nunja, ich hoffe es auch... Ich gebe mein bestes und hoffe einfach ein paar skills hier aufzunehmen und vorallem Erfahrungen. Jeder Vorsatz ist gut aber ich muss jetzt am Ball bleiben. Das bisschen in Ehre halten und beschützen was ich noch habe. Der lange Atem ist immer das Problem denke ich. bzw. die Auswirkungen auf den Verzicht sind noch nicht abzusehen. Voran eine Suchtverlagerung. Wobei ich sagen muss, dass ich lieber abhängig von z.b Sport wäre als vom Alkohol. Ich bin zuversichtlich denn es kann nur Bergauf gehen ohne Alkohol. Und darauf freue ich mich!

  • Du wirst sehen: diese "Vorfreude", gepaart mit einer gesunden Prise Wut bringt Dich voran! 44.

    Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hi Thommy
    Welcome.
    Nach einem "WATERLOO" ist der Wille zum Absprung VIELLEICHT stark genug -
    das wünsche ich dir.

  • Hallo Tommy!

    Willkommen im Forum, und alles Gute! Der erste Schritt ist immer der Gedanke, dass etwas nicht stimmt. Den hast du gerade gemacht. Jetzt liegt es an dir weiterzugehen.

    Liebe Grüße
    Sara

  • Hey. In deinem Text lese ich ganz klar, dass es dir an Selbstwertgefühl fehlt und du nicht verstehst, dass du mit deinen Gedanken die Macht hast, auch zu bekommen, was "sie" haben und noch viel mehr, aber eben auf deine introvertierte Weise.

    Der Punkt ist einfach nur, dass du genau wissen musst, was du willst und die Techniken kennen musst, wie du dir deine Wünsche erfüllst. Dazu gehören zum Beispiel Visualisierungstechniken und Manifestationstechniken. Dies sind Techniken, die dich in den Zusand bringen, so zu denken und zu fühlen wie ein Mensch, der das bereits hat, was du dir wünschst. Wenn du das tust, wirst du Mittel und Wege finden, das einzufordern, was du willst oder du bekommst Unterstützung.

    Selbstwertgefühl ist eine Eigenschaft, die jeder entwickeln kann, jedoch vielleicht aufgrund von Kindheitserfahrungen bei den meisten angekratzt ist. Wenn du genug Selbstwertgefühl hast, bekommst du das, was du dir wünschst, weil du es auf deine Weise in dein Leben ziehst. Damit meine ich, dass deine Umwelt auf dein Selbstwertgefühl reagiert.

    Vielleicht kommst du auch zu ganz anderen Ergebnissen, wenn du dein Selbstwertgefühl steigerst. Ich habe mich zum Beispiel mal mit einem Menschen unterhalten, der seinen gesamten Job gewechselt hat, nachdem er an seinem Selbstwert gearbeitet hat. Nun ist er in einem anderen Job, der ihn viel mehr Spaß macht und kurioserweise hat sich sein Selbstwertgefühl dadurch von ganz allein geändert.

    Ich persönlich bin auch introvertiert und studiere derzeit. Aber ich habe herausgefunden, dass ich gewisse Stärken habe, die ich nutzen kann, um mir das zu holen, was ich will. Beispielsweise baue ich mir gerade ein Online-Business auf und verdiene auch schon Geld und das Tolle: Es wird immer mehr. Das ist mein Weg, erfolgreich und glücklich zu werden. Was ist deiner?

    Ich habe hier ein kleines E-Book geschrieben für Menschen, die ihr Selbstwertgefühl verändern wollen: https://minderwertigkeitskomplexe-%c3%bcberwinden-selbstvertrauenf.com/

    Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg im Leben.

  • Hallo Mara!

    Zum einen ist der Thread schon über 3 Jahre alt, zum anderen würde ich mich darüber freuen, wenn Du Dich erstmal vorstellen würdest bevor Du Dein E-Book hier promotest.

    Lieben Gruß und alles Gute auf Deinem Weg.

    Caroline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!