Lederbekleidung

• oh da haben wir einen neuen lederfan hier :)
    du verena, meine neue lederhose von esprit die mir mein mann geschenkt hat ist gestern gekommen und sie lässt sich so schön tragen, ganz weich und schön verarbeitet. ganz tolle hose :)

• Hallo ihr 3 Süßen,

ich habe auch 3 neue Lederteile in der letzten Zeit von meinem Verlobten bekommen.
    Eine knallrote Lederhose, eine schwarze Lederhose und ein schwarzes Lederkleid :)
    Ich liebe es :*
    Liebe Grüße
    Melanie

• hallo melanie69, viktoria76 und rockqueen,

@melanie69: dein Verlobter hat auf jeden Fall guten Geschmack was die Auswahl angeht. Hört sich sehr verlockend an. Trägst du die Teile auch in der Öffentlichkeit?

@viktoria76: auf jeden Fall. bin seit geraumer Zeit mit dem Leder-Virus infiziert :)

@rockqueen: als ich die Damenhose anprobiert habe war ich noch sehr jung. Sie hing einfach über dem stuhl während einer Silvesterfeier und das glänzende material hat mich angezogen. Auch ich habe mir während meiner Ausbildung die ersten Lederteile gegönnt. Meine erste Lederhose war ebenfalls aus Kunstleder, habe aber schnell gemerkt, dass ich nur echtes Leder mag.
    Vor einigen Jahren besaß ich sowohl eine schwarze als auch braune Lederhose. Aber ich hatte diese nur selten in der Öffentlichkeit an. Ich habe keine unförmliche Figur oder Ähnliches aber die wenigen Momente, die ich in Lederhose unterwegs war, kamen mir immer so vor, als wenn mich alle Leute anstarren. Das war sehr befremdlich für mich. Und im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass ich unter Alkohol viel enthemmter bin und mir die Blicke der anderen Leute egal sind. Und so habe ich mir eingebildet, dass ich mir Mut antrinken muss, um Leder zu tragen.

• Eigentlich habe ich hier nichts zu melden, weil es nicht mein Thema ist.... ;)

Aber @duffy-duck:

Es ist gut, dass Du schreibst, Du hast Dir "eingebildet", Du bräuchtest Mut um Lederklamotten zu tragen. Deine Erkenntnis, dass es eine Illusion ist, die ist schon da. Und das finde ich super!

Aber es gibt da halt doch eine kleine Parallele zu meinem Leben. Ein kleines Beispiel: ich habe mir früher immer Mut zum Tanzen angetrunken. Fast immer.... Denn irgendwann begann ich, auch während meiner nassesten Zeiten manchmal das Tanzen ohne Rausch zu üben - und es funktionierte... :) Das ist heute kein Problem mehr für mich. Will sagen: alles eine Sache der "Übung".... Man kann auch Mut trainieren - und jeder kann es schaffen, seine Hemmungen und Komplexe zu überwinden. Irgendwann merkt man: ey, wenn ich ich selbst bin, dann passiert ja gar nichts Schlimmes. Die meisten Leute sind doch sowieso zu arg mit sich selbst beschäftigt. ;)

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Also ich hatte mich früher auch nie so getraut Lederröcke, Hosen oder Tops und Blusen zu tragen, aber ich glaube, es ist alles Einbildung. Man bildet sich ein, dass die Leute mehr gucken, eben weil Leder nicht ganz so weit verbreitet ist.
    Aber Leder ist auch momentan wieder total in. H&M und wie sie alle heißen haben ganz viel im Sortiment. Zwar meistens Kunstleder, damit es für die Kundschaft bezahlbar ist, aber der Lederlook ist voll im kommen.
    Ich trage seit ca einem halben Jahr sehr viel und oft Leder und fühle mich sehr wohl darin :)
    Auch in der Öffentlichkeit ;)

• Hey Steffen,

ich glaube man bildet sich das nur ein, weil es eben nicht jeder trägt und man selbst denkt man sei vielleicht nicht normal. Aber ist doch gar nicht schlimm einen Fetisch zu haben. Ich hatte letztens auch das Gefühl aber ich bin eben eine Person der das dann egal ist ob andere gucken oder nicht.
    Aber das ist glaub ich wie mit dem Alkohol. Wenn eine Person die kein Problem hat mit Alkohol im Supermarkt Schnaps etc kauft ist es der Person egal. Wenn ein Alki kauft, denkt er immer sofort was nun jetzt die Kassiererin denkt und die anderen Leute drumherum.
    Du musst dir halt selbst bewusst werden, dass du auf Leder stehst und dann einfach raus gehen und versuchen dich wohl zu fühlen. Ohne dir vorher Mut anzutrinken ;)

Liebe Grüße
    Verena

• Hallo in die Runde (sorry, dass ich hier nicht jeded Mitglied einzeln erwähne ;))

im Prinzip habt ihr alle Recht. Auch ich sollte mich mehr trauen, Leder in der Öffentlichkeit zu tragen. Hatte heute morgen z.B. meinen Ledermantel beim Einkaufen an. Mir ist da erstmal aufgefallen, wie viele Frauen einem neidisch? hinterher gucken.
    Dieses Wochenende ist mal wieder Flohmarkt und da werde ich versuchen meine Lederhose anzuziehen....Meine letzten Eindrücke auf dem Flohmarkt waren, dass sehr viele Frauen und Männer in Lederhose dort rumgelaufen sind. Und das gibt mir ein bisl mehr Kraft.

