Danke Ennasu ![]()
Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsch Euch das allerbeste!
Liebe Grüße
Melanie
Danke Ennasu ![]()
Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsch Euch das allerbeste!
Liebe Grüße
Melanie
Liebe Mel,
wir hatten schöne Weihnachten - ich hoffe, Ihr auch! ![]()
Geht's Dir gut? I hope so.
Herzliche Grüße vom
Pingu
Hallo Pinguin, Viki, Ennasu, Rockqueen und alle anderen,
ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht !!
Bei mir ist alles bestens und freue mich schon tierisch auf Freitag. Werde mich dann in ca 3 Wochen nochmals melden, vorher schaff ichs wohl nicht mehr.
Liebe Grüße und alles Gute Euch!
Melanie
Liebe Melanie,
viel Spaß beim Heiraten! ;D
Ich wünsche Dir eine schöne Hochzeit und eine gute Reise.
Komm gesund zurück.
Liebe Grüße
Pingu
hey mel,
ich wünsch dir / euch alles erdenklich gute!!!
lg viki
Alles Gute für Euer Leben als getrautes Paar.
Katro
Hallo Melanie,
auch von mir alles erdenklich gute für eure gemeinsame Zukunft und schöne Flitterwochen ;D
LG
Mogli
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für Eure Wünsche ![]()
Darüber habe ich mich sehr gefreut ! ![]()
Ich hatte einen sooooo schönen Jahresstart, eine wunderschöne Hochzeit, super tolle Flitterwochen und bin immer noch total happy wie alles läuft im Moment.
Euch geht es hoffentlich auch allen gut, werde nun die nächsten Tage mal versuchen so viel wie möglich nachzulesen. ![]()
Liebste Grüße
Melanie
Hi Melanie
Gerade gestern hab ich an dich gedacht, und dass du wohl wieder eintrudeln müsstest von den Flitterwochen.
Es freut mich sehr, dass du so glücklich bist als frisch gebackene Ehefrau.
Möge es ewig so bleiben:)
Liebe Grüße
Meli! ![]()
Ich freue mich sehr zu lesen, wie glücklich Du bist!
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Eure Ehe!
![]()
Liebe Melanie,
wie schön das du wieder da bist und dir und deinem frisch angetrauten Ehemann von Herzen alles, alles Gute.
Liebe Grüße
Mogli
Hey ihr 3, vielen vielen Dank!! ![]()
Ich denke nun habe ich auch mehr Zeit wieder. Das war eben alles sehr stressig im letzten Jahr. Hochzeitsvorbereitung, unser zusammenziehen usw ![]()
Einen schönen Abend Euch und liebe Grüße
Mel
Hey Melanie,
schön dass du wieder hier bist, auch wenn es in Australien bestimmt viel schöner war wie hier ![]()
Heute ist ein tolles Wetter um sich voll im Leder zu verpacken und bummeln zu gehen, das werde ich gleich auch machen.
Wünsche dir ein super tolles Wochenende und ganz liebe Grüße
Verena
Liebe Mel,
was für ein tolles Foto - Dein Avatar -.... so eine souveräne, hübsche Frau! ![]()
Wie hast Du das mit dem Alkoholkonsum bei der Hochzeitsfeier und in den Flitterwochen hinbekommen? Das würde mich doch sehr interessieren...
Allerliebste Grüße
Pingu
PS: Im Wetterleuchten hast Du mir geschrieben. Dort geh ich jetzt hin und schreib noch was. ![]()
Liebe Pingu,
ich bin ganz rot nun :))
Auf unserer Hochzeit gab es zwar Alkohol jedoch habe ich nichts getrunken. Ich habe dann mit OSaft angestoßen. Wir haben zwar anfangs überlegt komplett ohne Alkohol zu feiern aber uns dann doch umentschieden. Für mich war jedoch von Anfang an klar, dass ich an dem Tag kein Glas Sekt mittrinke.
Im Urlaub ging es auch gut. Da waren es ja auch fast 40 Grad, da habe ich viel Wasser getrunken.
Liebeste Grüße
Mel
Mel,
das ist fantastisch! Großartig!
