Hallo hier ist Lawendel

  • Hallo mein Name ist Mandy bin 32 Jahre und stark Alkohol abhängig seid 2010.
    Ich war zwischenzeitlich mal 2 Jahre trocken und mal ein Einhalb Jahre während meiner AEB und ein Jahr Langzeit Therapie und wurde leider im Okt. Letzten Jahres Rückfällig und schaffe seid dem leider den Absprung nicht mehr. Ich trinke dann bis 2 Flaschen Schnaps am Tag bis das Geld alle ist und mache dann den Entzug meistens zu Hause war seid dem aber 3 mal stationär in Behandlung.

    So das erstmal zu mir, ich freue mich hier sein zu dürfen und über Erfahrungsaustausch.

    Liebe Grüsse Mandy

  • Hallo Mandy
    Willkommen erst mal hier im Forum, und auf einen guten Austausch.
    Was du schreibst klingt erst mal gar nicht gut.

    Du kannst es trotzdem schaffen. Du hast ja schon bewiesen, dass es ohne geht.
    Les dich vielleicht erst mal in Ruhe hier ein....
    Liebe Grüße
    ennasu

  • Hallo Mandy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Magst Du mal erzählen warum es (nach diesen doch recht langen Abstinenzpausen ) zu diesem brutalen Rückfall gekommen ist ?

    Viele Grüsse
    Freeway

  • Liebe Mandy,

    :welcome:

    Willkommen im Forum und schön, dass Du da bist!

    Danke für Deine Offenheit. Das ist eine beklemmende Situation bei Dir momentan. Strebst Du eine weitere Langzeit an? Hast Du eine reale Selbsthilfegruppe, in der Du Dich austauschen kannst?

    Bis bald.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo, Lawendel!
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Kann mich eigentlich nur den anderen anschließen: lies Dich erst mal hier ein und such Dir die Anregungen raus, die zu Dir passen.
    Vielleicht magst Du ja auch ein wenig von Dir erzählen.
    Zum Beispiel schreibst Du, dass Du seit 2010 stark alkoholabhängig bist. Und seitdem insgesamt 4,5 Jahre trocken warst (wenn ich richtig gerechnet habe) und seit einem halben Jahr (aus meiner Sicht brutalst) rückfällig bist nixweiss0

    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft und Erfolg und uns einen guten Austausch!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Guten Morgen Lawendel,

    herzlich Willkommen hier bei uns. Du kannst sicher sein, dass Du hier im Rahmen der Möglichkeiten Hilfe bekommst und Du kennst auch die Möglichkeiten, Dir im reellen Leben Hilfe zu suchen. Nimm an, was Du in der Hinsicht bekommen kannst. Du bist noch so jung! Bitte verschwende nicht Dein Leben für den falschen Freund Alkohol!

    Schreib einfach, was Dich bewegt.

    Katniss

  • Hallo Mandy,

    herzlich willkommen hier im Forum. Sieh Dich in Ruhe um und wenn Du magst erzähl ein wenig mehr von Dir. Hier findest Du Gleichgesinnte, die gleiches oder ähnliche erfahren und durchleben wie Du. Hier kannst Du einfach drauflosquatschen und nußt nicht befürchten schräg angeguckt zu werden. Darüberhinaus gibt es Trost, Ratschläge, und Mut zusprechen. Also vieles was wir im Alltag oft vermissen.

    Liebe Grüße von

    Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!