Guten Morgen
Ich lese schon sei einiger Zeit hier im Forum mit habe mich aber heute erst getraut anzumelden.
Dies ist auch nicht das erste Forum an dem ich mich versuche.
Forum Nr. 1 war hardcore, forum Nr. 2 besser aber richtig anfreunden konnte ich mich damit auch nicht
Ich melde mich heute hier an weil ich wieder feststellen muss dass ich ich alleine aus dem Sumpf nicht mehr rauskomme.
Eine kurze Vorstellung
Ich bin 40 Jahre, wuchs als Wirtstochter in einem Kaff in Oberbayern auf und habe eigentlich schon mein ganzes Leben mit Alkohol zu tun. Von klein auf habe ich gelernt wie toll es doch ist besoffen zu sein, die besten saufen am meisten usw.
Meinen ersten Rausch hatte ich im Teenageralter....tja und seit dieser Zeit bin ich am saufen.
Es gab immer wieder Trinkpausen. Mal 3 Tage, mal 3 Wochen, 3-4 Monate, während der Schwangerschaften sowieso.....aber ich falle immer wieder in dieses Schema.
Ich trinke meistens Bier. Erst warens immer 3 bis 4 Halbe im 2 TageRhythmus. Seit dem Sommerurlaub brauche ich mind 5 und halte auch nicht mehr länger als 2 Tage ohne durch. Körperliche Entzugserscheinungen habe ich keine, bis jetzt zumindest, es ist der Kopf der meint Abends trinken zu müssen.
Tagsüber trinke ich sehr selten, da ekelt mich meist sogar, doch pünktlich zum Feierabend muss ich ans Bier denken. Sobald zu Hause dann endlich Ruhe eingekehrt ist greife ich, wie ferngesteuert, doch wieder zum Alkohol.
Am nächsten Tag plagen mich Selbsthass, schlechtes Gewissen und ein Kater. Der " nie wieder" Vorsatz hält ungefähr 1 Tag aber dann geht alles wieder von vorne los. Der Verstand schaltet ab, denn obwohl ich genau weis dass ich wieder 5-6 Bier trinke, kann ich die Finger nicht davon lassen.
Auch gestern hatte ich mein qantum wieder...obwohl ich den ganzen Tag schon MagenProbleme hatte. Ende vom Lied: ich hab mich die halbe Nacht übergeben und war heute morgen nicht fähig das Haus zu verlassen. Das ist das 1. Mal dass ich deswegen daheim bleibe und ich schäme mich fast zu Tode deswegen.
Ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Meine Ehe ist im Moment nicht die beste und Freunde habe ich fast keine. Der Versuch SHG ist kläglich gescheitert.
Lieber Gruß
Eure newlife