Vor genau 10 Wochen

  • bin ich mit einem schrecklichen Kater aufgewacht und wußte: "Das ist dein erster Tag ohne Alkohol und gestern das war dein letzter Tag mit Alkohol!"
    Seitdem gab es keine Situation mehr wo der Gedanke nach Alkohol kam, obwohl ich mein soziales Umfeld nicht geändert habe. Habe aber das Glück verständnisvolle Freunde und keine Saufkumpanen zu haben.
    Einen schönen Tag!
    Manni

  • Guten Morgen Manni,

    dann erst einmal dir einen schönen Tag. :clap:
    Mach schön weiter so. Ich freu mich für dich. 44.

    Bei mir läuft es auch super. Ohne jegliche Komplikationen. Entschluss ist Entschluss. (Ich hab jetzt fast 4 Monate um). Tolle 4 Monate. :D

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Danke Betty (Blue) ;)


    Bei mir läuft es auch super. Ohne jegliche Komplikationen. Entschluss ist Entschluss. (Ich hab jetzt fast 4 Monate um). Tolle 4 Monate.

    Das ist klasse! Lass uns anderen zeigen wie geil ein Leben ohne Alkohol sein kann!
    Liebe Grüße

  • Hallo Manfred,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Dir und uns allen hier alles Gute damit aus 10 Wochen irgendwann 10 Jahre werden 44.

  • Markus39 war schneller ;) Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf an Dich und an uns alle: Möge es so weitergehen!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ja cooooool.... 8)

    Auch von mir Glückwünsche!
    Vor allem aber möchte ich Dir damit inneres Glück für alles noch Kommende Wünschen!

    10Wochen! Mach weiter so und genieße jeden einzelnen Moment Deines Lebens!

    Mit betsten Grüßen
    und guter Kraft!

    Land-in-Sicht


    PS:
    Es erstaunt mich immer wieder wie verschieden die Gesichter der Sucht
    und faszinierend aber auch wie unterschiedlich die Gesichter des Ausstiegs sind...

  • Zitat

    Es erstaunt mich immer wieder wie verschieden die Gesichter der Sucht
    und faszinierend aber auch wie unterschiedlich die Gesichter des Ausstiegs sind...

    Ja, jeder geht seinen eigenen Weg. Andere zu kopieren bringt nichts - aber, sich verschiedene Sachen annehmen und für sich zurecht basteln.
    Wir sind alle verschieden - und einander doch so ähnlich (zumindest, was die Sucht anbelangt).

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!


  • Hi Ich selbst bin gestern bei Tag 2222 ohne Alkohol angekommen.

    Danke Sandrino!
    Meine längste Zeit ohne Alkohol waren 3650 Tage sprich 10 Jahre, aber dann hat das Partyfieber mich wieder gejuckt und es wurden 2 Jahre mit Alkohol und dann wieder 5 Jahre ohne usw. Ein ständiges auf und ab, aber ohne sozialen Abstiege. Der typische Feierabendbier und Wochenendtrinker. Nur dieses mal wird es dauerhaft ohne Alkohol werden.
    Gruß
    Manni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!