Was das Gehirn so alles kann...

  • Wahrscheinlich ist das Folgende schon bekannt, aber ich finde es immer wieder witzig und sehr interessant. Kannst Du diesen Text lesen?

    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • :o

    ...echt krass... !!


    Aber für alle Vielschreiber hier im Forum ja auch gut zu wissen:
    Einfach nur erster und letzter Buchstabe im Posting,
    der Rest ist von der Reihenfolge her garnicht so wichtig... ;D ;D ;D

  • Was für enie fbelfhate Iede, Lnad-ni-Shcit. Ich galube, das gwehöne ich mir ab jtezt an. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hey, bei "fbelfhate" hast du uns ein "a" unterschlagen!


    Machtnix ... mein Superhirn hats trotzdem verstanden ... ;D
    wahrscheinlich weil dus dann eh in einem deiner nächsten Beiträge nachreichen wirst?

  • Echt, LiS? Hab' ich das vergeassen? Glaub ich nicht.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Oh, Pingu,

    Dann ist es ja gar nicht so schlimm, dass ich mich immerzu vertippe. Lesen könnt ihr es ja trotzdem ;-).

    Kat

  • Oder was es nicht kann ;D

    Kleiner Gehirntest :

    Ihr Lieben, zählt doch mal bitte wie oft der Buchstabe " F" in diesem Satz vorkommt.
    Und postet Euer Ergebnis.

    FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC STUPDY COMBINDED WITH THE
    EXRERIENCE OF YEARS.

    Na ,das ist doch nicht schwer ;D
    Auflösung folgt.

  • 6 Mal?

    (Ich gebe zu, dass ich zuerst nur auf 4 gekommen bin :o :o :o :o Ist das normaaaaaaaaal?)


    LG
    Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Leute Ihr seit SPITZE !

    Ja 6 ist richtig :D
    80 % der Menschen zähle nur 3 ,weil das Gehirn das Wort OF nicht registriert.
    Das funktioniert natürlich nicht, wenn man sich den Satz 10 mal ansieht ,sorry mein Fehler.
    Also lesen ,zählen und Antwort.Versucht es mal bei Freunden und Familie es ist wirklich so :D

  • liebe Paris .. das kann ich von mir her exakt genau so bestätigen.
    Ich hab den Satz wirklich mehrmals konzentriert lesen müssen,
    bis mir dieses `OF´ und die darin enthaltenen `F´ dann doch endlich aufgefallen ist :o

    ..na, das liegt natürlich daran, dass mein SUPERHIRN sich mittlerweile ausschließlich nur noch mit wirklich wichtiger und essenziell gefilterter Information abgibt. Mit irgendwelchen Füllwörtern aus gerade mal zwei Buchstaben wird sich da garnichtmehr beschäftigt - diese quasi als nebensächlich übergangen. ;)


    Grüße, LiS 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!