Bitte sagt mir immer offen wenn ich anecke..
@Rider
alkaschas Posting heißt wohl übersetzt auch soviel wie:
Dort bist Du zumindest schonmal ordentlich angeeckt... ![]()
Das ein oder andere ´Rote Tuch´ hast Du halt auch schon ausgehängt.
Darum habe ich dich ja auch um einen Tick mehr ´Sensibilität´ gebeten.
@alkascha
auch ich finde deine ´behauptung´ etwas unüberlegt.
Ich war unmittelbar vorher mit Rider in Kontakt und er hatte bisher noch nicht mal gelegenheit darauf einzugehen.
Abstinenz funktioniert nur dann, wenn mir die Droge gleichgültig ist...
Praxx, also erstmal: auch ich freue mich wirklich sehr wieder von dir hier zu lesen!
Das mit der von dir beschriebenen Gleichgültigkeit sehe ich für mich eigentlich genau so.
Es gibt aber sicher Betroffene die z.B. erst am Anfang des neuen Weges stehen und diesbezüglich (noch) nicht wirklich gefestigt sind... Oder?
Rider, mir persönlich hälst du in vielen Dingen (nicht in allen, aber in vielen) einfach nur einen Spiegel vor wie ich selbst noch vor einem Jahr gedacht habe. Aber darauf will ich jetzt im einzelnen erstmal noch nicht eingehen.
Ich hab das damals zwar nicht in einem Forum kommuniziert sondern eher so mit mir selbst und Angheörigen gegenüber abgemacht, aber auch ich habe ewigkeiten lang diese ganzen Theorien und Gedankenkonstrukte in mir gewälzt und hin und her geschoben und alle waren super durchdacht und ich habe versucht es über den Kopf zu lösen. Bis ich halt irgendwann völlig granatenmäßig down&emty war. Und selbst dann noch... Dann kam irgendwann der Punkt wo meine Entscheidung aus Herz, Verstand und Seele gleichermaßen kam... Seitdem finde ich immer mehr und mehr meine Ruhe. Endlich! Aber damit habe ich MEINEN Weg gefunden und dieser muss nicht gleichermaßen für andere Gültigkeit haben...
Grüße,
LiS