Abszesse nach Alkoholentzug ?!

  • Tag zusammen.

    Bin nun seit 2 Monaten trocken, sprich keinen Tropfen Alkohol. Es verlangt mir nicht mehr danach (neue Arbeitsstelle im Gesundheitswesen). Selbst auf Partys fahre ich lieber nach Hause, da ich diesen "normalen" Zustand einfach super finde.

    Nur hat sich jetzt seit dieser Zeit ein großes Problem ergeben. Meine Haut regeneriert sich wunderbar, kaum mehr falten, sehe deutlich gesünder aus, doch nun bekomme ich vermehrt "Abszesse" (Pickel mit Eiter, die größer und größer werden, es hilft nur noch eine Zugsalbe mit Pflaster).

    Ist das ein "angenehmer" Nebeneffekt, oder hat schon jemand das selbe Problem damit gehabt?

    Vielen dank im voraus für eure Antworten.

  • Am 13. Dezember hattest Du Wodka getrunken (hast Du jedenfalls hier geschrieben). Und gleichzeitig hast Du seit zwei Monaten keinen Tropfen Alkohol getrunken? nixweiss0

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Alter Schwede. Die Frage von Pinguin klingt harmlos, hat´s aber in sich.
    Bin auf die Antwort gespannt.

    Katro

  • Hi Staubsauger,
    das mußte einfach sein. Aber zu Deinem Problem. Ich hatte ähnliches erlebt. Vermutlich scheint sich der Körper verschiedener Schadstoffe entledigen zu wollen.

    Alles Gute

    Pit

  • Mit Abszessen? Meine Haut regenerirert sich (mal abgesehen von den ganzen Kommentaren)... und der "lohn" ist abzesse?

  • Staubsauger:

    Am 13.Dezember schreibst Du unter anderem


    Momentan hbae ich jetzt 0,7 Liter Wodka 40% getrunken gepaart mit Red Bull.

    Heute, 17. Januar, schreibst du uns:


    Bin nun seit 2 Monaten trocken, sprich keinen Tropfen Alkohol. Es verlangt mir nicht mehr danach

    Wiederholte Frage an Dich:
    WAS passt hier nicht zusammen???

    Für diesen Kommentar:


    hrhr :D
    Die Alkoholiker antworten :)


    ...wird gleich mal die erste Verwarnung von mir ausgesprochen.

    Willkommen im Forum, willkommen aber gleichzeitig auch auf Stufe 1 des Verwarnsystems.
    Glückwunsch! So schnell hat das noch keiner geschafft!

    Zu Deiner Frage: Ich denke die kann dir ein entsprechender Facharzt am schnellsten und sichersten beantworten. Überweisung dorthin bekommst du beim normalen Hausarzt.

    Die allerbesten Wünsche und gute Kraft,
    LiS

  • So, nun nochmal mit etwas mehr Zeit zum Schreiben. Staubsauger, sollte dir tatsächlich an einem ernsthaften Austausch hier im Forum liegen bist du nach wie vor gerne hier willkommen! Allerdings möchte ich dir in diesem Falle nahe legen nochmals die Forumsregeln genau durzulesen. Keine Angst, das ist kein Roman aber in den wenigen Zeilen steht da unter anderem auch was von Freundlichkeit und Respekt geschrieben... Einen Ausrutscher kann jeder mal haben und keiner hier ist wegen irgendwas nachtragend. O.K.?

    Solltest Du es allerdings als deine Aufgabe betrachten weitere Stufen des Verwarnsystems zu erklimmen bin ich dir auch da weiterhin gerne behilflich.

    Ansonsten sei dir vielleicht der Besuch einer realen Suchthilfe oder Selbsthilfegruppe empfohlen wo du nicht, wie vielleicht hier im Internet, in Versuchung kommst zu denken dass es nicht nötig wäre die Formen des allgemein höflichen Umganges miteinander zu pflegen.

    Mit guten Grüßen und den besten Wünschen,
    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (17. Januar 2015 um 19:54)

  • Staubsauger,

    Ehrlichkeit ist das a und o... vor allem zu dir selbst!!
    Du klingst sehr überheblich - zumindest kommt mir dies so vor...
    Kannst dir ja mal darüber Gedanken machen wenn du magst ;)

    Grüße

  • Sprachlos? Weswegen?

    Ihr tut mir einfach nur Leid, dass ihr dem Medienkonsum verfallen seid, dass ihr wirklich denkt, Alkohol wäre eine Droge.

    Ihr noch viel lernen müsst, junge Padawane.

