Hallo ..ich bin Ropedi

  • Hallo und schön ,das es so ein Forum gibt.
    Ich bin 50j alt und mein Freund ist Alkoholiker . Wir wohnen in getrennten Wohnungen.
    Er ist seit 10 j Alkoholiker . Er trinkt nicht jeden Tag aber wenn er Rückfällig ist ..dann 2 Flaschen Wodka tgl und das bis zu 10 Tagen .
    Er macht sich dann weg,wie er sagt . Liegt Zuhause wie tot auf seinem Sofa . Die Wohnung sieht aus wie bei einem Messi.
    Ich habe mich vor 5 Jahren über das Internet in ihn verliebt. Ich war bzw bin 30j verheiratet und die Tragödie nahm seinen Weg.
    Jeden Vormittag bin ich zu ihm gefahren ..ich hatte keine Ahnung was Alkoholsüchtig ist .
    Ich dachte man muss diesem Menschen helfen ...einfach mit Liebe . Naiv ..aber so war es damals.
    Er ist Obdachlos geworden ..1 Monat später hat er viel Geld geerbt und hat sich eine Eigentumswohnung in meiner Nähe gekauft .
    Er sagte ..das wird ein Neuanfang für ihn. Er hat mit einem Rucksack angefangen. Heute besitzt er 2 Segelboote ...sein zweites Auto . Einkommen hat er nicht ,erl lebt vom geerbten.
    Bis dato haben wir uns geliebt. Seitdem er in meiner Nähe lebt (3jahre)
    Hat er mich 2x betrogen...zig mal belogen und ist ein anderer Mensch geworden.
    Ich hatte 2 Zusammenbrüche ...mit 2 klinikaufenhalten und anschließend 2 Therapien.
    Inzwischen lebe ich von meinem Mann getrennt,der es nicht verständlicherweise nicht verstehen konnte ...was ich mit diesem Mann am Hut habe.
    Da ich Therapien gemacht habe weiß ich im groben...was mich zu diesem Mann treibt.
    Ich habe mich tatsächlich in ihn verliebt bin dann aber in die Co Abhängigkeit gerutscht .
    Wir sind heute immer noch zusammen...ich gehe aber nicht mehr in seine Wohnung.
    Nun habe ich mich hier einfach mal angemeldet ...weil ich nur noch negative Veränderungen an ihm feststelle und das schlimmste....er nur noch aggressiv reagiert....wenn ich davon anfange...das seine Gesundheit im Eimer ist.
    Er hat Wasser in der Lunge und hat eine große op im Intimbereich aufgrund vieler Fisteln ...seitdem hat er Wasser im Penis .
    Er kann kaum Wasser lassen ...hustet...es rasselt in der Lunge....er kann nicht schlafen...er ist depressiv....er erzählt von führe aus seiner Kindheit obwohl die hart war ( seine Eltern sind Zahnärzte...haben sich getrennt und seine Stiefmuter hat ihn schwer geschlagen)
    Ich habe immer wieder in Alkoholiker Foren gelesen..seit Jahren ..aber heute möchte ich mich mal anmelden .

  • Hallo Ropedi,

    puh - das ist harter Stoff...

    Ich möchte Dich daher erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum heißen. Schön, dass Du da bist und Dein Schweigen brichst. :welcome:

    Bis bald!
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Ropedi

    Oh, das klingt alles gar nicht lustig...für Außenstehende ist es natürlich einfach dir zu raten, diesen Mann zu verlassen, der sich kaputt macht und dich auch an den seelischen Abgrund zu bringen scheint. Da du das wohl (noch) nicht kannst - schreib es dir von der Seele. Vielleicht hilft es dir, Klarheit zu gewinnen. Hier wirst du sicher offene "Ohren" finden..

  • Hallo, Ropedi und Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ja, ich denke auch, dass es Dir helfen wird, Dir mal alles von der Seele zu schreiben und Dich dann mit anderen Betroffenen/Angehörigen auszutauschen. Schon alleine dafür, dass Du Dir selbst im Klaren darüber wirst, was Du eigentlich willst - mit ihm zusammenbleiben oder nicht. Und dann Tipps bekommen, wie Du Dein Ziel erreichen könntest.

    Und das geht am Besten über den Austausch.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Ropedi,

    schön das du den Schritt gemacht hast dich hier anzumelden und dir mal alles von der Seele zu schreiben. ;)

    Das ist ja wirklich heftig und man - also ich - weiß eigentlich nicht so recht, was ich dazu antworten könnte.
    Ich glaube du möchtest etwas Zuspruch, etwas Trost, etwas Verständnis und einfach drüber reden...
    Kannst du hier und wirst bestimmt auch immer ein offenes Ohr und Antworten finden / bekommen.
    Viel mehr geht, solange du nicht selbst willst, vermutlich nicht. Aber...vielleicht hilft es dir einiges von einer anderen Seite zu sehen oder dich wieder etwas mehr auf dich und dein Wohlbefinden zu konzentrieren.
    Es wird dir gut tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!