Vieleicht sehe ich die eine oder andere ja am Wochenende :)

PS: Eventuell könnten wir hier im Forum ja mal ein kleines Treffen organisieren? Würde mich freuen, den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen

• Also, ich muss jetzt mal sagen, dass ich es schon komisch finde, wenn die Leute gucken. Ich finde das jetzt nicht soooo auffällig, wenn jemand Lederhose oder Lederrock trägt. Warum muss man sich das eigentlich "trauen"? Oder ist es die Angst vor Veganern? ;)
    Ich meine das nicht zynisch! Echt nicht. Ich schwör. :) Aber Leder ist doch ganz "normale" Bekleidung... grübel....

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Hallo Pinguin,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Leute schon mehr schauen als wenn ich mit einer Jeans rumlaufe. Ich finde es aber auch nicht schlimm. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, als ich auf dem Seminar war, was ich da geschrieben hatte im alten Forum. Da hatte ich ja auch selbst kurze Zweifel ob ich vielleicht krank bin dass ich so sehr Leder mag.
    Es gibt viele, die denken, Leder ist nur etwas für harte Kerle oder starke Frauen. Ich habe mir immer eingeredet am Anfang, dass manche vielleicht denken könnten dass ich auf SM oder ähnlichem stehe, das tue ich aber nicht. Ich mag es einfach nur zu tragen und fühle mich wohl. Für mich ist Leder auch ganz normale Bekleidung, für andere vielleicht ein sexueller Anreiz.? Ich habe es als halbe Frage geschrieben, da ich nicht weiß was andere denken. Aber mir ist dies auch egal :)

• Okay, verstehe.... nee, verstehe gar nicht... Ach irgendwie will ich gar nicht wissen, was in so manch krankem Hirn vor sich geht... Also, wenn ich dann im Sommer mein Kleid mit Blümchen trage, dann stehe ich also auf Blümchensex ;D

Egal. Jeder soll anziehen, was ihm gefällt! Und was auffällt ist immer gut. Immer dieser blöde Einheitsbrei... Total langweilig das. Bin jahrelang mit schwarzem Männerhut rumgerannt. Da haben sie aber ALLE geglotzt. War mir egal. :) Ich wollte behütet sein.

• Hallo Pinguin,

auf jeden Fall werde ich öfter angebaggert wenn ich Leder trage wie mit normalen Kleidern. Das ist zumindest bei mir so.
    Genau Pinguin, wenn jeder gleich rum läuft ist es ja langweilig ;)

Liebe Grüße
    Yassi

• Ja, also anscheinend lösen die Lederklamotten bei manchen Typen Fantasien aus. Vielleicht solltet ihr immer auch gleich ne Peitsche mitnehmen, und dann den Jungs auf die Finger hauen, wenn sie grabschen wollen. Könnte allerdings sein, dass das denen auch noch gefällt.
    Ich hatte früher einen Strumpftick. Hab immer noch massig Seidenstrümpfe und lustige Netzstrümpfe und, und. Ja, dazu Minirock (aber kein Leder) und Highheels. da waren die Reaktionen auch so ähnlich, vor allem bei Netzstrümpfen lief der Sabber.
    Wenn ich aber ganz ehrlich bin, meine lieben Damen, dann wollte ich ja auch beguckt werden. Aber nicht angetatscht!!!
    Wir wollen doch nur spielen:)

• ;D JAWOLL!

• Auch schön kombiniert ist eine schwarze Lederhose mit einer Jeansjacke. Dann ist nicht zu viel Leder und ich finde es auch immer schön so und trage es gerne :)
    Habe gerade Ebay auf und halte Ausschau nach ein paar Sachen. Manchmal macht man da richtige Schnäppchen ;)

• hallo rockqueen...also manchmal wenn ich deine beiträge lese, dann ist das wie ein gedanken-blitz: ich hatte heute erst ein video gesehen, indem eine frau lederhose mit jeansjacke kombiniert und ich dachte dabei: wowwww...

• Lieber Duffy

Sorry wenn ich das schreibe, aber manchmal kommst du für mich ein wenig seltsam rüber.
    Schreib doch mal über deine Leder-Outfits, und wie die so ankommen:)
    Nix für ungut...

• Ja Ennasu, das finde ich auch. Manche Beiträge sind echt etwas seltsam.
    Also Duffy, mich interessiert eher weniger was du für Videos gesehen hast. Schreib doch einfach mal über deine Klamotten, was du empfindest wenn du sie trägst, was du besonders gerne magst, wie du sie pflegst usw . ;)

• ihr lieben,

ich habe mir heute morgen eine neue lederhose gegönnt in weinrot :) als ich diese sah musste ich einfach zuschlagen. sie ist im jeansstil und super weich und angenehm. musste sie sofort anziehen und meine kids sind auch begeistert. trage dazu gerade eine weiße bluse und meine schwarze lederjacke passt auch wunderbar darauf :)
    kann man toll kombinieren :)
    lg viki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!