:snowmanDance:
In der ambulanten Therapie lernte ich eine junge, hübsche Frau kennen, welche gänzlich ohne Alkohol Hochzeit feierte. Sehr zum Entsetzen ihrer gesamten Verwandtschaft. Sie hat es tatsächlich durchgezogen, auch wenn es ein "Skandaaaaaaaaal" war... ![]()
Allerliebst grüßt
Pingu
Guten Morgen Pingu,
ja wir haben auch lange überlegt, aber die Entscheidung mit Alkohol zu feiern kam dann auch von mir. Auf anderen Festen muss ich ja auch damit umgehen und es war dann am Ende so, dass die Gäste schon getrunken haben, aber sich niemand total betrunken hat. Und mir war es egal, ich hatte andere Dinge im Kopf :))
Liebe Grüße
Mel
Hallo frisch verheiratete Melanie,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass du dich getraut hast, ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Zeit.
Zum Thema Feste (feste) feiern mit oder ohne Alkohol bin ich im Moment ein wenig zwiegespalten. Bei mir (uns) zu Hause möchte ich dauerhaft keinen Alkohol in Griffnähe haben, was bedeutet, wer bei uns etwas trinken will, muss es sich mitbringen. Aber auch das finden meine SHG "Kollegen" sehr bedenklich, da ich meinen Schutzraum dadurch gefährde.
Wir hatten also dieses Thema gestern auch in der SHG, wo es naturgemäß gemäß Suchtstandardverordnung S17.4 Abs. 3 g behandelt wurde, was gipfelte in: "in meiner Wohnung gibt es keinen Alkohol, ich habe alle meine Wein- und Biergläser verschenkt, ich gehe auf keine Feier, auf der getrunken wird".
SO möchte ich nicht leben. Ich möchte auch weiterhin auf Veranstaltungen gehen, auf denen auch Alkohol ausgeschenkt wird, ich möchte auch bei mir zu Hause meinem Besuch nicht verbieten, Alkohol zu trinken, wenn er es denn unbedingt möchte (ich gehe mal davon aus, dass nur wenige sagen werden "okay, ich bringe mir dann was alkoholisches mit", wenn ich vorher erklärt habe, warum es bei uns nichts in dieser Art zu trinken gibt.
Wie handhabt Ihr das ? Wie gesagt, ich bin noch zwiegespalten und unsicher, wie ich das in Zukunft machen möchte.
Hallo Mokka,
vielen Dank erstmal für deine Glückwünsche habe mich sehr darüber gefreut ![]()
Wir haben keinen Alkohol zuhause, aber mein Mann ist ja noch sehr jung und geht gerne mal feiern. Natürlich trinkt er dann auch was. Ich gehe da jedoch nicht mit, mir macht es aber nichts aus wenn er dann früh morgens nach Hause kommt und eine Fahne hat. Habe bei Verena mal gelesen, dass ihr Freund dann oft auf dem Sofa schläft, das handhabe ich zum Beispiel nicht so.
Wenn Freunde uns besuchen wissen sie jedoch, dass es hier keinen Alkohol gibt. Bisher haben sie auch noch nicht nachgefragt ob sie was mitbringen dürften, das war nie ein Thema.
Hin und wieder gönne ich mir ja auch mal ein Glas, das letzte war aber Anfang Dezember...
Liebste Grüße
Mel
Hallo ihr Lieben,
heute war ein Tag, da hätte ich früher sofort wieder zur Flasche gegriffen.
Solche Tage kennt ihr ja bestimmt bestens ![]()
Heute morgen in die Stadt gelaufen, keinen Schirm dabei, fängt an zu Schütten und die Melanie ewig weit von der nächsten Bushaltestelle entfernt...
Zuhause angekommen, wollte mich abduschen, nur noch kaltes Wasser, die Heizung ausgefallen. Beim Kochen habe ich mich dann auch noch verbrannt und eben ist mir auch noch mein Handy runtergefallen das nun auch kaputt ist ![]()
Naja solche Tage gibts eben auch... und ich bin froh dass ich aus Frust nicht zur Flasche griff sondern mir jetzt eine Kanne Tee gemacht habe und mich versuche zu entspannen.
Viele liebe Grüße
Mel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!