    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D
    ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D


  • Solltest Du es allerdings als deine Aufgabe betrachten weitere Stufen des Verwarnsystems zu erklimmen bin ich dir auch da weiterhin gerne behilflich.

    So, lieber Staubsauger,
    mit diesem Beitrag hast du dich ja nun wohl selbst ins absolute Abseits geschossen...

    Ich habe dir soeben eine Verwarnung im internen Verwarsystem höchster Stufe erteilt.
    Das hat zudem zur Folge dass du hier vorerst, bis wir das teamintern entschieden haben wie das mit deiner Verwarnung weitergeht keine Beiträge mehr schreiben kannst! Ich vermute aber das wird ziemlich schnell und unkompliziert auf eine Löschung deines Accounts hinauslaufen.

    Wenn hier jemand was zulernen hat dann bist du das. Das was du hier abziehst ist Beleidigung. Im Internet traust du dir sowas - würdest du mir jedoch jetzt in diesem Moment live gegenüber stehen wärest du ziemlich kleinlaut.....

    Ich bin seit etwa genau einem Jahr ohne die psychotrope Substanz Alkohol sehr, sehr glücklich :)
    Erfüllt und zufrieden und habe es jedenfalls nicht nötig in Selbsthilfeforen wo ernsthafte, existentielle Probleme besprochen werden beleidigungen zu posten...

    Wie gesagt. MIR gehts sehr gut damit.
    Und ICH werd mir von so pubertären Scherzen auch ganz sicher nicht meinen Sonntag vermisen lassen... ;D

    Ich genieße jetzt weiterhin einen wundervollen Frühlingssonnentag hier im Garten,
    über die Löschung deines Accounts or whatever (evt. auch Beiträge) mache ich mir MORGEN dann vielleicht mal Gedanken.

    Gruß,
    und werd mal ein wenig erwachsen nur so als Tipp,

    Land-in-Sicht

  • Ihr tut mir einfach nur Leid, dass ihr dem Medienkonsum verfallen seid, dass ihr wirklich denkt, Alkohol wäre eine Droge.

    Da Du hier mehr als deutlich kundtust, dass Du Dich hier nicht nur nicht austauschen möchtest, sondern uns auch in keinster Weise respektierst, stimme ich LiS voll zu. Es kommt nicht sehr oft vor, aber hier sehe ich es als mehr als gerechtfertigt an ...

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • DER is aber auch nicht schlecht:

    Ein altes Mütterchen kommt in ein großes Moskauer Kaufhaus.
    Verkäuferin:"Na, Mütterchen, was möchtest Du?"
    Mütterchen: "Ich möchte einen Staubsauger."
    V: "Wir haben schon lange keine Staubsauger mehr gehabt. Du musst mal in den Rayon (Russische Verwaltungseinheit) fahren, wo die Dinger hergestellt werden!"
    M: "Aber, da komme ich doch her!"
    V:"Dann versuch es mal in der Stadt, in der die Staubsaugerfabrik ist."
    M: "Aber, ich wohne doch in dieser Stadt."
    V: "Musst es eben direkt in der Fabrik versuchen!"
    M:" Aber, ich arbeite doch selbst in der Fabrik."
    V: "Und da hast Du keinen Staubsauger? Na, Mütterchen,- Du musst halt jeden Tag ein kleines Teilchen mit nach Hause nehmen und dann zusammenbauen!"
    M: "Aber das habe ich doch schon ein paarmal gemacht!"
    V: "Und weshalb hast du dann noch keinen Staubsauger?"
    M:"Immer, wenn ich fertig war, hatte ich eine Kalaschnikow!"


    :o

    ;D ;D ;D ;D

  • Saubstauger du tust mir leid.Ich würde dich hier rauswerfen.Deine überheblichkeit ist zum k.....So das muste mal raus.Rechnen scheinst du auch nicht zu können.
    Mach dir selber weiter etwas vor.Ich werde hier keine kommis mehr über dich schreiben.Es gibt hier Menschen die dieses Forum auf eine andere art nutzen.Du gehöhrst hier nicht hin.
    G.Willi

  • Ich vermute dass Staubsauger in der falle steckt, daher kommt er so uberheblich vor..Alkohol macht schüchterne Menschen frech und mutig...würde man ihm Alkohol aus dem Körper entziehen dann würde er sowas nicht schreiben.. Wir helfen uns gegenseitig Herr ,,Staubsauger" und Alleingang macht dich einsam daher solltest du lieber an diesem forum anpassen..
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!