Ich möchte auch aus der Hölle entfliehen...

  • Hallo an alle,

    mir geht es bestimmt nicht haargenau so wie euch, aber in der grundlegenden Fassung sehr ähnlich. Ich trinke regelmäßig seit genau 9 Jahren.
    Es begann alles sehr harmlos mit einen einzigen Barcardi Rigo 2005 zum Feierabend. Sehr schnell wurde mehr daraus, erst 2, dann 3, dann 4, dann musste schon mal etwas hochprozentigeres dabei sein, bis hin zu mehr hochprozentigen. Mein Umfeld bekam anfangs nichts mit, aber später wurde ich doch schon mal darauf angesprochen, weil ich oft sehr fertig aussah, wenn ich zur Arbeit kam z.B. Es wurde akzeptiert, aber keine redete mit mir weiter darüber, weil ich immer meinen Job super machte egal wie es mir gang. Ich muss daneben erwähnen, dass ich von meinen Schulen als weit über-intelligent gehalten wurde, mit einer geistigen und körperlichen Belastbarkeit die kaum zu toppen ist. Klingt angeberisch, aber ist wirklich so. Aber ich habe weiter gesoffen und leider gesteigert. Private Probleme spielen dabei eine sehr grosse rolle, die passiert sind. Ich kann Nachts nicht mehr schafen, und und mein Kopf ist nur am rattern, wenn ich mich hinlege. Zum wegnicken brauche ich das zeug einfach, aber wie komme ich davon weg...
    Da ich zudem noch ein sehr hässlicher Mensch bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt...

  • Hi, Sascha0815!

    Erst Mal ein herzliches :welcome: hier im Forum! Auf einen guten Austausch!


    Ich muss daneben erwähnen, dass ich von meinen Schulen als weit über-intelligent gehalten wurde, mit einer geistigen und körperlichen Belastbarkeit die kaum zu toppen ist. [quote]

    Verstehe ich das richtig, dass Du an einer Schule arbeitest?

    [quote]Da ich zudem noch ein sehr hässlicher Mensch bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt...

    Na, an Deinem Selbstbewusstsein müssen wir aber noch arbeiten ;)

    Sei nicht sauer, wenn ich mich momentan nicht weiter schriftlich betätige, aber mir geht's momentan nicht besonders gut (gesundheitlich) und ich werde mich wieder ins Bett packen.
    Aber - man liest sich wikende091

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Sascha,


    Zum wegnicken brauche ich das zeug einfach, aber wie komme ich davon weg...

    Ich denke, der erste Schritt besteht darin, für sich selbst in Frage zu stellen, dass es tatsächlich so ist, dass man den Alkohol zum Wegnicken oder für was auch immer braucht.
    Klar, wenn man eine Sache ständig tut, gewöhnt man sich an sie. Dennoch geht es auch anders, d.h., ohne sie.
    Und weil das so ist, kommt man auch von einer solchen „Sache“ wie dem Alkohol weg. Das ist nicht immer einfach, aber es ist möglich, wie viele erfolgreich ausgestiegene Trinker beweisen. Der eine hört einfach auf, der andere begibt sich in ambulante Behandlung, der nächste macht eine stationäre Therapie usw. usf.
    Wichtig ist m.E., dass man so viel wie möglich über die Zusammenhänge in Erfahrung bringt.
    Eine Möglichkeit dazu bietet ein Forum wie dieses, in dem man Informationen sammeln und sich austauschen kann. Deshalb herzlich willkommen!

    Katro


  • Da ich zudem noch ein sehr hässlicher Mensch bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt...

    Hässlichkeit und Schönheit liegen immer im Auge des Betrachters.

    Wie dem auch sei, erst mal willkommen hier im Forum Sascha :)

  • Hey Du, ich arbeite an keiner Schule, ich meinte damit Realschule, bzw. Berufschule die ich besucht habe.
    Und ja mein Selbstbewusstsein schwankt immer, je nachdem wie ich mich fühle. Mein Herz schmerzt, da sehr viel in meinem Leben passiert ist. Ich hatte was mit der Freundin meinem Bruder, nachdem er und sie nichts mehr von mir wissen will. Meine Eltern sind sehr krank, und mein Körper fühlt sich dem Alkohol untergeben, bzw. es ist eher so sie Sucht vom Kopf her. den Tag über geht es mir nicht so gut, da sage ich mir. Alkohol. "Nein!" Und wenn der Feierabend naht, mache ich mir schon wieder einen Kopf wo ich etwas her bekomme. Ist es die Gewohnheit Abends zu trinken, bis man nach einer gewissen Menge ins Bett fällt?



    Hi, Sascha0815!

    Erst Mal ein herzliches :welcome: hier im Forum! Auf einen guten Austausch!


    Na, an Deinem Selbstbewusstsein müssen wir aber noch arbeiten ;)

    Sei nicht sauer, wenn ich mich momentan nicht weiter schriftlich betätige, aber mir geht's momentan nicht besonders gut (gesundheitlich) und ich werde mich wieder ins Bett packen.
    Aber - man liest sich wikende091

  • Naja, das kann man glaube ich so oder so sehen. mittlerweile gebe ich vor eine Freundin zu haben, was nicht so ist. Und dann hört man Sprüche wie. "Was Du hast ne Freundin, glaube ich nicht!!!" Eigentlich ist es so, dass ich von jedem Mädchen einen Korb kriege, und das seit 30 Jahren. :(

    Hässlichkeit und Schönheit liegen immer im Auge des Betrachters.

    Wie dem auch sei, erst mal willkommen hier im Forum Sascha :)
    [/quote]

  • Hallo Sascha,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ist es die Gewohnheit Abends zu trinken, bis man nach einer gewissen Menge ins Bett fällt?

    Bei mir war da eine grosse Portion Gewohnheit dabei. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich nun meine Abende verbringen soll.
    Glaub mir es ist möglich, diese Gewohnheit abzulegen, wenn du etwas an dir arbeitest.
    Erstmal solltest du rausfinden, was dir denn so Spass macht, womit du deine Freizeit verbringen willst.
    Gibt es da was, was dir spontan einfällt?

    Viele Grüsse
    Zottelchen

  • Hallo Sascha

    Herzlich willkommen und und schön, dass du an deiner Situation etwas ändern möchtest!

    Es gibt keine nur hässlichen Menschen. Nicht alle entsprechen dem klassischen Schönheitsideal, aber ich bin sicher dass bei JEDEM Menschen etwas schönes zu finden ist. Es klingt vielleicht abgedroschen, aber ich kann einen Menschen auch schön finden, wenn sein Inneres, der Charakter schön ist.

    Bei mir was das Trinken am Abend auch Gewohnheit - es geht jetzt aber auch ohne ganz gut.

    Mir scheint du hast verschiedene "Baustellen"…. hat du jemanden im Realen, der dich begleiten und dir helfen könnte?

    Liebe Grüsse
    Mira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!