Möchte mich gerne vorstellen

  • Hallo RoseG!

    Du befindest dich in einer sehr unguten Konstellation. Lass dir bitte von deinem Partner keine Schuldgefühle einreden, selbst wenn er co-abhängig ist, ist das nicht deine Schuld. Du musst dich zuallererst um dich kümmern. Ich finde es seltsam, dass die Therapeuten deinem Mann zur Trennung raten, und er dir das dann auch noch erzählt.
    Wenn er sich trennen will, soll das doch sein eigener Wunsch sein, und nicht der Ratschlag eines Therapeuten.

    Wenn jemand in der Beziehung ein Suchtproblem hat, ist das immer ein Problem. Doch meistens nicht das einzige. Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, ist sehr selten nur einer schuld.

    Deiner Kollegin gegenüber kannst du dich emotional wappnen. Sollte sie etwas Blödes sagen, gib es einfach zu: Ja ich habe ein Alkoholproblem, doch ich arbeite daran.
    Sie weiß doch ohnehin was Sache ist, aber du kannst aus dieser Tatsache Stärke gewinnen.

    In was für eine Gemeinde gehst du denn?

    Liebe Grüße
    Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!