Aufwachen..

  • Heute bin wieder einmal gerädert aufgewacht..noch im Halbschlaf dachte ich "Nein, wieviel habe ich gestern getrunken..?"

    Bis ich dann gemerkt habe. Gar nichts. Trinke ja nichts mehr.

    Das ist soooo schön!

    Freue mich auf jeden weiteren Tag in meinem neuen Leben!

    schreiben wir doch wieder mal über all die positiven Dinge eines Lebens ohne Alkohol!

    Grüße an alle
    Hopfen

  • Hey Hopfen,

    Du hast mich aber erst einmal erschreckt. ;)

    Aber Gott sei Dank hat Dein Posting ein "Happy End". :) 44.

    Positiv ist, dass da kein Nebel ist, dass alles KLAR ist. Alles klar? Ja, immer doch. ;) Gut ist, dass ich AUFRECHT das Haus verlasse und nicht wie ein geprügelter Hund. Positiv ist, dass ich morgens, wenn ich zum Rauchen auf den Balkon gehe, nicht über leere Bierflaschen stolpere... Gut ist, dass mich jede Überwindung eines Cravings wachsen lässt.

    Dir einen wunderschönen Tag, Hopfen. :)

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • Du hast mich aber erst einmal erschreckt. ;)

    Aber Gott sei Dank hat Dein Posting ein "Happy End". :) 44.

    schwitz. Ging mir genau so ...

    Schön ist, ohne Kopfschmerzen aufzuwachen und bei der Fahrt zur Arbeit nicht ständig zu überlegen, ob man noch Restblut im Alkohol hat ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • ...meine Augen sind noch geschlossen. Traumbilder wechseln mit Erinnerungen an den gestrigen schönen Weihnachtsabend. Nüchtern klare Gedanken an wichtige Geschehnisse, Begegnungen und Menschen der letzten zeit ... wieder traumbilder ... das geht so eine kleine Weile und ich beschließe nun doch vorsichtig mal einen Augendeckel zu öffnen ... durchs Fenster zeigen sich Regenwolken die jedoch von erstem Tageslicht hauchfein hinterleuchtet werden ... ein Blick auf die Uhr zeigt: Zehn nach Sieben ::) ... (hui, je nach Laune war das früher an `Feier´-Tagen gern mal ´ne Uhrzeit wo ich einfach halb besinnungsslos erstmal ins Bett gefallen bin... Aber nun ist das alles anders: ) still freue ich mich auf diesen neuen Tag - und der Tag ist mein! Aber nur die Ruhe, erstmal Augendeckel noch bissle zu, es ist ja auch ein freier Tag...

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (25. Dezember 2014 um 14:12)

  • Lieber LIS,
    Das ist sehr schön was du geschrieben hast!liest sich wunderbar!
    Es ist ein Geschenk kleine alltägliche Sachen genießen zu können, gerade Wetter, Natur usw.

    Das wünsche ich allen Forenmitgliedern und auch mir!

    Hopfen

    P.s. Schreibe hier nicht soviel aber bin eine fleißige mitleserin!

  • Es ist ein Geschenk kleine alltägliche Sachen genießen zu können

    Da sagst Du was Wahres 44. Und über dieses Geschenk freu ich mich immer wieder und wieder ... :)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Genau so ist das. Ich (geborene Spätaufsteherin und Nachteule) bin nun morgens (wenn auch nicht euphorisch) munter und gut gelaunt gerüstet für den bevorstehenden Tag. 44.

    Schöne Weihnachtstage noch. :D

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.


  • P.s. Schreibe hier nicht soviel aber bin eine fleißige mitleserin!

    Aber das ist doch auch schön... :)

    Auf jeden Fall schön zu wissen dass es dir gut geht,
    und danke für die guten Wünsche und lieben Grüße!

    Auch Dir alles Gute immer! LiS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!