Hallo ihr Lieben,
ihr kennt mich noch unter Melone_15 im alten Forum. Fand es nun schöner mich mit meinem Namen anzumelden und habe deswegen den Namen geändert.
Die letzten 5 Wochen waren schwierig ohne Forum. Auch wenn ich nicht immer schrieb sah ich zumindest mal rein. Das ging dann irgendwann nicht und ich dachte zuerst wie ich schon bei vielen las diese Gedanken, habe ich etwas falsches gemacht?
Ich sah dann die Info und war beruhigt, denn ich wußte, dass bald das neue Forum entsteht.
Vor 4 Wochen hatte ich dann Lust Alkohol zu trinken. Ich meine, es war kein Saufdruck, sondern eher die Begierde mal ein Glas Wein zu trinken für den Geschmack abends beim Essen. Auch nicht regelmäßig. Einfach als Genuss.
Vor 3 Wochen probierte ich es nach Absprache mit meinem Verlobten dann auch, wir waren Essen und ich habe ein Glas Wein getrunken. Danach konnte ich aufhören. Letzte Woche Donnerstag war ich auf einem Geburtstag und habe dann auch ein Glas Wein getrunken. Mir fällt es also nicht schwer dann aufzuhören, weiß aber auch, dass ich es nur als Genussmittel und nicht als Problembewältigung sehen darf.
Ich hoffe das war ausführlich und verständlich für alle geschrieben.
Ich wünsche euch einen tollen und schönen Sonntag!
LG Melanie