Vollrausch im Mutterleib

  • Tja - leider verschwindet eine Alkoholsucht nicht automatisch mit beginnender Schwangerschaft. Und dann beginnt das Drama.
    Insofern kann man nur an die betroffenen Frauen appellieren, dann sofort Hilfe zu suchen. Oder eben kein Kind zu bekommen.
    Ansonsten ist es seit vielen Jahren bekannt, dass Alkohol während der Schwangerschaft komplett tabu sein sollte. Auch das Gläschen Prosecco...

  • Macht mächtig betroffen :-[
    Sagt aber auch viel über die Kinder aus, die "ja noch nichts mitkriegen" ... von wegen.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Heftig...

    das regt doch sehr zum Nachdenken an, wie ich finde.
    Das sollte man sich als Frau sehr genau überlegen, ob man sich so einem Risiko aussetzt.

    Dark

  • Als Mama von 2 kindern, macht mich das richtig traurig und wütent zugleich. Wie man soetwas den kleinen Lebewesen antun Kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!