Wie lehnt man alkoholische Angebote am Besten ab?

  • Dank Praxx, der einen Link zu einem anderen Thema einstellte, habe ich einen anderen Artikel gefunden, der mir sehr gefallen hat.
    Es gibt ja immer wieder die Momente, in denen man Alkohol angeboten bekommt und man ablehnt. Immer wieder.
    und in diesem Artikel werden ein paar humorvolle Anregungen gegeben:
    Schlagfertig nüchtern bleiben

    Ich fand's gut :D

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Greenfox,das ist ein toller und interessanter Artikel 44.
    ob ihr glaubt oder nicht, wenn mir alkohol angeboten wird dann sage ich ,,ne sorry, hab angst dich zusammen zu schlagen, denn vom alkohol werde ich sehr agressiv ;) alle lachen und lassen mich in ruhe aber es fällt trotzdem schwer nüchtern zwischen besoffenen zu sitzen..
    hatte 10 rückfälle bei solche partys..
    mfg

  • ZITAT:
    Drehen Sie den Spieß um, greifen Sie die Aussagen auf und platzieren Sie sie genauso nervig: „Oh, jetzt trink doch mal nichts.“ „Komm schon, heut mal KEIN Glas“, „Nicht mal Keinen?“, „Wie – du trinkst was? Hier? Jetzt?“ und „Hab Dich nicht so, mach heut doch mal eine Ausnahme und trink nichts!“

    ;D ;D ;D
    Sehr, sehr cool! 44.

    Barry, Dein Argument ist ja wirklich ein Totschlag-Argument. ;) Also dass man Dich da dann in Ruhe lässt, kann ich durchaus nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Mhm....also ich mach das ziemlich pragmatisch: Danke, ich trinke kein Alkohl.

    Irgendwie muss ich auch was haben oder ausstrahlen, dass keine weiteren Fragen kommen...außer: Was darfs dann sein? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!